Vorstellung Neuling Franzi

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Vorstellung Neuling Franzi

Beitrag von Khur'Sum »

Hallo zusammen,

ich bin die Franzi und möchte mir einen neuen Charakter für Larp aufbauen mit neuer Gruppe und allem drum und dran, weil es bei meiner alten Gruppe zu Meinungsverschiedenheiten bezüglich was wollen wir spielen kamen. Leider möchte nämlich keiner außer mir einen Ork spielen.

Allgemein ist zu sagen: Ich bin 22 J. alt, Larpe seit fast 5 Jahren, Orkerfahrungen null, 1.60m und vielleicht noch ein paar Zerquetschte groß, von der Statur her eher Schlank aaaber nicht zu unterschätzen was Metallrüstung tragen an geht. Ich gehöre auch eher zu den Mädels, die viel Freude daran haben Moschen zu gehen und nicht zu Heilen oder Rituale durchzuführen. Habe was das angeht besonders gute Erfahrungen auf Mythodea bei der Schweren Infanterie vom UF gemacht.

Habe gesehen das es eine Teilung in Drachenfest und EE gibt... auf EE war ich noch nie, aber DF fände ich denke ich besser, da war das Orklager, soweit ich es betrachten konnte meiner Meinung nach echt gut, was nicht zwingend heißt, dass ich nicht offen für neues sein kann.

Bezüglich Orkrasse da gab es ja eine gute Beschreibung, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ich weiß auch nicht wie streng man ist bezüglich der Größe, also, dass man wirklich eine mindestgröße von z.b. 1.68 für die Shira-Hai (hoffentlich richtig geschrieben) braucht.

Ich würde mal ein OT Foto von mir dazu tun, tut mir nen gefallen und ignoriert die Schuhe ja? Das ist ein Foto von einem Photoworkshop wo ich mitgemacht habe vor kurzem. Ich habe leider kein anderes Ganz-Körper-Foto von mir gefunden was aktuell ist :-[

Wäre nett wenn ihr mir vlt mal eure Meinung sagen könntet welche Rasse zu mir passen könnte. Füge noch zwei Skizzen meiner ersten Blitzidee für meine Gewandung hinzu. Habe gehört man sollte sich vorher für die Rasse entscheiden, weil nicht alles zu jeder Rasse passt was man sich vorstellt.

Eine Sache noch:
Ich ziehe jetzt bald um. 1. Wohnsitz ist nähe Marburg in Hessen 2. wird in Kassel zum Studieren. Deswegen fände ich es nett herausfinden zu können, ob da möglicherweise Gruppen sind in der Umgebung die noch Bedarf an einem weiblichen Ork zum Kämpfen haben.

Vielen lieben Dank schon mal!
Dateianhänge
_DSC5972 (Copy).JPG
_DSC5972 (Copy).JPG (59.95 KiB) 9383 mal betrachtet
IMAG0125 (Copy).jpg
IMAG0125 (Copy).jpg (163.92 KiB) 9383 mal betrachtet
IMAG0124.jpg
IMAG0124.jpg (794.32 KiB) 9383 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Khur'Sum am 13 Aug 2014 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Karzuk
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Vorstellung Neuling Franzi

Beitrag von Karzuk »

Hi erstmal. Schau mal unter Vorstellung da findest du eine Auflistung von Gruppen in Fulda sind ein paar Ausläufer der Shrak'Kor.
Zum Namen kannst dir selbst ausdenken oder aus Black speech Vokabeln zusammen basteln.
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

danke für die Info, damit kriegt man wenigstens schon mal ne Übersicht.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Franzi,

willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag mal in unseren Vorstellungsbereich verschoben. Wenn du eine Basteldoku erstellen willst, kannst du das ja immer noch gerne tun.
Aber bisher dreht es sich ja bei dir eher um das allgemeine Sachen. :-)

@Rasse: Du musst dich da im Vorab noch nicht festlegen, erstmal ist sicher wichtig was du spielen möchtest und welcher Gruppe du dich anschliessen könntest. Danach kann man sich immer noch Gedanken um die Rasse des Charakters machen. Die Rasse Shira Hai ist z.B. eine Herr der Ringe-Rasse, bei manchen Gruppenkonzepten werden wieder ganz andere Rassen bespielt bis hin zu gar keinen spezifischen Unterrassen sondern Einteilung in Schwarzork bzw. Braun- oder Grünork.

