Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Tundra

Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Tundra »

Hallo zusammen, erstmal wollte ich sagen eure Ideen und Umsetzungen sind einfach TOP !!!  :up:

Von meiner Geschichte her, bin ich ein Orc der noch was im Kopf hat und mit seiner Armee als Anführer in die Schlacht zog.
Jedoch war ein anderer scharf auf meinen Posten und es gab eine Meuterei gegen mich, Sie töteten mich zwar nicht jedoch wurde ich ins tiefste des Silberwalds verbannt.
Am verungern und sehr orientierungslos begegnete ich einer Horde Blutelfen die mich erst töten wollten, der Anführer wollte mich jedoch als Gefangener in Ihr Lager schleppen.

Dort wurde ich erst wie ein Stück Dreck behandelt, bis die Blutelfen merkten das ich anders war als die andern Orks.

Sie merkten ich habe was im Kopf und könne rasch lernen.

Sie brachten mir Ihren ELbischen Kampfstyl bei, den ich jedoch nie recht konnte.
Auch gaben Sie mir eine echte Elbische Rüstung speziell für mich angefertigt.

Und so zog ich mit ELben in die Schlacht gegen Mensch und Zwerg .... ...  (so n Anfang).


Ist halt nicht der klassische Orc wie Ihr es kennt, aber jeder kann sein eigener Chara machen :)



Nun eine 3/4 Maske ist noch unterwegs, habe mir eine anfertigen lassen die zur Rüsi passt.
Könnt Ihr mir noch Tipps zu Waffen und Rüstung geben .... So wie ich auf dem Bild bin bin ich noch lang ned fertig da kommt noch einiges :)


Bitte um Hilfe ....
Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Kolof »

jedem das seine aber ich mag diese Geschichten nich "Wurde von dem und dem aufgegriffen und hat da gelebt hat deren Art angenommen und is deswegen so und so"

Wenn schon denn schon.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Grokk

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Grokk »

Ich sehe folgendes Problem: Die Rüstung sieht einfach vollkommen unnatürlich aus. Mir persönlich gefällt der Andracor Stil einfach nicht, inzwischen sieht man ihn an jedert Ecke und die Farben ... naja.

Die Ungebilde Maske ist doch für einen Anfang absolut ok. Du siehst zwar nicht mehr nach einem besonderen Ork damit aus, weil einfach inzwischen hunderte andere Orks deine Zwillinge seien könnten, aber das ist ja erstmal zweitrangig.
Die Rüstung würde ich, sofern sie nur für den Ork ist, runterranzen. Und zwar brachial mit Sandpapier, Fett und Acryl.

Das Reißverschluß Zipper Ding muss sofort weg.

Hintergrundgeschichte ist das typische ich wuchs dort und da auf wo ich nicht hingehöre, wurde entführt, whatever. Problem ist: Konsequente Elfen/Menschen etc hauen dich um. Denen sollte egal sein wieviel du in der Birne hast, du bist eine Gefahr.
Anderen Orks bist du spätestens dann suspekt wenn sie sehen du rennst in elfischen Klamotten rum.


Meine 34 Eurocent
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von ShauMog »

Ja, jedem das seine. Also ich werde dich nicht blöd anmachen wegen deiner elbenrüstung oder deinem konzept oder whatever.
Gefallen tut´s mir allerdings auch nicht so.

Es ist halt mal wieder ein "ach-so-origineller" Exot.
Und Exoten dieser Machart sind...uninteressant.

OT: Mach das womit du glücklich wirst, aber erwarte nicht allzuviele Spielangebote.
IT: Shau'Mog wird dich niemals ernstnehmen mit Elfengehabe, Elfenrüstung und "Ich bin dort aufgewachsen" Geschichte. Sei froh wenn du die Jurte wieder lebend verlässt und nicht als Fußabtreter vor dem Bal'Gris Thron endest.

Willkommen im Forum. Mach dich auf teilweise harte Kritik gefasst, aber nehm dir nicht alles zu Herzen. Hier muss man gut einstecken können.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Hog-mog »

