Lesath-Wettkämpfe : Eine OHL-Wettkampfidee...

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Lesath-Wettkämpfe : Eine OHL-Wettkampfidee...

Beitrag von Raûuk »

Verkehrssicherung - auf jeden Fall. Ich sehe schon wie sich halbbesoffene auf die Verkehrsicherung stellen, lauthals jubeln und ungewollt Stagediven.
Gast

Beitrag von Gast »

IT grund:

Die (mächtigen?) Lesathen wollen, dass Blut ihr Land tränkt und weiht? Sie wollen einzelne freiwillige Opfer beim Anfangsritual? Wir zeigen ihnen wie es richtig geht!
"Kommt her Leute! Tötet euch in Horden freiwillig auf UNSEREM Land!"
Pfff... Anfänger :NI!:

Geile Idee!
Nur haltet die Regeln simpel!

Wir haben doch 150 Plastikschädel:
-5 sind markiert. 145 sind Ablenkung.
-Pro markiertem Schädel, den man zum Tor bringt gibts ne Tafel.

-Alles andere anzugrabbeln ist tabu.
-Schädel sind nicht in geschlossenen Behältern zu finden. Finger weg!
-Zelte, die offen sind, sind offen zum bespielen. Geschlossene sind zu und bleiben es.

-Jeder hat eine eigene Waffe mit max. 40 cm länge (Messer, Dolch, Sax, Wurfaxt, kleiner Knüppel) Also kein Plündern und entfernen von Fremdeigentum. Das würde nur zu Verwirrung und Verzögerung führen.

-5 bis 10 2er Teams. 2-3 Durchgänge je nach Nachfrage.
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von UnurAz »

Irgendwie hats mich beim Absenden meines Beitrags ausgeloggt. Komisch...
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Die allereinfachste Variante wäre : X gehen rein...einer geht raus.
Und NUR einer. Und selbst wenn da ein Team gewinnt, geht dann auch nur EINER raus.
Es werden keine Punkte gesammelt, oder dergleichen...allerdings kann man EINEN Schädel irgendwo in Kultingen auf´n Pfahl spießen und wer den zu nem Pfahl auf´m Lazarett bekommt un d da aufspießen kann, bekommt ´n dritten Spieler. Das ist alles.

Wir haben Wachen in den Zelten, die Camper nach Gutdünken aus Zelten rauswerfen...oder ihnen gegen Geld vielleicht sogar n Wurfdolch geben...oder sowas.

Wir haben ein orkisches Wachenteam. Vielleicht doch lieber 5 als 10 :). Die gehen gemeinsam auf alles los, was nicht sie selbst sind.

Wir verteilen alle Spieler völlig willkürlich im Bruch...eben mit Säcken auf der Rübe/verbundenen Augen, damit sie sich anfänglich verirren und sinnlos umherlaufen. Bei Startsignal können sie den Lappen abnehmen...und dann geht´s los. Keiner hat anfänglich Waffen. Das wird kontrolliert. Ausser die Wachen, die vielleicht mit ein oder zwei Dolchen starten. Der Rest liegt herum. Nicht versteckt, sondern völlig eindeutig. (Zb Pflock im Boden, Waffe ist mit rotem Band angebunden).

Wenn wir wollen, können wir ein Riesentamtam machen...mit Vorstellung der Kämpfer, Vorkämpfen...Bla. Die Gäste haben Gastrecht...was im Wesentlichen bedeutet, dass damit
die Wahrscheinlichkeit signifikant steigt, dass sie lebendig (wenn auch nicht notwendigerweise stehend) das Lager verlassen dürfen. Die Zusicherung könnte sein, dass das Ziehen/Nutzen einer Waffe jedem untersagt ist. Dolche und Knüppel sind keine Waffen, sondern Gebrauchsgegenstände, kleine Unfälle werden toleriert :D.
Die Zuschauer werden streng separiert. OHL eine Seite, Gäste die andere Seite.
Würde Gäste auf die rechte Bruchseite stellen...der Platz da ist ganz gut.
Das OHL nimmt die "schwierigere" Stirn- und linke Seite. Platz genug ist da. Und vA sind wir da
schnell überall wo wir sein müssen :).

Der Letzte der rausgeht gewinnt. Es macht Schiedsrichter völlig überflüssig :)

Ist dann ne Mischung aus HungerGames vom Spielprinzip und MadMax-Donnerkuppel/RunningMan vom Feeling.

