EE-OHL2014 : Dinge zum Bessermachen, Ideen

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: EE-OHL2014 : Dinge zum Bessermachen, Ideen

Beitrag von Raûuk »

Fauth hatte noch das Thema Kippenstummel angeschrieben. Ich denke man könnte sich dafür schon noch ein Blechdöschen in die Tasche packen. Das sollte wohl ausreichen.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Link mit den Ritsch-Bumms!
Wollte schon nen thread dafür erstellen, weil ich die total genial fand bei euch :)
Ich rauche zwar immer in der geschlossenen Hand, aber irgendwie ist das auch doof.
Mein Pfeife, welche ich auch dabei hatte, ist einfach nicht orkig genug. Zu gemütlich halt für nen stumpfen Nadak. Von Zigarillos oder Schischa muss ich Kotzen. Rauchen aufhören kann ich nicht.
Da sind die Ritsch-Bumms ein Segen des (Asche)Himmels!

Problem Kippenstummel:
In meiner Gürteltasche habe ich nen Zinnbecher, in den in IMMER meine Kippenstummel werfe und auch öfters mal fremde, wenn sie mir auffallen, einpacke. In unserem ShiraHai-Zelt, wo überall Teppiche und Felle liegen und man nicht auf den Boden aschen kann, habe ich halt die Zeit über mit dem Zinnbecher in der Hand dagesessen und reingeascht. Musste mich öfters mal zusammenreissen nicht ausversehen nen Schluck zu nehmen ^^
Habe im laufe des Cons IT bestimmt 50 Fremdkippen aufgesammelt, da ich es dämlich finde, dass damit dem Ruf von uns Rauchern geschadet wird! Allerdings muss ich sagen, dass ich, als dafür sensibilisierter Raucher, nicht einmal gesehen habe, wie einer sie beiläufig wegwarf. Daher sind es entweder Orks, die es heimlich tun und denen es Bewusst ist und sie die Kippen dann auch gleich ordentlich entsorgen können, oder es waren "Gäste" in den nach-Kampf-OT-Phasen, die rücksichtslos waren.

Lösung Kippenstummel und OT-Müll:
Mein alter Chef auf der Arbeit sagte mal: "Wer noch einmal dreckige Nasenpads (von Brillen) liegen lässt, der findet sie ohne vorwarnung in seinem Kaffee wieder!"
Wenn man jemanden sieht, der mutwillig rummüllt, dem sollte man die Kippenstummel in seinen Kragen stopfen und seine Wackenabfälle in Zelt werfen dürfen! Ohne Mimimi oder Rache! Friss Scheisse du ungezogenes Kind und lerne!
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von UnurAz »

Narf... da hats mich bei posten ausgeloggt!
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Ghâdhûp »

Zwecks Kippenstummel hab ich z.B. ne Tasche am Gürtel, in die nur Kippenstummel kommen. Ne Tasche mehr an der Klamotte ist kein Problem, sieht gut aus, und die Kippen sind weg. Dann kann man die auch außerhalb des eigenen Lagers entsorgen, wenn man z.B. in der Stadt, Schlacht oder sonstwo unterwegs ist.
AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von AlexRonja »

also die klassischste lösung gegen kippenmüll, die sogar ich als nichtraucher kenne ist die ausgabe von diesen kleinen schwarzen filmdöschen beim check in (gibts in einigen photogeschäften als "abfall" gratis oder übers internet 100 stück für unter 10€, z.b. hier: http://www.montessori-material.de/arbeits-und-lehrmittel/blankomaterial-co/filmdosen-mit-deckel/a-516/).
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Krankaar »

Marla/Sharghûd hat geschrieben:Mir fällt da grade noch die Wasserversorgung ein:
War die Wasserversorgung ausreichend?
Zum Wettkampf haben wir jede Menge Wasser mitgeschleppt. Ich weiß nicht, wie das in den Schlachten außerhalb war.
Schön wäre eine bessere Transportmöglichkeit für das Wasser. Die Kanister in den Jutesäcken zu schleppen war schon anstrengend.

