Zeltplätze: GorroschTai, Zau Rashatim, Krak Gajutar
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Zeltplätze: GorroschTai, Zau Rashatim, Krak Gajutar
Da die Lagerplatzplanung schreitet voran und die großen Bündnisse/Gruppen sind mehr oder weniger
eingeplant. Bleiben die o.g. Gruppen übrig Gebt bitte mal Meldung ob ihr Anschluss an irgendein Bündnis habt
und wie euer IT-Zeltplatzbedarf ausschaut. Wir müssen jetzt auch so langsam euch einplanen, damit wir den
Lagerplatz endlich final machen können.
eingeplant. Bleiben die o.g. Gruppen übrig Gebt bitte mal Meldung ob ihr Anschluss an irgendein Bündnis habt
und wie euer IT-Zeltplatzbedarf ausschaut. Wir müssen jetzt auch so langsam euch einplanen, damit wir den
Lagerplatz endlich final machen können.
Re: Zeltplätze: GorroschTai, Zau Rashatim, Krak Gajutar
Ich fang mal an:
Direkten Anschluss an ein Bündnis haben wir nicht, d.h. dahingehend wäre es relativ egal, wo wir platziert würden.
Wir haben ein 6m x 6m Meter IT-Sonnensegel, allerdings kriegen wir das noch nicht richtig voll, d.h. es wäre für uns - und gerade im Verhältnis zum insgesamt vorhandenen Platz - vermutlich überproportioniert. Deshalb hatte ich auch im anderen Thread geschrieben, dass wir zunächst auf einen IT-Platz verzichten würden, damit andere den vorhanden Platz im Bruch sinnvoller nutzen können.
Wenn wir prinzipiell Richtung Freetown gelagert werden, macht das für uns durchaus Sinn. Das Sonnensegel wird da allerdings eher nicht passen und wir haben kein geeignetes Substitut in Zeltform, ergo wäre mir eine Gemeinschaftslösung, die ja in der Form auch irgendwie angedacht war (oder?) sehr lieb.
Direkten Anschluss an ein Bündnis haben wir nicht, d.h. dahingehend wäre es relativ egal, wo wir platziert würden.
Wir haben ein 6m x 6m Meter IT-Sonnensegel, allerdings kriegen wir das noch nicht richtig voll, d.h. es wäre für uns - und gerade im Verhältnis zum insgesamt vorhandenen Platz - vermutlich überproportioniert. Deshalb hatte ich auch im anderen Thread geschrieben, dass wir zunächst auf einen IT-Platz verzichten würden, damit andere den vorhanden Platz im Bruch sinnvoller nutzen können.
Wenn wir prinzipiell Richtung Freetown gelagert werden, macht das für uns durchaus Sinn. Das Sonnensegel wird da allerdings eher nicht passen und wir haben kein geeignetes Substitut in Zeltform, ergo wäre mir eine Gemeinschaftslösung, die ja in der Form auch irgendwie angedacht war (oder?) sehr lieb.
- Shartok
- Administrator
Dann planen wir doch einfach etwaige Bauerei in diesem Bereich einfach mit Dir/Euch, oder ?
Ich hab keine Ahnung, was genau möglich ist. Deshalb werf ich einfach mal ne Idee mit großartiger Paintskizze in den Raum. Das Hellrote soll das Raster darstellen. Die Idee wäre eine einfache Holzkonstruktion, die u.A. auch die Schmiede beeinhaltet (mit Eingang von der GNH abgewandt, damit eventuelle Alkoholkonsumenten nicht direkt in die Esse stolpern). Das Hellgraue sollen Eingänge sein. Das Schwarze eine Treppe auf das Dachm sodass man dieses auch nutzen kann. Wenn wir da dann noch Zeug reinstellen (Sitzgelegenheiten, Jutesäcke, Kisten, etc.) sollte das äußerst fein wirken, denke ich.
Überambitioniert oder möglich?
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
Ihr bringt auch eine Schmiede mit?
Dann haben wir zwei Schmieden und eine Schmelzerei in Lager.....WOW, geil
Vorschlag an Carsten: wenn es möglich ist stell ich die GM-Schmiede zwischen mittleres BH-Zelt und GNH (alles safe mit Molton ausgekleidet)...
dann können die GT, ZR und KG gerne Freetown haben...
Oder wir finden 'ne Lösung vor Ort...(Hintere Felswand)
Dann haben wir zwei Schmieden und eine Schmelzerei in Lager.....WOW, geil
Vorschlag an Carsten: wenn es möglich ist stell ich die GM-Schmiede zwischen mittleres BH-Zelt und GNH (alles safe mit Molton ausgekleidet)...
dann können die GT, ZR und KG gerne Freetown haben...
