Boluk'h

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Boluk'h

Beitrag von Tilo »

Hallo zusammen! :NI!:

Ich bin hier schon eine ganze Weile registriert, habe aber bisher nie so recht den Mut, die Worte und die Nerven gefunden, mich einer breiten Masse zu stellen. Aber mit der Ruhe ists jetzt vorbei ;)
Und ich fange mal mit einem Geständnis an: Ich bin nicht nur Neu-Ork, ich bin auch Neu-LARPer. Genau, ich habe vorher noch nie gelarpt und genau, mein erster Charakter ist ein Ork. Mir ist bewusst, daß es viele gibt, die sagen, daß ein Ork als Erstlingscharakter nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, aber ich würde mich gerne dieser Herausforderung stellen. An jeden, der mich umüberzeugen will: Lasst es ;) Ich will es, also bin ich selbst Schuld, wenn ich aufs Maul falle.
Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt. Ich bin zwar eigendlich in einer Gruppe, aber irgendwie komme ich mir da etwas verloren vor. Vor einer Weile habe ich mit dem Bau meiner Gewandung begonnen, weil ich eigendlich dachte, ich kann damit schon anfangen. Das war wohl ein wenig voreilig gedacht. Wie sich herausstellte, hat man mir vieles zur Charaktererstellung nicht gesagt und nun bin ich ein wenig... orientierungslos.
Die Dinge die eindeutig stehen sind: Der Name (im Titel zu lesen^^). Ich hatte ihn als Jungork -gerade so aus dem Welpenalter raus- angedacht. Da ich ja selbst keine großen (Kampf-) Erfahrungen habe, würde ich gerne mit dem Charakter wachsen. Oder er mit mir. Jedenfalls daß "wir beide" lernen ;). Und er war von der Rasse her als "Bergork" angedacht, also etwas heller in der Hautfarbe, viel mit Grautönen in der Kleidung vielleicht. Eigendlich hatte ich mich an Bergleuten orientieren wollen -kleidungstechnisch- aber da sind nur Dinge aus dem vergangenen Jahrhundert auffindbar. Also wohl ein Schuss ins Leere.
Nun wollte ich euch fragen: Was muss ich bei der richtigen(!) Charaktererstellung alles beachten? Was ist da ein absolutes muss, was kann im Verlauf von Spielen noch so kommen? Wie ist das mit der Hierachie in einem Stamm? Haben junge Orks Lehrmeister? Was kann ich alles werden (ohne, daß es bei meiner eher geringen Körpergröße von 1.61m doof aussieht) und was würdet ihr da als Anfangsausrüstung empfehlen (Rüstung, deren Material, Waffe)? Ich hatte angedacht, ein Krieger zu werden und habe schon länger ein sehr simples, schmuckloses Schwert hier rumstehen (Schaumstoffwaffe) und vielleicht ein kleines Schild selbst zu bauen. Und da ja alle mal klein angefangen haben, habe ich mir vor einer Weile Leder- und Fellreste gekauft. Letzteres hab ich teilweise eingefärbt. Auch wenn ich gerne Platte und Kette tragen würde, so viel Geld habe ich nicht und ich weiß nicht, ob das bei meiner Größe so von Vorteil und Aussehen wäre. Zumal mein Rücken auch nicht der Tollste ist.

So. Nun aber noch ein Bisschen was zu meiner Person :). Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Weilheim, ein Stück unterhalb von München Ich höre gerne Gothic- und Mittelaltermusik, sowie ab und an gerne mal Powermetal. Ich bin ein eher ruhiger Mensch, der gerne mal etwas ausprobiert.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich beiße nicht ;D

Und nun freue ich mich auf eure Tipps und Kommentare :) Seid nicht zu streng zu mir ;)
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Boluk'h

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier. Du willst Ork spielen in einer menschentruppe? Damit tust du eigentlich niemanden einen Gefallen. Das wird dann son Kompromiss Ork. Die anderen werden ebenfalls ihre Probleme bekommen, weil sie Orkfreunde sind und so blablabla. Am besten suchst du dir eine Orkz
Truppe in deiner Nähe. Auf deine fragen lässt sich pauschal auch nicht antworten da jede Gruppe nach anderen Hintergründen spielt. Ein Bergork ist in der einen Gruppe was anderes als in der anderen.
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

Eh nein, es ist keine Menschengruppe. Eigendlich ists eine Gruppe erfahrener LARPer, die nun auch mal Ork spielen wollten und sich da als Stamm zusammengeschlossen hatten. Aber irgendwie ist nie jemand da, der mir hilft. Das ist das eigendliche Problem und daß es irgendwie ziemlich kompliziert ist, da der Häuptling verschiendene Orks aus gefallenen Stämmen zusammentun will... ach, was weiß ich, so genau hat man mir das Konzept leider auch nicht erklärt.
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Haggard »