Das mag jetzt hart klingen, aber das sieht scheisse aus.
Jetzt die Erklärung dazu... Momentan hast du noch kein Kostüm, das ist Fakt, sondern ein Schwert und eine Rüstung, das ist schonmal ein großer Minuspunkt und die Andracorrüstungen sind meiner Meinung nach (was ja zum Glück nicht jedermannsmeinung ist) shite, sprich scheisse aus. Ich mag diesen übergroßen Stil nicht. Es ist zwar schön posig, wenn ein Ork schön fett aussieht, aber die Rüstung sieht irgendwie unrealistisch bzw. nicht echt aus. Weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, mir gefällt sie irgendwie nicht.
Wenn du die Rüstung so lässt wirst du wirklich damit rechnen müssen von vielen Orks nicht ernst genommen zu werden, unabhängig ob es Clanorks oder Militärorks sind. Also ich würde dich IT wahrscheinlich auslachen und danach von meinen Jungs durch die Mangel drehen lassen, weil du für mich der am schlechtesten getarnte Spion der Welt wärst.
Die hier im OHL gespielten Orks zeigen zwar große unterschiede, ob Zwiebellook, Felle usw. sind aber in der Grundidee homogen. Die Klamotten sehen abgetragen, roh und z.t. doch eher grobschlächtig bzw. zweckmäßig. Das trifft jetzt zwar nicht 100% bei allen Trupps zu, deckt aber, wenn ich mich da nicht irre das allgemeine Bild ab. Orks sind eben dunkle finstere Arschlöcher, bzw. finstere böse Handlanger für irgendwelche Mächtigeren, frei umherziehende Stämme usw. und ein sauber geschniegelter und gestriegelter Elfenork stößt mir da eher sauer auf. Bevor jetzt jemand anfängt zu jammern, Nein, ich bin weit davon intolerant zu sein, ich möchte dir nur meine Meinung kundtun, die sich unter Umständen mit der vieler hier im Forum (oh gott ist das vage, ich sage lieber mit der von Menschen) decken wird. Es ist zwar eine ganz nette Idee, aber irgendwie unpassend.

Aber die eigentliche Frage, mit der ich mir wahrscheinlich viel Luft hätte sparen können. Was hast du mit dem Charakter vor ? Willst du mit ihm mit einem Elfentrupp umherziehen oder suchst du Anschluss ins OHL ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von ShauMog »

...oder hast du einfach im netz gesurft, bei ungebilde die maske und bei andracor die rüstung gesehen, beides als COOL empfunden und die Geschichte drumrum gestrickt um es erklären zu können?
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Tundra

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Tundra »

xD Owei Owei .....

Naja ich gehöre zu den paar Orkis im Chaos Lager .....

Wenn ich zu euch kommen würde, würde ich so oder so meine Uruk Platte anziehen, wobei die auch wieder sehr sehr schön und nicht runtergekommen aussieht.
Mein grösstes Problem ist eben das meine Kumpels keinen Orc spielen wollen, ich aber schon.

Und im Chaos werden alle Rassen akzeptiert ... deshalb bin ich da.
Ich muss dazu sagen, bei uns in der Schweizer Larp Szene laufen fast alle Orkse mit Andracor Rüsis herum.

Wie gesagt mir ists wurst was die andern Orcs IT von mir denken, ich diene dem Chaos .... und bin in meiner Geschichte ein neumodischer Orc (Nix HDR oder Warhammer).


Letztes Jahr haben mich auch 2 Uruks scheisse angemacht, weil ich so nen Dunkelelbe im Kupfernen gespielt habe .....


Ob jetzt irgend nen Imperial Kommandant von Warhammer am DF unterwegs is oder nen neumodischer Orc unter seinen dunklen Gefährten ... spielt ned so ne rolle wa ;-)



Wenn ich 2010 bei euch mitmachen wollte könnte ich als Uruk mit Platte dabei sein, oder sind nur diese hässlichen schmutzigen Orcse erlaubt im oHL ?

Gruss Und habt dank
Benutzeravatar
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 111
Registriert: 31 Mär 2008 21:54
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Ghâdhûp »

Zum Konzept kann ich sagen, dass es nicht wirklich in mein Orkbild passt, aber jedem das seine. Aber ich glaube dass "nicht ernst genommen werden" noch dein kleinstes Problem sein könnte weil zumindest mein Char, wenn ich IT konsequent sein will, dich eigentlich umlegen müsste...

Einen Chaosork sehe ich darin ehrlichgesagt aber auch nicht.

Zur Ausrüstung: Da fehlt halt eigentlich.... alles :) Is halt bisher nur ne Rüstung. Die Maske ist ok, besser wärs wenn du sie noch mehr individualisieren würdest.

Aja und lass BITTE das "e" bei Orkse weg. Der Plural von Ork ist Orks und nichts anderes :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Jul 2009 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Hog-mog »

Du spielst einen ehemaligen orkischen Hauptmann, der abgesetzt wurde, danach von Elben, weil er anders, war ausgebildet und ausgerüstet wurde, der jetzt dem Chaoslager dient ?
Ich verkneife mir einen kommentar wie "Eierlegende Wollmilchsau" ... Nur weil die schweizer Orks Andracorrüstungen tragen, heisst das nicht unbedingt das sie gut sind. Wir sind früher auch nur grün geschminkt rumgelaufen ;-)
Mit Orks in nichtorkischen Gruppen ist es immer schwierig. Einer aus meiner Gruppe hat auch bei einer Raubrittertruppe von uns einen Orksöldner gespielt. Es ist zwar ganz nett und ein kompromiss, aber laut ihm ist eben die scheisse, das du den Ork dann schon fast als "erzogenen Wolf" statt als gefährliche dunkle Kreatur spielst...


