Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Borka »

Finde ich sehr geil und logisch.
Würde auch nichts daran ändern das du nen Mensch unter Uruks bis.
Irgendwas muss die Offiziere dazu bringen dich vor ihren Soldaten zu schützen.
Darf aber nicht so viel Macht bedeuten dass du den Offizieren den Rang abläufst.
Bei den Harrad die wir bis jetzt hatten waren es Diplomatische Aufträge.
Und die hatten auf den Con kaum Spiel, da sich die Uruks nichts mit ihnen zu tun haben wollten.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3868
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Fauth/Glum »

Wenn deinerseits erwünscht, schalte ich dich auch für unser Shira Hai internes Forum frei, da kannst du vielleicht auch nochmal Input erhalten, konkret Fragen stellen bzw. dich überaupt mal der Gruppe an sich vorstellen.
Bin ab morgen zwar erstmal unterwegs, aber könnte das dann nach Pfingsten tätigen.
Benutzeravatar
Asht
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 624
Registriert: 22 Jun 2008 01:36
Wohnort: Hüls/Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Asht »

Ich finde das Konzept unfassbar Kritisch.

DU müsstes einfach ALLES wissen um dich niemals zu blamieren.
Wenn du einen Blackspeech begriff nicht verstehst und es nur im entferntesten raus kommt wirkt dein konzept mmn. unglaubwürdig.
Ein Morgul ritter hat in meiner welt auch locker 500-5000 Uruks unter sich und warum sollte so einer sich mit uns mistmaden abgeben.

Ich halte leider echt nicht viel von diesem Konzept.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Gnob »

@Asht Naja damit würde ich es halten wie der gute Zosh. Im Krieg sind wir alle Gesichtslos. Wenn wir "sterben" dann erzählen wir später wie schwer wir verletzt wurden und das ja soooo viele Uruks neben uns gestorben sind...die Dumpfbacken.

Dementsprechend würde ich dieses Gedankenkonstrukt auch auf die Untergebenen des Numenors anwenden.

Die restliche Punkte sehe ich allerdings wie du. Es ist unfassbar schwierig dieses Konzept umzusetzen, da du meinem Verständniss nach der Oberfucker schlechthin bist. Dementsprechend sind alle bisherigen Oberfucker unter dir. Da du aber auch nicht wirklich ein Ork bist wirst du wahrscheinlich sehr einsam im Lager sein. Entweder geht man dir aus Angst aus dem Weg oder weil du eben kein Ork bist.

Ich hab da jetzt nicht so den Background zu, demetsprechend werf ich einfach mal meinen Hut in den Ring.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shartok »

@Asht : Ich glaube, ich würde Dir in einer Welt in der Orkspieler mehrheitlich *wirklich* umfassend überzeugende Orks darstellen wohl zustimmen. Aber -mal ehrlich- so unfassbar gut, dass so ein Konzept unfassbar besser sein müsste sind wir vielleicht in einer WiWaWunderWelt und -natürlich- im Kopf bzw. vor unseren Tastaturen...aber sonst halt nicht.

Ich mein...hui...wieviele Orkspieler sprechen auch nur mehr als ein paar Worte orkisch ? Wieviele Orkspieler haben *WIRKLICH* profunde Ahnung von ihrem Hintergrund ?

Grundsätzlich stimme ich aber auch zu...das Konzept ist schwierig, weil es -insbesondere, wenn es auch nur in die Ecke "Saurons Mund" geht- (Jaja...ich weiss, dass Du nicht Saurons Mund bist...aber allein die Assoziation, dass man auch nur ein Wasserträger aus DIESER Liga sein könnte...) ist halt so 'ne Sache...
Im Bereich OHL könnte man sagen, dass das durchschnittliche "Standing" in der Welt doch eher niedrig ist.
Jaja...klar...wir haben hier mal'n King of the Hill...und hier ne totaaaaal wichtige Orkgestalt...aber, mal ehrlich ...unsere schillerndsten Chefgestalten sind ein großer, grinsender Kneipenwirt, ein obskurer und alkoholkranker Blingbling-Fürst,'n komischer Claner, ein hedonistischer Hurenbock (aD) und natürlich der mächtige Maznak ;). Wenn irgendein krümeliger Aushilfsgott sich eine Armee auf einem Eimer Kacke formt, kommt vermutlich sowas wie ein OHL dabei heraus...

