Ich bin neu hier und möchte meine erste Orkrüstung bauen und bevor ich mich lang und breit verhadere in Unsinnigkeiten, möchte ich euch kurz vorstellen, was mir im Kopf schwebt

Unter der Rüstung würde ich folgendes nehmen:
Für den Oberkörper
Braunes/Beiges Hemd, schwarzes Hemd darüber (natürlich ordentlich zerfetzt, löchrig, vielleicht noch in irgendwelche Kaffeereste etc. getunkt und eingeweicht)
Ich würde mir einen Schulterpanzer aus dünnem Blech, welches man verrostet bauen wollen. Selbiges für Arm-und Beinschutz (Der User „Kognac“ hat in einem Beitrag schöne Stulpen aus Leder gefertig – so ähnlich würde ich mir meine aus verrostetem Stahl machen wollen)
Unten rum:
eine schwarze Pumphose und einen dunkelbraune (sehr zerfetzte und löchrige) darüber –
wie man unschwer merkt, steh ich was das „Unterum“ angeht etwas an und hab nicht so recht Ideen.
Evtl. einen Fetzenrock darüber in mehreren Lagen...?!
Schuhe
Ich weiß nicht, ob und wie weit das machbar und sinnvoll ist (gerade mit meiner Schuhgröße 35/36) Stahlkappenschuhe und diese dann in Lederfetzen einwickeln bzw. mit rostigem Blech verdecken. Um die Beine würde ich mir einfach noch ein paar Lederriemen binden.
Sonst habe ich mir überlegt, einige breite (ca. 10cm) lange Lederriemen zu holen und diese wie eine Art Gürtel oder ähnliches mit ein zu bauen. Für Spiele an kühleren Tagen habe ich mich gedacht, könnte ich einfach ein paar Flecken dunkler Felle zusammennähen, was einem Mantel gleicht.
Macht so ein Konzept einer Rüstung Sinn?
Worauf muss ich achten bzw. hab ich etwas vergessen?
Um es ein wenig zusammen zu fassen habe ich ein Bilder hier aus dem Forum wie ich mir das ungefähr vorstellen würde.
Im Hintergrund des Herren läuft eine Dame... so in die Richtung würde ich mir meine erste Rüstung vorstellen.
Wobei mir das obenrum fast noch zu "adrett" aussieht.
Hier gefällt mir der Unterteil sehr gut (Bild stammt vom Forum hier - ich hoffe das ist ok):