Ich gebe demnächst aufm Con erstmalig den Ork-NSC und habe kürzlich damit begonnen, meine Gewandung zusammenzuzimmern.
Im wesentlichen besteht sie z. Zt. aus folgenden Teilen: 1 schwarze Pluderhose für die unterste Schicht. Darüber wird ein Fetzenrock getragen (Kommt auf den Fotos sehr hell rüber und muss natürlich noch verschmoddert und mit mehr Gedöns versehen werden). Da bräuchte ich noch nen Tipp was sich da zum Befestigen und Verschließen in der Praxis bewährt hat...

Als Rüstungsgrundlage nehme ich eine alte Lederrüstung von mir welche ich zunächst hart rannehmen werde und dann wieder zusammnflicken möchte. Hierzu bearbeite ich sie gerade mit Hammer, Axt, Schraubenzieher, käsereibe etc. und plane danach, Kettenteile und etwas Metall aufzubringen, bzw. diese wie die übrigen Ausrüstungsteile noch richtig zu verschmoddern.
Ich hatte mal die fixe Idee eines Überwurfs und hab mir aufm Flohmarkt ne Lederweste besorgt. Anfänglich begeistert, ist mein Enthusiasmus mittlerweile Ernüchterung gewichen. Das Leder ist sehr dünn und ich weiss nicht ob das insgesamt nach was aussehen wird. Ich habe auch hier begonnen sie zu zerstören. Der Glanz kommt nach ner Behandlung mit Schleifpapier wohl eher vom Blitzlicht... Ich hab gedacht man könnte sie z.T. auf Stoff aufnähen oder nieten oder sowas um sie stabiler zu machen oder mehr Lederreste anbringen, die könntens auch zusammenhalten.
Vorne: (Beides wie gesagt längst nicht fertig)

Hinten:

Fürs Gesicht und den Kopf hatte ich mir gedacht eine Ledermaske zusammenzunähen, die alles verdeckt bis auf Teilbereiche, ähnlich einem von diesen Fetisch-Teilen. Und wenn die Zeit dann noch reicht würde ich mich an nem Kragen versuchen wollen, weiss aber nicht ob ich das zeitlich hinbekomme.
Waffen gibt es schon:

Hier ein Eindruck der Rüstung:

Insgesamt ist die Zeit für mich sehr knapp und ich werd versuchen was ich schaffen kann bis zum Con, ein Anspruch an Perfektion wie ich ihn hier im Forum bei sehr vielen gesehen habe kann im Moment daher leider noch nicht gelten. Die Bastelei soll aber auch über den ersten Einsatz hinaus fortgeführt werden. Ich brauchte wohl nur mal den Startschuss um endlich damit anzufangen.

Was noch fehlt: Schuhwerk (wird noch besorgt), Abtarnung für die Arme bzw. Armwickel oder Schienen oder sowas, Unterklamotte (Hab da so nen Kartoffelsack- ähnlichen Leinenstoff...mal sehen)
Ich bin dankbar für alle Anregungen und Meinungen