Charaktere mit -vom Hintergrund abgeleiteten- echten Standing müssten EIGENTLICH die ganze Hütte kommandieren. Dahergelaufene Haradrim sind ja schon irgendwie...speziell. Aber so'n Morgulritter wäre halt schon ne Hausnummer bei der OHL-Größe. Ob das vom Hintergrund so ist...oder nur so wahrgenommen wird ist dabei recht unerheblich, denke ich.
So'n Morgulfritze, könnte ich mir vorstellen, könnte halt durchaus ein arges Problem sein und das übliche "Machtgefüge" ein wenig durcheinanderwirbeln, würde man mit voller Konsequenz losspielen.

Und das Spiel an sich wäre schwierig.
Ich zB würde dem Charakter aufgrund dessen was ich da sehe einfach eine signifikant höhere Macht zugestehen...einfach, weil so einer krass sein muss, damit das für mich passt. Und wenn der dann nich krass ist, find ich's doof. Und wenn der zu krass ist...dann finde ich das auch doof.

Und wieder ein Anderer sieht das überhaupt nicht so und schneidet der Morgulisten bei nächster Gelegenheit um...und darauf muss Grat dann wieder reagieren...und der Charakter ist dann auch schon wieder eine derart schillernde Gestalt, dass "umschneiden" halt auch irgendwie doof ist.
Da gibt's...ne Mengent potentieller Probleme.

Ich sehe die Probleme halt vA dann, wenn der Charakter auch noch "unmenschlich" ist...je näher an der Vorlage von "Saurons Mund" in Sachen "Verdrehtheitsgrad", desto unpassender und unspielbarer wird der Charakter im OHL. Dann passt der mMn nur noch ins Chaos...die sind da alle so, da fällt's nicht derart aus dem Rahmen. Ein normaler, unverdrehter Mensch dagegen...der könnte halt passen.
Wobei das halt dann eben auch ne einsame Rolle ist, spielt man sie ernsthaft.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Falschmünzer »

Wobei "normal und unverdreht" dabei dann wieder am Grundgedanken der Rolle vorbeilaufen würde. Die Jungs kommen immerhin aus Tolkiens Privat-Atlantis und sind per Definition superduperlanglebige, verdrehte, morgothtreue Hexer-Krieger. N' Typ in krudeliger Plattenrüstung ohne diese "Aura des Bösen" wäre im OHL imho eher noch mehr Fehl am Platze.
Andererseits denke ich, dass diese Rolle nur laufen kann, wenn man sich auf einer gewissen Ebene drauf verständigt, dass dieser Typ sakrosankt ist oder eben besagte "Aura" ausstrahlt, sodass jeder (!) Uruk erstmal Abstand hält / kuscht / die Straßenseite wechselt...was das Spiel etwas einseitig machen könnte. Die Jungs haben eben kaum Charakter mit Stärken, Schwächen und Marotten sondern sind eher die reinen Werkzeuge des Bösen.
Daraus würde ich den Schluss ziehen, dass die Rolle sich eher als NSC- oder Nebencharakter eignet, oder eben vor allem auf Cons auftreten kann, wo das Grat die Hausmacht stellt, wie dem UC. Ob das dann noch einen realistischen Kosten-Nutzen-Faktor hat, kann ich nicht sagen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Sget »

Ich kenn den Hintergrund nicht, ich habe die 500 Seiten Text hier nicht gelesen, aber für mich klingt das nach master of the evil. So ne Art OHL Avatar aus dem GuM Hintergrund.

Dinge wie sie FaMü anspricht (und wie sie folgerichtig wohl nötig wären), sind grandios unsexy und stören sämtliches Gefüge innerhalb des OHL. Wenn man innerhalb des GuM irgendwelchen Halbgöttern nachrennen will, kay... euer Spiel. Instand gekuscht wird da außerhalb eher mal weniger. Wenn man dann damit umgehen kann, dass der mächtige verhaste MorgulRitter, in einer vollgekoteten Ecke ohne Kopf aufwacht, dann... ijeah, bring it on.