die versorgung mit wasser war auf jeden fall bombe! ich konnte garnicht so viel trinken wie mir angeboten wurde. an dieser stelle nochmal vielen dank für euren grandiosen einsatz! :up:

vllt könnte ein alter IT tauglicher bollerwagen abhilfe schaffen?
der könnte zum wasserholen an den wasserstellen genutzt werden. das ganze am besten noch mit einem kleinen bezahlten wachtrupp oder sowas. weiter kann somit leicht wasser auf die schlachtfelder transportiert werden ohne alles von hand tragen zu müssen..

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

auftreten der orks

ich finde wir sind zu lieb geworden. jeder bauer kann ins lager kommen um mit jemandem zu reden. es wird gehandelt und gesabbelt .

ist euer hass eingeschlafen ? wenn 3 leute kommen und reden wollen, dann kann man zweieinhalb davon doch zusammenschlagen und ins loch stecken.

kill on sight wollten wir nicht mehr - aber der aufkeimende streichelzoo ist doch noch viel schlimmer.
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

AMEN!
Außerdem könnte man bei Verhandlungen auch einen gewissen Angstfaktor hoch halten,indem man mehr auf Geisel Basis arbeitet.
Cool wäre auch mehr Dreistigkeit, nur weil der Shara grad mit Uruk XY redet heißt das doch nich das man nich trotzdem seinen Frust,vom verlorenen Würfeln, an ihm ablassen kann. Würde auch die Wirkung der Unberechenbarkeit hervor heben.
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Kar'Grak »

Sehe ich eigentlich ähnlich wie Gruur. Von vornherein alle abstechen find ich auch sinnlos aber die Bedrohung sollte allgegenwärtig sein. Ich finde wenn man mit Orks handeln will, sollte man schon gute "Argumente" haben um dieses Privileg in Anstruch nehmen zu dürfen.
Und jedem der mit Orks handeln / sprechen will müsste das eigentlich doch auch klar sein, ich meine er kommt in ein Lager bei dem es vor Schädeln und Toten seiner Art nur so wimmelt...
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Das Mittelmaß halten ist hier wichtig.
Ich fand es geil, dass unser Spielangebot über Kampf und Folter hinaus ging. Auf der anderen Seite fand ich es doof, dass man Händler ins Lager gelassen hat. Am Lager zu verhandeln hätte ausgereicht. Zudem sollten sie sich wohl mehr unserer Willkür ausgesetzt sehen.
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

lagertourismus strikter unterbinden.

manche versuchen auch einfach irgendwie reinzukommen, um den krempel anzugaffen, davon kommen auch einige einfach frech OT an und fragen, ob sie "gucken dürfen". vielleicht könnte man da in jedes lager an VIPs was weiterleiten, sodass die bei sich ne ansage machen, weils teilweise schon recht nervig ist
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

arrogant rüberkommen ist aber auch scheiße.

dann sag ich lieber: kommt donnerstags um 10:00 OT und wir führen euch genau so OT durch's Lager, weil wir das IT leider net können. Das zeigt den Willen und stört das Spiel net.
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

das meine ich auch. also dass es eben nciht während unserer aktiven spielzeit passiert ;)
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ah sehr gut - es ist also nicht nur mir aufgefallen. merke für nächstes jahr ;"mehr sinnlose unberechenbare gewalt "
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

eben nicht.
denn die meisten von uns spielen ja "armee" in irgendeiner form. und wer den diplomaten xy absticht, müsste direkt daneben standrechtlich erschossen werden.
aber ja ihr habt recht.
es war zu friedlich. ich hatte auch mehrfach das problem das ich die waage halten wollte, und viel zu nett war.

das problem is halt, das sich sowas halt schnell rumspricht und dann keiner mehr kommt, es ist ein teufelskreis.
lieber dieses jahr beim einstieg etwas netter, und nächstes jahr, dann zu vielen unnetter.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“