Was "IT-Konsequenz" angeht : Als oller AngGijaker, die ja ohnehin Menschen gewohnt sind, wäre das zB für mich IT völlig in Ordnung und mit meiner Spielkonsequenz mehr in Übereinstimmung als zB andere Wettbewerbe oder eine Endschlacht. Als Ork mit Hang zu Hedonismus und Gewalt ist das ein prima Event : Ich kann saufen, dabei auf meinen Champion wetten...ich kann Hool sein und die Anderen beleidigen
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Bossmaan, kennst du das gefühl im Bauch, wenn man an etwas denkt, glücklich ist und sich einfach sagt: PASST!

Genau DAS hab ich grade. Das wird so geil!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Narkdrau »

Erinnert mich ein wenig an ein Kampftrainigsspiel namens Odins Circle.
2 Varianten:
Eine Bedingung bei geöffneten Zelten (jede Gruppe kann entscheiden ob ihr Zelt geöffnet wird oder nicht): "Todesstoss" in einer Gasse, Leichen bleiben liegen.
Camper: Von oben kann ja gerufen werden und somit Warnungen, Hinweise und Tipps dem eigenen Team weitergegeben werden.
Sieg: Last Man Standing
Optionale Punkte: Welches Team die meisten Gegner getötet hat (simple Flaggen/Schädel die eingesteckt werden und nicht geraubt werden können; eigene Flagge/Schädel offen und abnehmbar)

Variante1) 20 Mann mit einer max 40cm Klingen Waffe Sack über dem Kopf kreisförmig im Bruch aufstellen, weil wir die Wettkämpfe ausrichten stehen unsere Krieger zusammen, alle anderen schön getrennt; Signalhorn ertönt und ab gehts
Variante2 HungerGames AddOn) Jedes Lager 2 Mann, zwei Gruppen mit 10 Mann unbewaffnet am Tor. Kurz dahinter 10+x Waffen. Signalhorn ertönt erste Gruppe rein, 60s warten neue Waffen reinwerfen und dann direkt Signalhorn für Gruppe 2, ab gehts.

Um die Sache eventuell aufzupeppen (wenn es nötig ist ...) 4 Mann schwerer Orktrupp macht regelmässig einen kleinen Patrouillengang und scheucht die Opfer ein wenig rum.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

"Von Schädeln die rumstehen, und Schishas die beim Geprügel in Zelten umfallen können, mal ganz zu schweigen."

es wird natürlich vorher aufgeräumt, in sicherheit gebracht und präperiert.
und selbst wenn- das ist weniger schlimm als ne durchschnittspartynacht des ohl :)

ich fände den zeltwächter der die leute nach kurzer zeit rausschiebt ziemlich gut.

es wird nichts geöffnet- versteckte waffen liegen eben mehr oder weniger offensichtlich offen herum.

die kontrahenten müssen auj jeden fall mit säcken überm kopp reingeführt werden.

die ordner werden wir doch zusammenbekommen- nimmt man die ganzen unteroffiziere und broks etc, kann man das bestimmt reissen, die sind es ja auch gewöhnt ihre leute und andere untere kontrolle zu halten.

die waffen im bruch lassen sich doch sehr simpel entfernen, und dann welche da platzieren die für das spiel bestimmt sind.- sollte kein problem sein, man sieht ja auch wer rein und raus geht.

---
orkisches wachenteam das auf jagd geht, finde ich langweilig, das dauert viel zu kurz.

die suche nach dingen- siegpunkten finde ich sollte etwas reizvoller sein als nurn mann mehr.

eine gezielte vermischung von orks und menschen, ist geil für die bedrohungssituation und das feeling.
eventuell einen offiziers besuch oder einen austausch oder so.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

orkisches wachenteam das auf jagd geht, finde ich langweilig, das dauert viel zu kurz.

das könnte gut sein - alternativen ?

die suche nach dingen- siegpunkten finde ich sollte etwas reizvoller sein als nurn mann mehr.

in der tat. mir fällt allerdings nix cooles ein.

eine gezielte vermischung von orks und menschen, ist geil für die bedrohungssituation und das feeling.
eventuell einen offiziers besuch oder einen austausch oder so.

du meinst sowas wie zB : unsere oberbosse (natürlich auf einem privilegierten platz) laden bestimmte leute ein um diese mit kultur zu beeindrucken ? und so ?
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morghinak »

Eine super Idee, kann mich da Zhûul nur anschließen.