DKWDK halt. Stell dir vor ich bin voll mächtig, läuft nicht. Wenn das ein irgendwas in ner Dose ist, ist das erstmal ein irgendwas in ner Dose, was man töten kann und was man töten wird, wenn es einem dumm kommt. Davon ab dass man sicherlich von so einem nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Ich hab nämlich laut Hintergrund irgendwo noch ne Morgul Ritter Todesklinge gefunden.


Betrachten wir es realistisch, so wie Carsten :), wäre dieses Konzept per se der Lagerfürst, Avatar, irgendwas. Was diese insgesamt für Akzeptanz haben, wenn Sie nicht aus dem Spiel selbst entwickelt werden wie bei den von Carsten genannten Chars, das wissen wir ja. Insofern halte ich diese Projekt eher für sowas wie: "Ey Jungs, ich bin der neue, ich mach jetzt mal euren General." Zumindest in letzter Konsequenz und das funktioniert nicht. Selbst ohne den Anspruch der Lagerführung. Würdest du auf das störende "HighPower" verzichten, bliebe halt die Optik, und ein seltsamer Spagath, aus eigentzlich können müssen aber nicht können dürfen.

KP ob man selbst und andere mit sowas glücklich werden.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Falschmünzer »

Es sei denn natürlich, zum Gesamtpaket käme noch der "D wie Darstellung"-Teil im DKWDDK. Sprich Laserfeuerwerk im Helm, Nebelwerfer am Hinterausgang der Rüstung, Hexenfeuer in den Augen...dann könnte man sowas schon eher als unantastbar wahrnehmen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Naguur »

Aber selbst damit stört es ganz massiv gewachsene Strukturen. Ich Zweifle nicht dran das wir nen WIRKLICH krassen "OHL-Avatar" auf die Beine stellen könnten, aber ich hatte es so verstandend as dadran wenig Interesse besteht.

Wenn sich der GuM hinter dieses Konzept stellt kann das auch sicher beeindruckend werden und sicherlich auch mit nem gewissen Respekt behandelt. Aber ich weiß nicht ob die bisherhigen Chefs im Grat Bock auf nen neuen Obermotz haben. Eins chönes Lagerinternes Feindbild wäre er

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Ont-Ash »

Da ich hier namentlich erwähnt wurde, möchte ich gerne etwas dazu sagen.

1. Deine Rüstung und besonders daran die getreue Umsetzung und Hingabe verdienen viel Lob und Anerkennung.

2. Die Rolle des "Politkommisars" ist sehr einsam. Sicher erhält man, wenn etabliert, viel Spiel, aber es bleibt immer eine Distanz zwischen meiner Figur und den anderen Spielern. Um selbst nicht aus der Rolle oder besser gesagt aus dem eigenen Ruf rauszufallen, entfällt für mich das fröhliche Soldatenleben. Es gibt keine 100% Kameradschaft oder Zugehörigkeit...
Im Gegenzug dafür hat mich noch nie jemand herausgefordert, zusammengeschlagen, usw., obwohl das ohne weiteres möglich wäre. Wenn meine Mitspieler mich fertig machen wollten, käme ich dagegen nicht an.

3. Eine solche Rolle ist in meinen Augen eine unglaubliche rollenspielerische Herausforderung, da die Erwartungen der anderen stets die Messlatte für dein Spiel sehr hoch halten. Das ist anstrengend, auch wenn es Spaß macht... das sollte man sich vorher überlegen.

4. Meine Rolle als Politkommissar ist über viele Jahre gewachsen. Ich denke insbesondere Geschichten meiner SH-Leute haben dazu beigetragen, was aus Ont-Ash heute geworden ist.

5. Wenn du in deiner Rolle vor Ort wärest, würde ich nicht gebraucht werden. Das wäre durchaus mal nett und erstrebenswert, da ich dann mal andere Dinge machen kann^^.

Die Idee aus dem Konzept einen Bos'Mautark zu machen, also einen Ork, der an den Ringgeist Mautark glaubt, halte ich für eine sehr gut.

Im Eifer seinem Herrn gleich zu werden vollbrachte er etwas, dass den Verdienst einer solchen hochwertigen Rüstung rechtfertigt. An der Front in fernen Ländern hat aber noch niemand von dir gehört. Von da an könnte man sehr schön starten und vllt. wirst du dann irgendwann der Politoffizier.

