Ja...ich finde es sehr schade, dass ihr die DF-Lager nicht mehr besucht. Primär deswegen, weil ich viele Leute der Blackhands
einfach mag. Freundlich und so. Ihr wart aber eben auch nicht da, um das DF-Orklager mitzuprägen, als es nach 2006 eigentlich im Eimer war und keiner auch nur irgendwas noch mit dem DF zu tun haben wollte. Und bis dato war das DF halt
schon "DAS Orklager". Jetz´ isses eben so...und gäbe es nicht sinnfreie Meinungskriege, wäre die Orkcommunity besser denn
je. Aber wie realistisch soll das bei einer aktiven Zahl von Forenusern von ~50 denn sein ? ).
Ich schätze mal, dass diese ganze Orknummer...auf dem DF...auf dem EE...oder sonstwo...eben dann ihr volles Potential
hat, wenn insbesondere die relaxten und vernünftigten Leute nicht genervt wegrennen, wenn´s Geschrei gibt, sondern
einfach "Orklager" aktiv mitgestalten. Nur TUN sie das nicht und überlassen das Feld denen, die sich ausschließlich für
ihre Idee von Larp engagieren (und das mit respektablen und wertvollem Aufwand). Und DANN kommen sie zurück und beschweren sich, dass es so kalt und gemein geworden ist .
Schnü. Ohne Arme keine Kekse.
Wir haben nach 06 das Orklager wohl eher wegen dem logistischen Problem 4,5 Tonnen Clanausrüstung zu transportieren nicht mehr besucht ^^, auch wenn 06 wirklich kein sehr gutes DF Jahr war. Ich bin aber nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da, aber wahrscheinlich nur mit einer minimalen Besetzung oder vielleicht auch nur allein. Es gestaltet sich einfach zunehmend schwieriger die 23 alten Herren und Damen zwischen all den Hochzeiten, Kindern und dem Arbeitnehmercharakter zusammen mit dem 7,5 Tonner eine so große Entfernung bewältigen zu lassen. Aber ein kleiner Teil von uns ist immer noch willens und freut sich auf ein Orklager mit anderen Clans.
Wie bereits in meinen vorherigen Posts angesprochen bin ich auch durchaus begeistert von der Idee eines Leitfadens der es Spielern erlaubt sich zum größeren Nutzen aller anderen hin zu einem besseren und glaubwürdigeren Lagerspiel zu entwickeln und ich freue mich schon darauf nach dem EE erkannt zu haben das sich eben mehr gleichbleibt, je mehr sich verändert und mit dieser Erkenntis wieder in die Liga altersregider Männer einzusteigen und den Forenübermut der Jugend zu belächeln. ^^
Und jetzt hör auf zu heulen ^^ Orks brauchen keine Arme um Kekse zu bekommen ^^