Denise

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Denise
nie anwesende Drecksmade

Denise

Beitrag von Denise »

Boing - neues Frischfleisch am start ;) (gut, das kann man doof/falsch verstehen, muss man aber nicht!)

Hoihoi und kurz zu mir:
ich bin Denise, 26, beruflich im Catering und gelegentlich in der Küche tätig und wage es jetzt endlich mal in dieses Forum mich 'offiziell' vorzustellen (bisweilen bin ich hier immer nur herumgegeistert und hab mich belesen).

Wie bereits erwähnt, bin ich wirklich super neu - zumindest in der Ork-Schublade. Larp hab ich entweder nur mal als NSC auf dem CoM und dann nebenbei als Plotautor bei unveröffentlichen Projekten für mich entdeckt. Aber ich komm einfach nicht mehr mit meinen widerspenstigen Gedankengängen um einen Orkchar herum. Nächstes Jahr mag ich gern in die Vollen fahren und werde mir deswegen für dieses Jahr die nötige Zeit gönnen, um mir weiter mehr Input hier zu holen, ggf. eine nette Gruppe zu finden und dann ab und an die ein oder andere Frage zu stellen.

Gedanken hab ich mir schon ein paar wenige gemacht, aber ich bin einfach mal so weit flexibel, das es für jmd wie mich, mit keinerlei Vorerfahrung was diese Sparte angeht, sicher einfacher wäre, ein Charkonzept angepasst an die Gruppe/Clan/whatever zu entwerfen. Ich hab da eben viel im Kopf herumschwirren (liegt vllt auch daran, da ich Hobby-mäßig Filmdrehbücher schreibe, und da bin ich einfach der Meinung, reichlich an Phantasie zu besitzen). Schamanistisch sollte es dennoch angehaucht sein.
Das ist so eine Wunschrichtung, wobei ich da natürlich lieber erst von den Großen abgucken mag, selber entwerfen tu und dann einen auf "ha - sowatt haste noch nich' jesehn!" machen würde (Wunschdenken, aber ma gucken :scrat: )

Dieses Forum ist für solch ahnungslosen Nudeln, wie mich :idi: , einfach klasse. Ihr seid eine große und vor allem tolle Community. Eure Bilder sind hammer, ihr seht großartig aus.
Immer wenn ich da mal so durchklicker, schwelgt man in unendlichen Weiten des eigenen Char-Konzepts und hach ja, jetzt hab ich zumindest hier einen kleinen ersten Schritt gewagt ;)

In dem Sinne: aloha!
Die Denise
Das Leben ist wie eine Bratwurst. Manchmal grob. Manchmal fein.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Neues Frischfleisch ;)

Beitrag von Gnob »

Aloha zurück :D

Aus welchem Raum kommst du denn?

Ansonsten willkommen in Schlammstadt :D
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Jucheee,

ich bin aus 'nem Kuhkaff nähe Göttingen, also ausm südlichen Zipfel Niedersachsens ;)
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Rashat »

Welcome und so,
endlich mal wieder eine Vorstellung aus der Umgebung (mehr oder weniger) ;D

guck dich um, mach mal charkonzept und hau raus den kram :up:

viel spaß hier
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Khrash »

Hey, willkommen bei uns.
In Norddeutschland gibt's ne Menge Orks >]
Da wirst du bestimmt fündig
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

nähe Göttingen ist quasi in der Nähe bei mir....quasi :D

und Hallo und so :)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Shaataz hat geschrieben:nähe Göttingen ist quasi in der Nähe bei mir....quasi :D

und Hallo und so :)

Harhar...und ZACK hat die Mama ihre Finger ausgestreckt!

Ach ja.. Hallo Denise. Willkommen im Forum. Auch für dich: gekühlte Getränke findest du hinten am Pool. Horsd’œuvre stehen allzeit bereit und wenn du den hier viel und ständig verkündeten Schlamm suchst... den findest du Packungsform im Gashniki-Wellnessbereich. Lass dir nicht einreden, dass es hier Dreck oder ähnliches gibt. Die, die das behauten, kommen alle miteinander aus Cambridge und haben vom Rudern keine Ahnung!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

willkommen im dreck.

schau dich um, und bei fragen, frag jederzeit, entweder hier, in nem eigenen thread, oder via pm.
keine falsche scheu fragen zu stellen.

in deiner nähe is jetzt nicht der megagau was gruppen angeht, aber dennoch sitzen überall um dich herum einzelne leute aus diversen gruppierungen. wenn du etwas reisewillig bist sollte das gar kein problem sein, da nen pasenden grüppchen zu finden--

um die frage nach einer gruppe etwas einzuschränken-
-was stellst du dir denn bei deinem ork vor aus was für einer welt er kommen soll?
-was erwartest du ot allgemein vom orkspiel?

greetz bubi

ps. oskar, es is nich gut das du im büro internetanschluss nutzen darfst :P
ausserdem weiss man bei "der Mama" nie so genau für welchen trupp sie jetzt zuschlägt ;) :D
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Jahahahahaha welcher Trupp solls werden? :D

Göttingen wäre eine Stunde Autofahrt von mir entfernt, und da es in meiner Umgebung recht rar mit Orkspielern ist wie Papa Bubi es schon sagte, bin ich auch glaube ich diejenige, die am nächsten bei Göttingen liegt.

