Fantasy Orks oder Orkreenactor?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram-zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: Fantasy Orks oder Orkreenactor?

Beitrag von Dr. Tulag »

Ja...ich finde es sehr schade, dass ihr die DF-Lager nicht mehr besucht. Primär deswegen, weil ich viele Leute der Blackhands
einfach mag. Freundlich und so. Ihr wart aber eben auch nicht da, um das DF-Orklager mitzuprägen, als es nach 2006 eigentlich im Eimer war und keiner auch nur irgendwas noch mit dem DF zu tun haben wollte. Und bis dato war das DF halt
schon "DAS Orklager". Jetz´ isses eben so...und gäbe es nicht sinnfreie Meinungskriege, wäre die Orkcommunity besser denn
je. Aber wie realistisch soll das bei einer aktiven Zahl von Forenusern von ~50 denn sein ? ).

Ich schätze mal, dass diese ganze Orknummer...auf dem DF...auf dem EE...oder sonstwo...eben dann ihr volles Potential
hat, wenn insbesondere die relaxten und vernünftigten Leute nicht genervt wegrennen, wenn´s Geschrei gibt, sondern
einfach "Orklager" aktiv mitgestalten. Nur TUN sie das nicht und überlassen das Feld denen, die sich ausschließlich für
ihre Idee von Larp engagieren (und das mit respektablen und wertvollem Aufwand). Und DANN kommen sie zurück und beschweren sich, dass es so kalt und gemein geworden ist .

Schnü. Ohne Arme keine Kekse.

Wir haben nach 06 das Orklager wohl eher wegen dem logistischen Problem 4,5 Tonnen Clanausrüstung zu transportieren nicht mehr besucht ^^, auch wenn 06 wirklich kein sehr gutes DF Jahr war. Ich bin aber nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da, aber wahrscheinlich nur mit einer minimalen Besetzung oder vielleicht auch nur allein. Es gestaltet sich einfach zunehmend schwieriger die 23 alten Herren und Damen zwischen all den Hochzeiten, Kindern und dem Arbeitnehmercharakter zusammen mit dem 7,5 Tonner eine so große Entfernung bewältigen zu lassen. Aber ein kleiner Teil von uns ist immer noch willens und freut sich auf ein Orklager mit anderen Clans.

Wie bereits in meinen vorherigen Posts angesprochen bin ich auch durchaus begeistert von der Idee eines Leitfadens der es Spielern erlaubt sich zum größeren Nutzen aller anderen hin zu einem besseren und glaubwürdigeren Lagerspiel zu entwickeln und ich freue mich schon darauf nach dem EE erkannt zu haben das sich eben mehr gleichbleibt, je mehr sich verändert und mit dieser Erkenntis wieder in die Liga altersregider Männer einzusteigen und den Forenübermut der Jugend zu belächeln. ^^

Und jetzt hör auf zu heulen ^^ Orks brauchen keine Arme um Kekse zu bekommen ^^
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Naja und zudem zwingt ja niemand die Leute da mitzumachen. Und wenns zu viele stört könnte man sich ja zusammenschließen und ein anderes Orklager organisieren. Die Menschliche Rasse ist ja auch nicht komplett in einem Lager. Nimmt man mal das große Heer. Auch da kommt nicht jeder x-belibige Menschenchar rein. Das OHL ist halt eben auch ein solcher Zusammenschluss von Leuten die eine gemeinsame Idee verfolgen da sie den oben angesprochenen Spaß auf diese Weise haben. Man kann nie alle unter einen Hut bringen und wens zu stark stört darf es selbst anders machen nur eben nicht im Zuge des OHLs!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Krull Roak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Krull Roak »

Ah, ihr seid also wenige und nehmt das Armeegehabe sowie die Gesichtskontrollen nicht so ernst, habt allerdings noch Spaß am Orkspiel, welches früher als gut und ernsthaft galt...wie hört sich Gula Doram Zau für euch an?
Ushatar Grull (Gula Bartas/Shammorrha)
Kapul Slai (Dajal Scung Asul/Shammorrha)
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram-zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Dr. Tulag »

Ah, ihr seid also wenige und nehmt das Armeegehabe sowie die Gesichtskontrollen nicht so ernst, habt allerdings noch Spaß am Orkspiel, welches früher als gut und ernsthaft galt...wie hört sich Gula Doram Zau für euch an?

Kann mich gar nicht entsinnen so eine Aussage gegroffen zu haben ^^ Muss wohl am Alter liegen...

Gula Doram Zau?

