Ashgarn

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Noch keine
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Ashgarn

Beitrag von Ashgarn »

Hallo zusammen

Mein Name ist Michael, bin 23 und komme aus Wil in der Schweiz.
Ich habe dieses Forum vor längerer Zeit per Zufall entdeckt und konnte mir hier sehr viele gute Tipps und Ideen holen. An diesem Punkt möchte ich mich erst mal bedanken, den ich konnte mit all diesen Eindrücken eine komplette Uruk-rüstung bauen (Fotos folgen noch ^-^)
ich hatte mit einigen Kollegen die Idee, als Uruks/Orks "verkleidet" den dritten Teil des Hobbits und später auch die Komplette Triologie im Kino zu sehen. So entstand bei mir eine Urukrüstung nach dem Vorbild von Lurtzs Spähtrupp aus "die Gefährten". Die Rüstung besteht aus Leder, Metall und jeder menge Nähte. Wir haben auch die Waffen und Schilde aus Metall und Holz nachgebaut. Die Rückmeldung aus den Kinos war genial, danke das ihr alle mit diesem Forum dazu beigetragen habt :)
Nun bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, ich denke der Grat wäre da sicher die richtige Richtung, ich fand bis jetzt aber keine explizite Gruppe die auch in der Nähe oder in der Schweiz aktiv wäre.
Gibt es da etwas?
Mein Uruk wäre wohl ein Nadak-hai, da ich selber für einen Mazauk-hai zu klein (1,80m) bin. Und wen ich das richtig verstanden habe, gibt es Isengart ja noch gar nicht, daher kein Weisshand-uruk :D
Ich wird mich da wohl noch etwas in die Materie einlesen müssen
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Re: Ashgarn

Beitrag von Zri »

Willkommen im Forum,

http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki das Grat Wiki kennst du vielleicht schon?

viewtopic.php?f=21&t=3966 Hier sind die Gruppenbeschreibungen, Grat-Truppen sind z.B. die Maubur Thakhborkarn, Shapog'gur, Shira hai, Zabis Udu

Wenn du Fragen hast, dann einfach raus hauen.
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu

Beitrag von Blozbarz »

Wilkommen,
Du weißt schon mehr als so manch anderer, der sich hier neu anmeldet, und das ist großartig und erfreut mich. :)
Also, ich bin auf die Fotos gespannt.
Viel Spaß und bei Fragen ruhig schreiben.
Was noch interessant zu wissen wäre:
Wie stehts mit LARP-Erfahrung?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Borka »

Willkommen im Forum.
In der tat hast du dich schon ganz gut eingelesen :up: .
Mein Uruk wäre wohl ein Nadak-hai, da ich selber für einen Mazauk-hai zu klein (1,80m) bin.

Wir werden bestimmt nicht mit dem Zentimeterband nach messen. Es gibt auch kleinere Welpen im Wurf oder schlecht gefütterte, also wenn du umbedingt die Mazauk-hai spielen willst, gibt es Möglichkeiten.
Ich würde aber zum Nadak-hai tendieren :up:
Und wen ich das richtig verstanden habe, gibt es Isengart ja noch gar nicht, daher kein Weisshand-uruk

Saruman hat sich noch nicht offen für den Sauron bekannt und die Weißhand Uruks sind noch in der Entstehung= Ûlar-Hai : http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/%C3%9Blar-Hai

Habe dich eben fürs Grat unterforum frei geschaltet.
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

@ Borka:
Dann wohl wirklich mal ein Nadak-hai :) die Ûlar-hai würden kaum zu dem passen was ich bis jetzt gebaut habe.
Danke fürs Unterforum :)

und @ Blozbarz: Larp-Erfahrung habe ich keine, da meine Rüstung wie gesagt fürs Kino, Karneval ect. gebaut wurde. Sollte aber fürs Larp mehr als genügen wen ich das mal so sagen kann. Kampferfahrung habe ich allerdings, wen das etwas helfen sollte ;) 5-6 Jahre Schwertkampf und Bogenschiessen. Blaue Flecken bin ich also gewohnt :D Zudem bin ich seit ich zehn bin nebenbei auch Schmied. hauptsächlich Waffen, habe aber in den letzten Jahren auch immer öfter mit Rüstungen angefangen.

Nun wie gesagt, gibt es in meiner Nähe (Schweiz) ne grössere Gruppe? fand da bis jetzt leider kaum etwas :-/
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...