Hast du denn schon eine Ahnung worauf du Lust hättest? Bzw grobe Vorstellungen was du gerne spielen würdest? oder nochmal ein oder, hast du ein bestimmtest Bild von Orks im Kopf?
Wir haben heir so ziemlich alles an unserem Pool rumlungern. Militärorks, schamanistische Clanorks, Orks die behaupten sie kommen aus Mittelerde und haben Hobbits gefressen...

Also so weit freie Auswahl ;)
Ich persönlich würde aus der Grat u Murdur Ecke kommen...so nennen sich die bekloppten Maskenträger, die dem Auge dienen und den Nazguls folgen ;D

Schamanenartiges Gezücht gibt es, soweit ichs überschauen kann, in so ziemlich allen Spielvarianten.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Uff - merci für die vielen Hallos :)

Wenn ich mal so ganz primitiv sein darf: ich kenn nur das über Orks, was mir Tolkien beibrachte. Das ihr hier natürlich teilweise noch viel explizierter wurschtelt, war mir eh klar. Ich kenn halt eben nur so mittelmäßig bis grob die HdR-Orkgestaltung und des wärs leider auch schon.

Was ich auf jedenfalls aus dem Forum und etlichen Posts rausgelesen hab, ist, das ihr ja tatsächlich ziemlich eingeschworen seid, was so allgemeine Infos rund um Rasse/Herkunftshintergrund/Glaube/PiPaPo/Verhalten/Systeme/Ränge....etc. angeht. Berechtigt und gut begründet. Ich mag da keinesfalls meckern. Ist nur etwas schwierig sich da Infos zu ziehen, um dann für sich festzustellen "Jep, that's it!".
Aber ich meine zu behaupten, durchschaut zu haben, wie das funzt *muhaha

Ich sag mal so frech in die Runde:
- Ich mag einem größeren Clan angehören.
- Ich möchte einen Schamanenork spielen.
- Ich würde mich über vielerlei Treffen freuen.
- Ich bräuchte viel viel viel Hilfe, was Konzept, Hintergrund und Co. angeht.
- Bastelstundennachhilfe zieh ich mir über dieses Forum. Cooler ist es dennoch, so "face-to-face" und von "Hammer-zu-Hammer" herumwerkeln zu können.

Was ich anbiete, weil ich mal so gar nicht nur der "Nehmer-Typ" bin:
- Ich bin nicht reisefaul, sprich, bin super mobil. (Gut für: kurz Kennenlernen, spontane Treffen, Fragen, Cons die 'sonstewo' sind, Basteltreffen usw.)
- Handwerklich nicht ganz so ungeschickt.
- Anpassungsfähig, was dem Clan angeht, wenn dann einer gefunden ist.
- Ich kann kochen!
- Und wenn ich was mache, dann mach ichs richtig.
- Und ja, ich muss zugeben, ich bin nett. Sehr sogar. Und wissbegierig. Und... ich versinke gleich samt Stuhl im Schleim... *eyesroll*

Ich bin 1,75m groß, schlank gebaut, aber keine Bohnenstange. Wenn ihr da auch von den Größen unterscheidet oder zuordnet, wäre das ein Anhaltspunkt. Meine Schuhgröße ist dagegen riesig bei Größe 42/43 (falls das wichtig ist *schmunzel*) :P

Ich wollte keinesfalls nur einen "Hau drauf auf die 'Omme"- bespielen, weshalb ein reiner "Da, Ziel, ummoschen, gesiegt"-Char nicht unbedingt in Frage käme. Aber wie gesagt, ich nix viel wissen... Wahrscheinlich seh ich die "Hau auf die Omme"-Orks auch in einem völlig falschen Lichtlein - aber wurscht.