Oder wir finden 'ne Lösung vor Ort...(Hintere Felswand)
Ich hatte eure Schmiede nicht auf dem Plan gesehen und hab einfach deine vorgeschlagenen Maße genommen und mit reingeplant, damit hier keine Platzutopien entstehen.
Wenn die doch woanders hinkommt, kann der Platz natürlich einfach wie der Rest genutzt werden.
Die GorroschTai sind Anwärter auf Aufnahme in der Bal'Hai und bei den Azshags zu Gast. Wir würden also unsere Zelte (ein 4x4 Ritterzelt und ein 4m-Durchmesser Sahara, jeweils + Abspannung) neben deren Schlafzelte stellen. Und uns im Spiel bei den Bal'Hailern rumtreiben, von denen wir auch schon die einen oder anderen IT kennengelernt haben.
Ich habe noch eine 4x4-Lagerplane für Lückenfüllerei, Verbindung o.Ä. bei der Bal'Hai-Ecke zur Verfügung gestellt. Sollte das da nicht benötigt werden, wäre es cool, wenn wir damit etwas Schatten in der AZ-GT-Ecke machen könnten. Ich hab mich nur mit meinem einen Handtuch nicht wirklich an der Diskussion zur Lagerplanung beteiligt und bin mir deshalb gerade nicht sicher, ob das jetzt da verwendet wird.
An dieser Stelle nochmals Danke an die Shrak'Kor, die sich bereit erklärt haben, unsere ersten zwei Mitglieder bei sich aufzunehmen. Da wir nun doch etwas mehr Leute auf dem EE geworden sind, führt für Constantin kein Weg mehr dran vorbei, doch sein Zelt mitzubringen. Trotzdem: Muchas Gracias!
Hoffe das beantwortet Deine Fragen, ansonsten einfach nen Knochen werfen.
Ich habe noch eine 4x4-Lagerplane für Lückenfüllerei, Verbindung o.Ä. bei der Bal'Hai-Ecke zur Verfügung gestellt. Sollte das da nicht benötigt werden, wäre es cool, wenn wir damit etwas Schatten in der AZ-GT-Ecke machen könnten. Ich hab mich nur mit meinem einen Handtuch nicht wirklich an der Diskussion zur Lagerplanung beteiligt und bin mir deshalb gerade nicht sicher, ob das jetzt da verwendet wird.
An dieser Stelle nochmals Danke an die Shrak'Kor, die sich bereit erklärt haben, unsere ersten zwei Mitglieder bei sich aufzunehmen. Da wir nun doch etwas mehr Leute auf dem EE geworden sind, führt für Constantin kein Weg mehr dran vorbei, doch sein Zelt mitzubringen. Trotzdem: Muchas Gracias!
Hoffe das beantwortet Deine Fragen, ansonsten einfach nen Knochen werfen.
Die Krak Gajutar haben keinen wirklichen Anschluss an ein Bündnis. In den letzten drei Jahren EE war ja größtenteils nur GUM da, meine ich. Mit Teilen von denen sind wir also zumindest schon mal rumgehangen.
Wir würden auf ein IT Zelt verzichten, uns aber freuen wenn es irgendeinen öffentlichen, schattigen/trockenen Platz gibt an dem man rumlungern / Sklaven verkaufen kann. Womöglich in Richtung Freetown/Gewerbegebiet. Das kleinste/beste was wir z.B. für irgendwelche Gemeinschaftszwecke hätten, wäre ein ca. 3x3m Sonnensegel.
Wir würden auf ein IT Zelt verzichten, uns aber freuen wenn es irgendeinen öffentlichen, schattigen/trockenen Platz gibt an dem man rumlungern / Sklaven verkaufen kann. Womöglich in Richtung Freetown/Gewerbegebiet. Das kleinste/beste was wir z.B. für irgendwelche Gemeinschaftszwecke hätten, wäre ein ca. 3x3m Sonnensegel.
- Shartok
- Administrator
freetown wird tricky...muss dat ma kalkulieren...andererseits wird´s natürlich schon recht nett, wenn wir freetown vollstopfen. evtl. fällt dann einfach -mangels notwendigkeit- der ausleger bei klopphausen raus und wandert nach hinten...ich plan die tage mal die vorletzte/letzte version des lagerplans und kalkuliere mal durch...
Ja, ich denk wir sind da nicht besonders wählerisch. Wir gehen auch nach Klopphausen. Wie es halt klappt. Mit Platz zum rumlungern ist wirklich nur irgendetwas Öffentliches gemeint, so dass man sich nicht ständig irgendwo einladen muss. Ich weiss ja nicht inwiefern es sowas eh gibt (GNH?).
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Wie wäre es denn mit einem propperen OHL "Carport anstelle eine Lösung mit Sonnensegeln? Haut sowas hin?
- ANSGAR
- OrklagerUser
@Carsten:bitte lass Klopphausen so wie et is......