Beitrag von Kâl'ran »

Hallo und Willkommen :blüm:
Soviel ich weiss gibt es keine Gruppen aus dem Grat die in der Nähe sind, wobei man eventuell Nähe definieren sollte ;D Schlussendlich würde ich ne Gruppe suchen die vom Konzept her zu dir passt und wo du dich wohl fühlst.
Ich selber komme auch aus der Schweiz, nähe Winterthur und bin bei den Shira Hai gelandet, die vorallem um Saarbrücken rum angesiedelt sind. Klar ist es net ums Eck, aber mit den heutigen Hilfsmittel wie Skype und so steht man trotzdem eng in Kontakt.
Und wenn du mal Lust auf nicht Ork Larp in der Schweiz hast, oder sonst quatschen willst, dann melde dich bei mir ;)

Ps: ab 4 Beiträge kannst du PM's versenden
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

Hm, danke für den Tipp, dann werd ich mir die einzelnen Gruppen nochmal genauer ansehen :)
Winterthur? finde ich gut, ich arbeite dort, da lässt sich sicher mal was machen :)
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

So hier mal ein Foto der Rüstung damit ihr euch das mal ungefähr vorstellen könnt :)
Ist leider kein gutes Foto, ich werde mal Neue und vor allem mal schärfere machen müssen.
Hoffe man erkennt trotzdem was :)

IMG-20141221-WA0009.jpg
IMG-20141221-WA0009.jpg (97.74 KiB) 8764 mal betrachtet
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Blozbarz »

Huch!
Okay, dann mach schonmal einen Bastelthread für die Klamotte auf. ;)
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

War das jetzt ein gutes oder ein schlechtes "Huch"? :P
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Jin_Yji »

n gutes. das was man erkennen kann, zeigt von handwerklichem Talent. und ein Auge für die Orkklamotte. das erwartet man bei einem "Anfänger" vielleicht nicht so 8D!

i chömmet us winti? da muen i mol vorbiluege, wenn i min götti gang go besueche :blüm:
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

Naja hab mir hier sehr viele Rüstungstutorials durchgelesen, mir hunderte Bilder angesehen und auch die eigentliche Vorlage aus Lurtzs Truppe aus dem Film immer wieder angesehen.
Hatte auch den Vorteil das ich mit den Materialen ganz gut klar komme :)
Danke auf jeden fall für das Lob :)

@ Jin_Yji: Ich bi ned direkt us Winti, sondern us Wil, aber ich arbeite i Winti :D
Aber falls mal det si setsch, meldi :)
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Blozbarz »

Hi,
Das Huch war eigentlich wegen der Pose. ;D
So nach dem Motto: " ...und das am frühen Morgen, gerade den Sand vom Sandmännchen auße Augen gerieben und dann dass!" ;D

Aber tatsächlich sind da ein paar Feinheiten, die ein klein wenig zu verbesserungswürdig wären:

-die helleren Stoffe mit geraden Kanten
-die dunkleren Teile am Fetzengürten
-das noch nicht ganz verorkte Leder
Und
-die nackten Arme und wahrscheinlich auch Beine

Aber fürs erste ganz knorke. :)
Ashgarn
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ashgarn »

Hi
Hm muss ich sehen wie ich die geraden Kanten brechen kann, das ist bereits so vernäht. aber ich lass mir da was einfallen :)
Das Leder werd ich wahrscheinlich sowieso nochmal verorken müssen, aber da wer ich dann gleich die ganze Rüstung machen. Unter dem Stahlpanzer geht die Lederrüstung komplett um den ganzen Torso.
Die Beine sind von Aussen kaum einsehbar, ich weiss, aber ich trag ne schwarze Pluderhose drunter :)
Mit den Armen weiss ich nicht so recht, jedes mal schminken ist umständlich und wen es mal regnen sollte, verschmiert sowieso alles :-/
Wen du da noch ne gute Idee hast, immer her damit :)
ich werde sowieso nen richtigen Bastelthread aufmachen, sobald ich anständige Fotos habe, auf dem hier sieht man das meiste schlecht und auch die Handschuhe (auf die ich persönlich am meisten Stolz bin) sieht man nicht wirklich, da sie abgewandt sind.
Danke aber schon mal für die Anmerkungen und Vorschläge :)
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Jin_Yji »

gerade Kanten brechen: Hau drauf. mitm Hammer, oder "vorsichtig" mit einer Axt. und dann flickst du es nochmals(sieht dann aus wie ein Schwerthieb, z.B.) und geh mit ner Feile drüber, das lässt es zerfetzer, benutzer aussehen

Arme versteckst du am Besten durch eine Tunika, weite Ärmel, ggf zweilagig und die obere dann zerfetzt. Schminken ist umständlich und du siehst trotzdem aus, als wärst du ein angemalter Mensch. Mit Fetzen, lockeren und dreckigen Klamotten, brichst du das Bild besser und deine menschlichen Proportionen verwischen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“