Also falls da ein Clan genau so was sucht und sich einem Newbie annehmen mag, jeah jeah, schreibt mich an. Oder sagt mir, an wen ich mich wenden kann... oder wie das gehandhabt wird.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

wenn du bisher nur "hau auf die Omme Orks" kennen gelernt hast, wirste dich bei uns vermutlich ziemlich überrascht fühlen, da es bei uns wenn überhaupt nur sehr oberflächlich so abläuft.
Fast alle hier aus diesem Forum haben einen gewissen Background und Spiel, was nicht nur aus ummoschen besteht.
Von daher kann das Spiel dir wirklich viel geben und es dürfte für jeden, ja auch für dich :D , sich einen platz finden.
ob du nun den kleinen fiesen, geldgeilen Judengoblin spielen willst oder den starken aber falschspielenden Uruk (mal ganz grob!)... es wird sich sicher was finden ;)
ansonsten welcome und was Zhûul schreibt :)
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Okay, ich hab da mal ein bisschen rumüberlegt und mir ein extrem grobes Charakterbild erarbeitet (von Arbeit ist jetzt eigentlich nicht so die Rede, ergo: wurscht):

Wind. Wind lässt Dinge schweben. Wind lässt atmen. Wind reinigt. Wind befreit. Und im Wind lässt es sich treiben.
Krähen schweben. Krähen sind stolz. Krähen überblicken. Krähen fliegen frei.
Sorr skoi mâdûrz.

Sorr’ai hat sich selber ihren Namen gegeben, weil sie nie das war, was man von ihr erwartete. Man gab ihr Kolben und Schild. Man gab ihr Befehle. Man richtete sie als Krieger ab. Nein, Sie hat keine Angst. Sie hat genug Wut in den Knochen stecken, genug Kraft in den Armen, aber der Kolben ist nicht ihre Waffe, das Schild nicht ihre Verteidigung. Sie zieht die nötige Energie woanders her und die sind bei weitem effektiver.
Sie glaubt an ihre Ahnen und die Verbindung zu ihnen. In ihr schlummerte so lange ein Gabe und die Verknüpfung mit einem Wesen, dem sie mehr Beachtung schenkte als ihrer eigenen streunenden Gruppe.
Sie lebten in Höhlen, doch Sonne war nie ein Laster. Sie zogen wild ohne Muster.
Wenn die schwärze der Nacht selbst den Mond überschattete, wurde sie heimgesucht von ihr, einer Krähe. Immer dieselbe. Immer aus dem gleichen Grund:
Sie übermittelte ihr die Gabe, an die sie heute noch festhält. Den Weitblick, das Scharfsehen, das Erkennen von Dingen, die erst noch eintreten werden. Nicht allzu weit hinaus, aber klar wie Wasser.
Zeit verging, das Laster im größer, anders zu sein wie die eigene Sippe. Stolz und Ehre, Stärke und Gehorsam. Werte, die sie zu schätzen wusste. Doch sie hielten nichts von den Geheimniskrämereien, den seltsamen Tänzen, den Gebeten zu den Urahnen, die Vergötterung der Krähe, die Verheißung vermeintlicher Dinge, die passieren werden. Sie waren allesamt zu primitiv.
Bis die Krähe sie ein letztes Mal heimsuchte und bei ihr verstarb. Ein Zeichen?
Und so wandte sie sich ab. Brach mit der eigenen Familie, weil das Schicksal etwas weitaus wichtigeres ihr schenkte und sie es nutzen musste. Sie legte ihren Namen Shitaika, den Kolben und das Schild ab. Rüstete sich mit den Knochen der Krähe, die die Verbindung zu ihren Ahnen darstellte, einem Wanderstab, der die Energie aus den Winden einfing und einer Trommel, die sie in Trance setzte um Auszublicken.
Auf der Suche nach jenen, die das mit ihr Teilen, was sie schätzt. Die sie lehren und lenken werden. Ein neues Ufer, Zugehörigkeit, ein Zuhause…

Und genau da solls dann eigentlich weitergehen ;)
Ich hab es grundlegend einfach gehalten. Schamanismus soll also fest verankert sein in meinem Charkonzept. Nur hab ich eben kaum Ahnung was so tatsächliche Rassenstrukturen angehen und das ganze dazugehörige Verhaltensdasein. Deswegen einfach gehalten und so in etwa kanns aussehen.
Na klar bin ich, bei egal welcher Truppe ich letzten Endes lande, sehr anpassungsfähig, ändere hier und da was ab und/oder ergänze halt. Tipps? Her damit!
Wie bereits gesagt, ich bin ein Newbie, aber wissbegierig ;)
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Krähe...soso.. na damit ist ja zumindest klar, wo du zuerst anfragen solltest...

Hier gibt es so eine Bande von clanartigen Krähenfetischisten namens Shrak'kor (okok..ich find ja auch das die ein ziemlich dufter Haufen sind...aber sags nicht weiter...). Dann solltest du mal mit denen schnacken.
Zuletzt geändert von Zhûul am 04 Jul 2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denise
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Denise »

Öhm... okay... nicht gut? Totale Banane?
Help... :)
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Denise hat geschrieben:Öhm... okay... nicht gut? Totale Banane?
Help... :)

Hmm? Was meinst du?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“