Wenn ich als Unbetroffener aus dem Off mal kurz einspringen darf:
Abschließend möchte ich, einige zwar entäuschen aber wir haben ein klares Ziel und auch Konzept was wir IT verfolgen. Darunter möchten wir genau das bei anderen Clans bewirken. Wir wollen nicht einschätzbar sein und wenn jemand was über uns oder einzelne herausfinden möchte kann er das gern IT erfahren... (jaaaa.... ist nervig, aber... )...schließlich gibt es dadurch viel Spielpotenzial aus unserer Sicht....
Wir sind alle Rollenspieler und wollen dieses Thema auch nicht OT offen darlegen. Wie auf dem DF´13 gesehen ist unser Obrok nicht einzuschätzen und genau mit solchen Aktionen möchten wir gern etwas Abwechslung bringen und stetig für Überraschungen sorgen... Und wenn wir es schon OT geschafft haben das sich viele Gedanken machen dann sind wir auf einem guten Weg und freut uns natürlich.
Diese Einschätzung hier geht glaube ich massiv an den Realitäten des OHLs vorbei. Aktuell ist die Aussenwirkung nämlich nicht: "ui da kriegen wir spannendes cooles Spiel mit Leuten die wir nicht einschätzen können" sondern "Alter, da bedienen sich gerade frech Leute an UNSERER Terminologie und von uns ausgearbeiteten Konzepten und verstecken sich anschließend hinter Sprüchen wie: Findet es IT raus".
Wenn die Mama vom GuM und die Herrin des Hintergrunds euch das so durch die Blume sagt, dann kannst du davon ausgehen, dass sie das nicht tut, weil sie und ihre Crew das voll toll finden was ihr da macht. Auch nicht wenn ihr gebetsmühlenartig wiederholt: "Findet es IT raus".
Ich bin da herrlich unsexuell, weil es nicht mein Hintergrund ist, bei dem man sich da gerade eifrig bedient. Wenn sich da einer Shrak'kor'hai taufen würde und als Herrscher von Badzur'Gund proklamiert, wäre das aber der Beginn eines wunderbaren shitstorms.
Sie meldet da also Klärungsbedarf an und deine Antwort ist diesbezüglich in meinen Augen ziemlich unzufriedenstellend. Die OHL Kultur sieht eigentlich vor, dass solche Dinge OT zwischen den für den Hintergrund verantwortlichen ausbaldovert und geklärt werden. Das bleibt dann idR auch unter diesen. Die Gute zeichent sich nunmal als eine der Hauptverantwortlichen für den GuM Hintergrund aus, der aufgrund mangelnder Belege im Tolkienwerk zu einem Großteil von eben diesen hier aktiven Leuten ausformuliert und geprägt wurde. Faktisch ist das ein teilweise Plagiatsvorwurf dem ihr euch da entgegengestellt seht. Und ein "Findet es IT raus" ist da irgendwie... inadäquat...
Im Kern heißt das: Wenn ihr was eigenes machen wollt, überlegt euch eigene Symbole und Namen dafür.
Es ist dann eine Frage des Respekts den Leuten die vor euch da waren entsprechend Rücksprache zu halten um solche Konflikte zu vermeiden. Denn um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Tolkien hat einen Scheiß über Orks geschrieben. Sie kommen vor, sind aber die mit Abstand am wenigstens auscharakterisierte Rasse in seinem Epos und das was hier teilweise Tolkien zugesprochen wird sind Termini und Hintergründe die nicht von ihm sondern aus der Feder von hier aktiven Leuten stammen, die sich am lockeren Gerüst Tolkiens bedient haben und damit tatsächlich zum ersten mal eine fest strukturierte und belebte Orkkultur geschaffen haben die eben von mehr als 100 Leuten bespielt wird.
Ein bisschen Einfühlungsvermögen für die Arbeit dieser Leute wäre in meinen Augen da schon angebracht.
Stell dir einfach vor jemand würde sich Gaschuck nennen, nen Clan Gründen, den er Zul-O-Lagri nennt, euer Clansymbol im abgewandelter Form benutzen, was er durch ne Hintergrundgeschichte begründet, die er selbst geschrieben hat. Dann sagt er dir: Geht dich nix an, finds IT raus, ist so unser Konzept.
Könnte es eventuell sein dass du damit ein kleines Problem hättest?
Und um auch das klar zu stellen. Niemanden interessiert wirklich was ihr IT warum tut. Ich les hier zum ersten mal bewußt von euch. Es geht offensichtlich darum, dass ihr oder einzelne euch OT bei bestehenden Hintergründen bedient die teilweise kein Allgemeingut sind und damit aus sicht der verfasser irgendwelche kruden Dinge tut. Folglich gilt es sowas OT mit den entsprechenden zu klären, denn das ist dann eben kein "Spiel" oder IT Vorwurf den es lediglich IT zu klären gilt.
Nur mal so als Einwurf von außen.