Schau dich in Ruhe um, schreibe einmal die Ansprechpartner von Gruppen an die dich interesieren und schau dann weiter.

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Bist du zufällig die Franzi aus der Gangbang Crew ausm blauen Lager?
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

Ähm ja ^-^ woher weißt du das denn? Bzw wie kommst du darauf?
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Ein teil meiner gruppe war auf dem DF im roten. Du müsstest mindestens Bashkuk bzw Dustin kennen gelernt haben. Er erzählte mir von einer Franziska die nun orken möchte.
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

Ja stimmt die habe ich kennen gelernt das ist richtig. Es steht jetzt aber auch fest wo ich studiere nämlich in Kassel, wo ich auch hin möchte.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

hatte mich gewundert meine Dustin ging davon aus das du hier aus der nähe kommst
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

Hat er ja auch recht mit. Aktuell wohne ich noch bei meinen Eltern in Bonn, aber ich werde dann nun weg ziehen. Man Hauptwohnsitz wird zwar noch wo anders in Hessen sein als Kassel, aber da in der Nähe
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Okey, das wären echt viele Zufälle, bist du vllt die Franziska Tausch aus ehemals Bonn?
Ich sag erstmal hi, schau dich um und hab Spaß hier. Viele werden erst am Montag was hierzu schreiben, weil sie aufm EE sind.
Gruß der Philipp H.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

broshan,

hdr gruppe in kassel umgebung sind die:
Boshok Zgûr | Aktivität unbekannt | Mordor-Orks | http://www.boshok-zgur.de.vu | Akrosh | Akrosh/Claudio, Rashat/Felix | Militär/Miliz (wird noch genau definiert) | 5 | Schwerpunkt Raum Hessen (Marburg/Kassel), auch ein Mitglied aus Köln

die werden aber wohl eher ee-affim sein wie der rest des ohl und der hdr orks ;)
df is eher so die claner richtung. die haben weniger definierte rassen, und sind zumeist grünhäute :)

was statur angeht, bleibt dir einiges offen, die rassenbeschreibungen die du anscheinend im forum gefunden hast, sie die groben richtlinien des GuM (herr der ringe orkspieler verbandes) auf zentimeter schaut da niemand.
"shira-hai" ist eine hdr rasse die man im GuM bespielt, und speziell in einem trupp der in grossen teilen aus shira-hai besteht.
diese rasse zu wählen macht nur sinn, wenn du auch in ner hdr gruppe landest, was möglich ist, aber gewisse vorraussetzungen hat (wie zb, ee statt df. siehe oben boshok zgur in deiner nähe)
ansonsten passt es ganz gut, nen bissel zu wenig in der breite vielleicht, aber der char kann ja noch jung sein ;)

greetz
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

So ein Kompliment habe ich auch noch nicht bekommen "bisschen zu wenig in der Breite" :D
Na ja das wird sich durch die Gewandung und Rüstung sicherlich beheben lassen ;)

Mit Rashat/Felix habe ich bereits geschrieben gehabt, die Info bezüglich der Gruppe in "Gruppenvorstellung" oder "Clanübersicht" wie auch immer sei nicht mehr aktuell, wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe.

Problem ist ich war halt noch nie auf dem EE und habe nicht so die Vorstellung wie das so läuft. Wo ist denn der Unterscheid zwischen DF und EE? Würde mich wirklich interessieren, weil das ist ja denke ich schon entscheidend in welche Gruppe ich dann passe.

Grüße :)
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Bukra Shira-Hai

Beitrag von Hokur Kil »

Wo ist denn der Unterscheid zwischen DF und EE?

DF = nett
EE = geil

um es kurz und knapp zu sagen ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Khur'Sum »

Habe mir grade das Regelwerk mal durchgelesen. seeehr spannend und aufregend, aber sicherlich auch äußerst anstrengend.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“