Glu-bo Bag Dagul! ^^ Og nar narmok uruk-losog rau. Kurrauz beshtar gith mir.... ^^
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Und jetzt hör auf zu heulen ^^ Orks brauchen keine Arme um Kekse zu bekommen ^^

Hehehe.

Glaubt nix - Fragt nach.

Dra-Gall

Beitrag von Dra-Gall »

Ich glaube was Stripe bemängelt ist nicht der Versuch den Standard der Orks zu steigern,
sondern eher das viele vergessen haben, dass Sie auch klein angefangen haben und nun so tun,
als wäre Ihre Auslegung die einzig wahre und der Rest ist Müll.

Seid ich das Forum verfolge habe ich gemerkt wieviel mir noch fehlt und viele Ideen rausgezogen,
Das sollte aber niemanden hindern, nicht auch seine eigenen Ideen zum Charakter dazu einzuarbeiten.
Und wenn es vom "allgemeinen" orkischen etwas abweicht… na und? Solange es passt bereichert es uns doch alle.
Natürlich alles in Maßen. Ein Orkclan in rosa Plüsch der mit einem Elfenkönig zieht (was allerdings das Rosa erklären würde…) würde wohl kaum auf Freunde stoßen.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Orgluk hat geschrieben:Das ganze war jedoch auf das Thema "grüne Menschen" bezogen, welches von sogut wie allen Orkspieleren kritisiert wird. Ich habe als ich "kursierende Orks" geschrieben habe, auch an diejenigen gedacht, die sich an den Disskussionen nur wenig oder überhaupt nicht beteiligen. Dennoch auch von denjenigen die Mehrheit die Meinung, dass "grüne Menschen" den Spaß am Spiel nehmen.

und woher nimmst du die grundlagen zu dieser aussage?
ich finde es grenzwertig anderen deine meinung in den mund zu legen.
"den spaß am spiel nehmen" ist nämlich deine aussage, nicht bewiesener-, sondern nur vermutetermaßen derer, die du hier zu vertreten glaubst.
du pauschalisierst also auch aus dieser sicht.
tätige doch aussagen, die du auch belegen kannst:
"ein großteil der orks, mit denen ich über dieses thema gesprochen habe"
wäre z.b. eine möglichkeit dessen. :)

Orgluk hat geschrieben:Nur so als edit, vielleicht das nächste mal ganze Sätze zitieren, dann weiß man besser auf was du dich beziehst ;)

streich' aus dem was du gequotet hast alles ab der klammer, dann bezieht es sich auch eindeutig auf den von dir kritisierten umstand.

bleibt im euch nachweisbaren rahmen, leute. :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Jun 2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Ich glaube was Stripe bemängelt ist nicht der Versuch den Standard der Orks zu steigern,
sondern eher das viele vergessen haben, dass Sie auch klein angefangen haben und nun so tun,
als wäre Ihre Auslegung die einzig wahre und der Rest ist Müll.

Tjo...das ist eben das oft angesprochene Wahrnehmungsproblem. Wir haben 607 registrierte Benutzer im Forum.
Gehen wir mal davon aus, dass davon etwa 300 tatsächlich aktive Orkspieler sind. Wieviele Leute sind "viele" ?.
Wieviele davon machen dann effektiv Andere runter und verbreiten "Elitestimmung" ?
:o)
Es scheint mir dagegen viel mehr so, dass deutlich mehr Leute eher lockere Ansichten vertreten und sich nicht
in kritisierter Weise verhalten.

Eigene Wahrnehmung auf Stichhaltigkeit überprüfen kann -gerade in Foren- richtig viel Sinn machen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Dra-Gall

Beitrag von Dra-Gall »

Viele ist immer relativ, ich weiß  Oo)
Natürlich ist das Forum nur ein kleiner Ausschnit aus der Forumsgemeinde...
dafür die Lautesten!  ;D
Zuletzt geändert von Dra-Gall am 23 Jun 2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Na...dann brauch sich ja eigentlich auch keiner pauschalisiert aufzuregen.
Cool.

Glaubt nix - Fragt nach.

