![Knights of Ni :NI!:](./images/smilies/knightsofni1.gif)
Ich bin hier schon eine ganze Weile registriert, habe aber bisher nie so recht den Mut, die Worte und die Nerven gefunden, mich einer breiten Masse zu stellen. Aber mit der Ruhe ists jetzt vorbei
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Und ich fange mal mit einem Geständnis an: Ich bin nicht nur Neu-Ork, ich bin auch Neu-LARPer. Genau, ich habe vorher noch nie gelarpt und genau, mein erster Charakter ist ein Ork. Mir ist bewusst, daß es viele gibt, die sagen, daß ein Ork als Erstlingscharakter nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, aber ich würde mich gerne dieser Herausforderung stellen. An jeden, der mich umüberzeugen will: Lasst es
Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt. Ich bin zwar eigendlich in einer Gruppe, aber irgendwie komme ich mir da etwas verloren vor. Vor einer Weile habe ich mit dem Bau meiner Gewandung begonnen, weil ich eigendlich dachte, ich kann damit schon anfangen. Das war wohl ein wenig voreilig gedacht. Wie sich herausstellte, hat man mir vieles zur Charaktererstellung nicht gesagt und nun bin ich ein wenig... orientierungslos.
Die Dinge die eindeutig stehen sind: Der Name (im Titel zu lesen^^). Ich hatte ihn als Jungork -gerade so aus dem Welpenalter raus- angedacht. Da ich ja selbst keine großen (Kampf-) Erfahrungen habe, würde ich gerne mit dem Charakter wachsen. Oder er mit mir. Jedenfalls daß "wir beide" lernen
Nun wollte ich euch fragen: Was muss ich bei der richtigen(!) Charaktererstellung alles beachten? Was ist da ein absolutes muss, was kann im Verlauf von Spielen noch so kommen? Wie ist das mit der Hierachie in einem Stamm? Haben junge Orks Lehrmeister? Was kann ich alles werden (ohne, daß es bei meiner eher geringen Körpergröße von 1.61m doof aussieht) und was würdet ihr da als Anfangsausrüstung empfehlen (Rüstung, deren Material, Waffe)? Ich hatte angedacht, ein Krieger zu werden und habe schon länger ein sehr simples, schmuckloses Schwert hier rumstehen (Schaumstoffwaffe) und vielleicht ein kleines Schild selbst zu bauen. Und da ja alle mal klein angefangen haben, habe ich mir vor einer Weile Leder- und Fellreste gekauft. Letzteres hab ich teilweise eingefärbt. Auch wenn ich gerne Platte und Kette tragen würde, so viel Geld habe ich nicht und ich weiß nicht, ob das bei meiner Größe so von Vorteil und Aussehen wäre. Zumal mein Rücken auch nicht der Tollste ist.
So. Nun aber noch ein Bisschen was zu meiner Person
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich beiße nicht
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Und nun freue ich mich auf eure Tipps und Kommentare
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)