.... hab mit Grazak Gazatgash geschnackt.... wir (GM)bringen die Schmiede mit und die GT stellen den Platz in Freetown, und wir teilen uns die Schmiede...
Das heist: passt schon, lass die GT, ZR und KG ruhig in Freetown einnisten.
.... hab mit Grazak Gazatgash geschnackt.... wir (GM)bringen die Schmiede mit und die GT stellen den Platz in Freetown, und wir teilen uns die Schmiede...
Das heist: passt schon, lass die GT, ZR und KG ruhig in Freetown einnisten.
Ich wittere Verwirrung...
@Ansgar: Grazak Gazatgash ist nicht der hier postende Ggash. Die GT hatten eigentlich nicht vor, die Glutloch-im-Boden-lasst-uns-in-der-Bronzezeit-ankommen-Schmiede mitzubringen. Eben weil Grazak den staunenden Wilden vor den Hochöfen der GM spielen will.
@Ansgar: Grazak Gazatgash ist nicht der hier postende Ggash. Die GT hatten eigentlich nicht vor, die Glutloch-im-Boden-lasst-uns-in-der-Bronzezeit-ankommen-Schmiede mitzubringen. Eben weil Grazak den staunenden Wilden vor den Hochöfen der GM spielen will.
- ANSGAR
- OrklagerUser
Also ich bekam diese PM:
"Moinsen,
ich bin der Gravesh-Priester, also Vertreter unseres Handwerks- und vor allem Schmiedegotts, der GT. Nachdem ich in letzter Zeit vor allem mit Gnob Kontakt hatte und der andeutete, dass ich auf dem EE evt. gegen nen Sack Kohle auch mal mit in eure Schmiede könnte, wollte ich das doch mal direkt klären.
Also mir geht es natürlich vor allem um ne OT-Klärung. Alles andere soll dann lieber im Spiel passieren.
Ich selbst kann zwar ein paar Sachen mitbringen, habe aber aufgrund meines Anfängerstatus noch nicht so viel. Und vor allem nicht so viel Platz im Auto, sonst würde ich das Zeug, was wir auf dem OL hatten, noch aus Darmstadt abholen. Allerdings würde unsere kleine Truppe ohne Tross ja auch nicht so viel mitbringen können.
Ich könnte allerdings noch meinen Blasebalg mitbringen. Ist ein richtig altes Teil, ca. 140 lang und auch relativ breit. Sieht auf jeden Fall gut aus, auch wenn es zur Zeit leider nicht richtig Einsatzfähig ist. Ich müsste mal das Leder austauschen. Da ich bisher vor allem auf die Darstellung ausgerichtet war, hatte das einfach nicht so die Priorität. Gab und gibt ja genug an der Klamotte zu tun.
Gnob hatte auch mal was von nem Basteltreffen erzählt, also vielleicht kann man sich ja auch vorher OT kennenlernen.
Zurück zu meiner Frage: Kann ich mich etwas bei euch mit reinhängen?
Grüße Jan"
mir ist bewust daß Grazak Gazatgash nicht Ggash ist - die schreiben sich doch gaaaanz anders
vg Ansgar
"Moinsen,
ich bin der Gravesh-Priester, also Vertreter unseres Handwerks- und vor allem Schmiedegotts, der GT. Nachdem ich in letzter Zeit vor allem mit Gnob Kontakt hatte und der andeutete, dass ich auf dem EE evt. gegen nen Sack Kohle auch mal mit in eure Schmiede könnte, wollte ich das doch mal direkt klären.
Also mir geht es natürlich vor allem um ne OT-Klärung. Alles andere soll dann lieber im Spiel passieren.
Ich selbst kann zwar ein paar Sachen mitbringen, habe aber aufgrund meines Anfängerstatus noch nicht so viel. Und vor allem nicht so viel Platz im Auto, sonst würde ich das Zeug, was wir auf dem OL hatten, noch aus Darmstadt abholen. Allerdings würde unsere kleine Truppe ohne Tross ja auch nicht so viel mitbringen können.
Ich könnte allerdings noch meinen Blasebalg mitbringen. Ist ein richtig altes Teil, ca. 140 lang und auch relativ breit. Sieht auf jeden Fall gut aus, auch wenn es zur Zeit leider nicht richtig Einsatzfähig ist. Ich müsste mal das Leder austauschen. Da ich bisher vor allem auf die Darstellung ausgerichtet war, hatte das einfach nicht so die Priorität. Gab und gibt ja genug an der Klamotte zu tun.
Gnob hatte auch mal was von nem Basteltreffen erzählt, also vielleicht kann man sich ja auch vorher OT kennenlernen.
Zurück zu meiner Frage: Kann ich mich etwas bei euch mit reinhängen?
Grüße Jan"
mir ist bewust daß Grazak Gazatgash nicht Ggash ist - die schreiben sich doch gaaaanz anders
vg Ansgar