Orgluk

Beitrag von Orgluk »

moktaar hat geschrieben:und woher nimmst du die grundlagen zu dieser aussage?
ich finde es grenzwertig anderen deine meinung in den mund zu legen.
"den spaß am spiel nehmen" ist nämlich deine aussage, nicht bewiesener-, sondern nur vermutetermaßen derer, die du hier zu vertreten glaubst.
du pauschalisierst also auch aus dieser sicht.
tätige doch aussagen, die du auch belegen kannst:
"ein großteil der orks, mit denen ich über dieses thema gesprochen habe"
wäre z.b. eine möglichkeit dessen. :)

Wenn doch angeblich so wenige Leute die "grünen Mensche2 nicht mögen, woher kommt es dann, dass so viele Orks eine Halb- bis Vollmaske tragen, hm?
Richtig, weil Nicht-Maskenträger nicht erwünscht sind von den Leuten, die hier so ein lautes Gekreische an den Tag legen.
Dadurch erkennen jene Leute, die aufgrund diesen Fakten von "grünen Menschen" zu angeblich "richtigen" Orks mutieren, dass es realer aussieht, eine Maske zu tragen, als "nur" grün angemalt durch die Gegend zu laufen. Auf gut deutsch sind alle hinterher der selben Meinung, gerade weil die zwar kleine aber lauteste und hervorstechentste Gruppe an Orks einen unglaublichen Einfluss auf andere Orks, vorallem aber auf Orkanfänger haben. Und so schließt sich der Kreis.

Deswegen ist es keine Annahme, sondern Fakt.

You see my point? ;)
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Deswegen ist es keine Annahme, sondern Fakt.

Nö. Einfach auch deswegen, weil Du das Orklager scheinbar nicht lange genug kennst um vieles was Dir hier begegnet in
einen passigen Rahmen zu bringen.

Kein Fakt, weil Dir einfach zuviele Fakten fehlen.
Zuletzt geändert von Shartok am 23 Jun 2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Orgluk hat geschrieben:Wenn doch angeblich so wenige Leute die "grünen Mensche2 nicht mögen, woher kommt es dann, dass so viele Orks eine Halb- bis Vollmaske tragen, hm?

weil sie fremdrassen spielen wollen  :idi:  ???

Orgluk hat geschrieben:Richtig, weil Nicht-Maskenträger nicht erwünscht sind von den Leuten, die hier so ein lautes Gekreische an den Tag legen.

@ thrym
ham wir jemals nich gespielt bevor du deine maske hattest? :(
http://api.ning.com/files/BhihvuufKKTMv ... st289k.jpg

Orgluk hat geschrieben:Dadurch erkennen jene Leute, die aufgrund diesen Fakten von "grünen Menschen" zu angeblich "richtigen" Orks mutieren, dass es realer aussieht, eine Maske zu tragen, als "nur" grün angemalt durch die Gegend zu laufen.

ohne die fakten --->das unterscheiden hier, wie du es nennst zwischen richtigen und orks und grünen menschen hab ich bisher fast imemr als feedback bekommen...ganz unabhänig vom ohl...

Orgluk hat geschrieben: Auf gut deutsch sind alle hinterher der selben Meinung, gerade weil die zwar kleine aber lauteste und hervorstechentste Gruppe an Orks einen unglaublichen Einfluss auf andere Orks, vorallem aber auf Orkanfänger haben. Und so schließt sich der Kreis.

das is ein problem derjenigen die sich beeinflussen lassen...apropo wenn wir schon bei angemalten menschen sind die kaum maskenteile anhaben...schon ma die weibchen von bub hosh angeschaut?
vollmaske tragen wir auch nich grade ^^

shartok schrieb was während ich geschrieben hab ich ignorier das mal :>
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

schon ma die weibchen von bub hosh angeschaut?
vollmaske tragen wir auch nich grade ^

ich muss zugeben, dass ich mich gewundert habe, dass nicht andauernd hysteriker angerannt kamen und wild auf nichtvorhandene masken deuten. :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Ghâdhûp »

@ Orgluk: Auch wenn ich mit 2 Orkcons (und einigen auf der "Anderen Seite" mit "grünen Menschen" als Gegner) noch neu bin, Masken zu tragen gehört mMn. dazu. Es gibt so viele Möglichkeiten von billig bis teuer, zeitintensiv bis schnell, Vollmaske - Halbmaske, viele Teile - wenig Teile, da sollte für jeden was dabei sein und dass Masken besser aussehen als nur Schminke hast du ja selber schon geschrieben, das wird nicht nur von den "Schreiern" so gesehen denke ich. Ich sehe Nichtmaskenträger persönlich auch nicht als unerwünscht sondern frage mich nur warum man die so simple Möglichkeit zur Aufwertung der Darstellung nicht wahrnimmt.
Ich kann nur für mich reden aber ich wurde in keinster weise dazu gedrängt eine Maske zu tragen sondern hab das von Anfang an für mich so entschieden nachdem ich auf ner (Tages-)Con "grüner Mensch" war.
Was Ausrüstung angeht isses wieder was andres, da kommen ja mehr Faktoren rein.

Ansonsten kann ich mich zu der Diskussion nicht äußern weil ich einfach zu wenig von "Damals"  ;D weiß, genauso wie vom Orklager
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Jun 2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“