Erstmal herzliche willkommen :-)

So wie sich das anhört, solltest du dir vielleicht überlegen die Gruppe zu wechsel und dich hier nach einer "seriösen" Orkgruppe umsehen. Zumindest wenn du wirklich gewillt bist ernsthaftes Orkspiel zu betreiben. Es geht ja schon bei der anscheinend mangelnden Hilfestellung der eigenen Leute los. Sowas will doch keiner.
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

danke haggard :)

ich bin momentan auch sehr am überlegen, aber es gibt hier einfach wenig orkgruppen :/
von den Zul o Logri hab ich noch gehört, aber die haben einen sehr hohen rüststandart... ich bin mir recht sicher, daß ich da mit meinem doch eher knappen buget, das ich mir erst zusammensparen muss, nicht mithalten kann
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo und willkommen erstmal hier im Forum.

Schön dass du den Schritt zur Vorstellung gewagt hast, denn nur so kann die Community wirklich helfend aktiv werden. :-)

Wie schon in den vorherigen Postings es rauskam und von dir ja eigentlich auch direkt benannt:
Da läuft was schief mit dir und deiner Gruppe. Woran das liegt können wir hier natürlich nicht abschätzen, aber die Frage ist halt inwieweit du bezüglich Cons etc. an die Leute gebunden bist.
Im Münchener Raum gibts einige Gruppen bzw. es tummeln sich auch von einige Gruppen einzelne Leute bis kleine Grüppchen dort herum. Daher sollte da eine mögliche Umorientierung nicht problematisch sein.
Ansonsten findest du bestimmt auch Leute die dir beim Basteln/Bauen mit unetr die Arme greifen, auch wenn du nicht in ihrer Gruppe bist.

Falls du weiterhin gerne bei der genannten Gruppe spielen möchtest ergeben sich dann z.B. bezüglich einer entsprechenden Charaktergeschichte ja doch die Frage nach dem Hintergrund des Trupps z.B. Herr der Ringe, Warhammer, eigene Geschichte und dann könnte man erst wirklich beraten bzgl. Charaktererstellung. Aber alles was du so geschrieben hast zu deiner Vorstellung beim Orkspiel ist theoretisch möglich, es ist nur die Frage ob es in DEINER Gruppe möglich ist.

LG Fauth als Mod

P.S.: Und wie immer der Link zur Gruppenvorstellung
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

danke fauth :)

ja :) ich muss gestehen, ich hab hier immer wieder mitgelesen und mitunter kam mir die kritik zur gewandung von manchen leuten doch wirklich ziemlich harsch vor, was mich doch etwas abgeschreckt hat. ich weiß, es ist wohl nichts davon böse gemeint, aber wenn man sich erstmal orientieren muss, wirkt es für neulinge doch recht abschreckend.

ich weiß auch nicht... ich will niemandem in den rücken fallen, aber irgendwie ist doch etwas der wurm drin. auch möchte ich sie hier nicht schlecht machen und ich weiß, daß die meisten von ihnen arbeiten oder studieren, was sicher auch sehr zeitraubend ist, aber was ich gesehen habe, ist es noch nicht einmal zur namenseinigung gekommen (zumindest hab ich nichts von gelesen). ich habe mich auch als kompletter neuling in der materie vorgestellt und immer wieder um hilfe gebeten, aber langsam komme ich mir etwas aufdringlich vor :/

soweit ich weiß ist der hintergrund ein eigener. man wollte mir mal die geschichte des stamms erzählen, aber bislang kams nicht dazu. noch dazu sollte ich mir wohl als neuling selbst den stamm ausdenken, aus dem ich vorher kam... ich hab doch keine ahnung davon :/. das überfordert mich momentan doch sehr. ich weiß zz nicht so wirklich, wo mir da der kopf steht und was ich nun tun soll. ich habe mit dem bau einer gewandung angefangen, aber da hieß es, sie ist zu hell... obwohl ich überwiegend mit schwarzem leder gearbeitet habe. da es reste sind, variiert es natürlich in der färbung und es ist auch mal ein eher blauschwarzes stück dabei aber... ach ich weiß nicht, was ich tun soll :(
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Hey Tilo,
dann meld ich mich mal als Münchner zu Wort. Zu erst mal was Fauth sagt es gibt einige Gruppen in und um München. Neben den Zuls welche von Kulkies, Skullrot, Black Hands und halt wir Shrak'kor von denen sind auf alle Fälle Leute in München. Grad gibt es glaube ich auch aber weiß ich nicht genau.
Aber du wirst nicht in jeder Gruppe einen Hellhäutigen Ork spielen können.
Aber Basteln helfen ist kein Problem :blüm:
Ich würde bei so wenig Hilfe, gerade als Neuling, nach einer anderen Gruppe umschauen. Es gibt hier des Bastelforum stell doch mal rein was du hast, da wird dir dann auch geholfen.
Zur Rüstung in den meisten Gruppen fängt man als Orkfrischling an da brauchst du nicht sofort als Blattensau auf die Welt / erste Con kommen. ;) Und warum sollte es blöd ausschauen weil du kein 2 Meter Riese bist? Dann würde ja jeder Zwerg blöd ausschauen also entspannen wenn du dass willst kannst du dich da auch hin entwickeln.
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