Als die mythische Gestalt des schwaren Numenorers sehe ich es schwerer.
Morgulfixx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2014 16:57

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Morgulfixx »

Also danke erstmal für das Feedback und tschuligung für die späte Antwort. Die letzten Tage waren etwas...stressig.

Na jedenfalls, ich erkenne die genannten Einwände und Vorschläge an und stimme den meisten zu, und möchte im gleichen Zug etwas Dampf aus dem Kessel nehmen. Es ist nicht meine Absicht, von jetzt auf gleich der neue EvilMotherfuckerTM zu sein, die Lagerführung (welchen Lagers auch immer) an mich zu reissen oder ein *schüttel* Avatar zu werden.

Ich bin mir bewusst dass die Mordor-"treuen" Trupps nur einen Teil des OHL ausmachen, und die übrige Mehrheit der Orks einen Menschen, verdreht oder nicht verdreht, eher abstechen als wohlwollend akzeptieren würden. Aber das ist auch völlig in Ordnung so, der ursprüngliche Plan sah ohnehin erstmal keine Großcons vor (zumal ich auf Großcons lieber gegen als mit euch kämpfe - wer schonmal gegen mich gekämpft hat, ich hoffe es hat euch ebenso gefallen wie mir ^^). Erster Einsatz wäre demzufolge eine kleinere Con wie zB das UC, auf welchem das GuM die Mehrheit stellt - und auch hier wieder nur als beobachtende, anspornende, einschüchternde Instanz, nicht als neuer Chef von allem und jedem. Selbst wenn ein Morgulritter ein fanatischer Diener des Auges ist, heist das ja nicht, dass er gleichzeitig eine Art Priester oder Paladin ist, oder dass Kerle wie Dragh-Mok vor ihm kuschen müssen. Ich sehe die Rolle vielmehr als Mordor-Variante eines Tempelritters denn als einen uberkrassen FighterMage +2.

Mit der Idee, als NSC einzusteigen kann ich mich auch anfreunden. Aber wie gesagt, letzter Stand war, dass ich die Klamotte nur noch mache, weil ich Bock drauf habe. Ob die dann ein paar Mal als NSC auftaucht, oder ich nach der ersten Con als SC merke dass ihr alle debile Scheibenlecker seid (was ja auch nicht zwingend negativ ist ^^) oder wie auch immer, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Zumindest für mich nicht.

Es ist richtig, gemäß dem Hintergrund, dass die schwarzen Numenorer die Chefs in Minas Morgul und den Gebieten drumherum sind - aber auch ein Morgulritter bekommt seine Befehle von weiter oben. Wenn es heist, "geh da hin, katalogisiere die Typen, unterstütze sie im Kampf, und versuch nicht alle kaputt zu machen", ist nirgendwo die Rede von "ersetze den Häuptling und mach auf dicke Hose". Was ich damit sagen will, es muss einfach im Vorfeld geklärt sein, was meine Aufgabe vor Ort ist und wie das Unterstellungsverhältnis aussieht - und das am besten mit der Gruppe, der ich am Anfang "zugeteilt" werde, nämlich den Shira-Hai.

Ich bin mittlerweile auch für den internen SH Bereich freigeschaltet (danke Lena), dort werde ich als nächstes das Gespräch suchen und horchen wie die dieses Konzept sehen. Ich denke mir, es ist am zweckmäßigsten, erstmal kleine Brötchen zu backen und das Konzept im kleinen Kreis zu testen und sich Fürsprecher zu erwirtschaften ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shartok »

Na...das Problem ist ja nicht, dass Du einen evilkrassen Oberchef spielen willst, sondern das das quasi die Erwartungshaltung wäre, die Dir entgegengebracht wird :)
Das ist, glaube ich, auch Allen irgendwie klar wir das ausgelegt ist...sonst hätte es hier, glaube ich, keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema gegeben ;D

Bissl tricky das.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Grûur »

ich hab einfach kein bock auf unantastbare typen.
ich mag auch keine unsterblichen in filmen .
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Lika »

Grûur hat geschrieben:ich hab einfach kein bock auf unantastbare typen.
ich mag auch keine unsterblichen in filmen .


:up:
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von AkhisTauhk »

Hallelulja Hannes :up:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“