Ein Effekt, den ich nicht unterschätzen würde:

Selbst ein kleines, unprofessionelles Anfänger-Orklager *hust*unseres*hust* fördert einen ziemlichen Wunsch nach Lagertourismus bei den Menschenspielern zutage. Wenn wir vorher klare Ansagen machen, wie viele Zuschauer pro Lager kommen dürfen (gerne durchbrochen duch VIP-Einladungen durch wichtige Orks, Willkür passt einfach zu uns. Diese VIPs haben dann ja wahrscheinlich Plätze im Orkblock, was einigen höheren Würdenträgern ein Extragruseln entlocken dürfte), ergibt das für die anderen Lager noch Spielansätze um "Karten" für die OHL-Arena. Und sei es, dass die Elfen genug Leute den "Kürzeren ziehen" lassen müssen.

Waffen vom Rand werfen finde ich kritisch. Wenn die Wettkämpfer die Zeit haben, sich kurz zu vergewissern, dass die Waffe den Sturz safe überstanden hat, dann haben wir in Sachen Dynamik was falsch gemacht...
Die Waffen drinnen finden (oder z.B. nur entsprechend geeignete Waffen zum Werfen) gefällt hingegen sehr.

Als Lohn für die Suche nach Dingen würde ich, neben einem Bonuspunkt für das Lager, eine persönliche Trophäe für den Spieler nehmen. Z.B. eine Waffe oder einen Pokal-Schädel. Dafür lege ich auch gerne noch ein paar Kröten in die Lagerkasse. Einen "Gewinnerpokal" von den Orkspielen hat nicht jeder.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

alternativen.
feste wachen in den zelten, und einer an bestimmten punkten.
es wird durch die teams ja schon genug gewalt geben denke ich mal.

mir gefällt das was morghinak sagt: wimpel sammeln, und etwas besonderes von den orks dafür bekommen, selbst wenn man das spiel der lesath verloren hat.
quasi ein spiel mit 2 möglichen gewinnaussichten. sagt auch politisch was aus.
eventuell ist diese trophäe eine versicherung das man unbehelligt wiederkommen darf (halt nur der gewinner des orkpreises)

oberbosse- genau das.

@morgi
"dass die Waffe den Sturz safe überstanden hat" ich glaube mein herr,
sie machen ein ganz anderes larp... :D
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

ja...bei "waffe überprüfen" musste ich auch kurz lachen :D

was lagertourismus angeht : allein aus OT-Gründen sind die plätze schlichtweg limitiert.
um's einfach zu halten, kann jede fraktion mit X leuten vorbeikommen. (ka 20 leute/team, oder so...VIP-Einladungen laufen ausser der Reihe). kommen mehr, werden die abgewiesen.
das geht auch einfach nicht anders, weil wir nicht 140 Orks + 400 Spieler an den Rand stellen können.

ich mag das trophäending - wobei...wenn man halt "last man standing" macht...dann ist am ende halt nur einer übrig. andererseits : es muss ja auch nicht jeder sterben...man kann auch nix mehr machen, wenn man zerstochen am boden herumkraucht. ist vermutlich blöd, wenn man dann 'nem HdC'ler oder so vor die Klinge rennt, der einen dann als Zwischenopfer einschiebt :D

andererseits könnte man unser lazarett ja parallel zum wettkampf betreiben :) abgestochene werden von wachen zum Laz verfrachtet und dort zusammengebastelt...ich schätze, dass etwaige aktivitäten im lazarett die soundkulisse angemessen bereichern. und kostenlos ist das natürlich auch nicht.
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morghinak »

Bub-Hosh hat geschrieben:ich glaube mein herr,
sie machen ein ganz anderes larp... :D

Ich mach es vor Allem noch nicht so lang, aber besser ich nähere mich von der vorsichtigen Seite an, als von der unvorsichtigen ;)

@ Lazarett: Und auch wieder ein Zeichen. Ich würde mich auch mit Rasselkeule und Schamanentrommel reinstellen.
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Lazarett während dessen weiter betreiben von mir aus auch gern =)
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Ich würde den wehrgang auch als tribüne nutzen also vorne den Terrassenbereich zumindest zum tdil meinthalben au h aiss hließlich von aussen aber dadurch entseht so ne 360 Grad Arena
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Sakaaf »

denkt hier noch wer an takeshis castle? :D
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“