hallo cix :)

ah okay :) nun, ich komme ja nicht direkt aus münchen. weilheim ist ja doch mit dem zug 40 min (bis zum hbf) weg und ich habe weder auto noch führerschein...
er war auch nicht als ganz hell geplant. die maske habe ich anfang des monats in auftrag gegeben. ich habe eine mischung aus kiesgrau und dunklerem graublau in der beschreibung angegeben mit schwarzen akzenten. er wird kein albino, keine sorge. mir war nur schwarz zu dunkel, grün zu 0815 und blau.... hat mir irgendwie nicht so gefallen^^°

okay, ich werd nacher mal ein paar fotos machen. aber bitte nicht schlagen, ich hab das auf einem motorrad-schutz aufgebaut...

die meisten rüstungsteile sind für leute gedacht, die mindestens 15cm größer sind als ich. von daher hab ich die befürchtung irgendwo, noch kleiner zu wirken als ich sowieso schon bin oder wie eine wandelnde dose auszusehen :D
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Cix »

Schau dir die Clans an und dann musst du halt schauen ob es bei dem Clan past als grauer Ork da kann ich schlecht was zu sagen.
Meistens wenn wir basteln machen wir BastelWE draus von daher denk mal beim Basteln kein Problem. Ich kenn Weilheim so weit weg ist des ned ;) und wenn du auf Con fährst brauchst du eh eine gewisse Reise Bereitschaft da in Bayern so eher weniger Cons sind wo du mit Ork hin fährst bzw. Die Großcons sind gutes Stück zu fahren.
Geschlagen wird hier bloß IT also trau dich. Mit 1,50 kenn ich das Problem der zu großen Rüstungsteile sehr gut aber bisl breiter wirken ist als Ork gut von daher past doch Mut zum breit sein ;D wichtig ist das es nicht stört nicht weh tut.
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

werde ich :) haben sie vielleicht eine genaue internetpräsenz?
ah, bastelWE find ich cool :) nee, so weit ist weilheim nicht weg. kommt halt drauf an, WO man in münchen hinmuss, aber so ist eg. alles ganz gut erreichbar.
ja, mit cons muss ich eh gucken. das ist alles furchtbar weit weg und ziemlich teuer... einen ersten "charakter-probelauf" hatte ich eg für das MPS auf schlo maxlrain geplant nach meiner OP, aber heute haut es mir reihenweise die planungen um. das ist heute so gar nicht mein tag...

okay... weil ich mir dauernd was anhören durfte, daß ich das bloß nicht mit sowas modernem, leichten machen soll und sowas den leuten fürs endzeitlarp überlassen soll... aber es ist ja nur ein "grundgerüst"... und mein bewegungsapparat verträgt so schwere sachen auf dauer einfach nicht...
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Cix »

Hier erreichst du mich eigentlich jeden Tag wenn wir mal wieder ein Basteltreffen machen sag ich dir definitiv bescheid letztes mal haben wir es in Braunau gemacht ;D je nachdem wer was gebastelt wird.
Bild seh jetzt nichts bin aber auch nicht der Profi unter basteldoku findest du fähigsten Leute
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Cix: Der Grat (und bitte "Grat" :-) ) hat auch Leute im Münchener Raum bzw. auch Weilheim direkt. Allerdings weiß ich nicht inwieweit die derzeit regelmässig ins Forum schauen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Tilo
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tilo »

@Cix:
danke :) wäre super, wenn da mal was im raum MÜ wäre. ich habe 2 große rucksäcke, da müsste bei mir an sich alles an material und zeug so reinpassen

@Fauth: es gibt larper in weilheim? :woohoo: ich wohne hier seit 5 jahren und hab bisher nur alte leute und schwangere teenager gesehen und getroffen... okay, seit anfang diesen jahres auch viele flüchtlinge... aber sonst...
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Cix »

@ Fauth sorry scheiß T9 Grat kenn mein Handy nicht ;D
Münchner kenn ich keine aber Schande über mich das ich Domi und Dagmar vergeßen habe :o vielleicht meldet sich von den beiden jemand ^-^
Wird gemacht Tilo ;D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“