Tundra hat geschrieben:

Ob jetzt irgend nen Imperial Kommandant von Warhammer am DF unterwegs is oder nen neumodischer Orc unter seinen dunklen Gefährten ... spielt ned so ne rolle wa ;-)



Hmm ich würde sagen "jein". Den imperialen Kommandanten erkennt man auf Anhieb, weil es eben dazu Vorlagen,Hintergründe usw. gibt (ausserdem ähnelt ein imperialer Kommandant (ich gehe jetzt mal davon aus du meinst Warhammer)  sowieso eher einem Landsknecht aus dem realen Mittelalter, fällt also nicht wirklich auf) ... Den Ork hingegen ... du mischst da ziemlich wild verschiedene Stile, Orkmaske, Elfenrüstung und dann Chaosanhänger sein ... Und damit verwischst du jeden der einzelnen Style gründlich womit du nicht wirklich in eine Sparte passt. Im Larp wirkt eben leider auch der erste optische Ersteindruck und wenn du da wie ein superhybrid rüberkommst. Naja, das ist aber nur meine Meinung, vermischt mit einer gesunden Portion Paranoia, Phantasie und Angstschiss...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Shartok »

Wenn ich 2010 bei euch mitmachen wollte könnte ich als Uruk mit Platte dabei sein, oder sind nur diese hässlichen schmutzigen Orcse erlaubt im oHL ?


Das ist sehr schwierig zu beurteilen ohne ein Bild zu haben.
Diese spezielle Gewandung würde ich für das OHL jedenfalls definitiv nicht zulassen.
OHL ist erzkonservativ hinsichtlich der Darstellung...;). Die Leute hinter dem OHL sind zwar eher
von der toleranten und kommunikativen Fraktion...aber wir bilden uns ein verdammt gute Gründe dafür
zu haben, warum wir Experimenten und "alternativen Konzepten" grundsätzlich eher skeptisch gegenüberstehen.

Ansonsten : Lass den Pulli an :). Sobald die richtigen Leute Konzept und Klamotte sehen, weht hier ein kalter Wind für Dich.
Aber lass Dir nix einreden : Im Vergleich zum durchschnittlichen Larpforum geht´s hier tatsächlich eher freundlich zu :D...Du
musst nur unsere Spezialisten bischen ausblenden :D. Ansonsten : Es gibt auch andere Schweizer Orks...und die sind zwar schmutzig...spielen hier aber in der ersten Darstellungsliga...

Auf jeden Fall bist Du Meilen von mehr oder minder akzeptierten Orkspielarten weg.

Aber um Deine Eingangsfrage "Muss ein Ork so hässlich sein" zu beantworten : Ja. Wenn Du in Spitzenwäsche herumrennen willst, dann spiel einen verdammten Elf.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Hog-mog »

hehe ... Word  ;)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Tundra

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Tundra »

OK .... OK ..... OK .....

Ich müsste auvh nur die Maske weg lassen um kein Okr mehr zu sein ;-)


Ich überlege mir nur die Rüsi und das drum herum so zu verändern das ich als Ork mehr oder weniger durch gehe oder ich gleich als was anderes gehe.

Ihr müsst auch wissen für Leute die keine so grosse Kreative Ader haben, ist es sehr schwer ein eigenes ekliges, krasses Ork Kostüm zu machen.
OK MAN MUSS JA NICH NEN ORK SPIELEN,WÜRDE ICH ABER DOCH GERN WOLLEN.

Gibt es Vorstellungen oder ANleitungen oder irgend was von HdR .... das man nen gescheiten HdR Ork basteln kann ?


Könnt Ihr mir Tipps geben auch mit der Rüstung einen Orc zu spielen ... ich weiss ich weiss die Farbe der rüsi passt schon ned zu nem HdR Ork >_<    ^^


Und was tragt Ihr überhaupt darunter ??? Wappenrock oder was selbst geschneidertes ?



Ich möchte ja gerne so viele Tipps wie möglich verwenden.

Dank euch :)
Tundra

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Tundra »

Hier noch ein Ork von meinem selbst organisierten Larp Event.

Ich sagte ja Andracor xD

Sagt ma wie hat der das Fell angemacht ?

Bild
Rok Barrak

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Rok Barrak »

Also zu der Geschichteund Klamotte etc sag ich mal nichts weil größtenteils schon alles gesagt wurde aber ich hab ne andere Frage...

Hast du irgendwie zuviel Geld oder sowas?

Ich kenn die genauen Preise nicht aber mit den rund 500€ der Rüstung hättest du dir ne echt gute Orkklamotte bauen können und da ist es egal ob in der Schweiz alle mit Andracor rumrennen es ist einfach nicht "Orkisch"(zumindest so unverranzt)
Du sagtest ja du hast ne Uruk Platte warum baust du nicht darauf deine Klamotte auf und wenn deine Freunde keine Orksspielen wollen suchst du dir ne Orkgruppe in deiner näheren Umgebung etc...

Es sei den du willst wirklich ernst den Ork spielen und nicht nur 1 mal...

MFG Niklas

Ps: Hab die vorposts nicht gelesen kamen als ich schireb...

PPS: Auf dem Foto hab ich meine Klamotte ohne Rüstung an und das ist ein Lederüberwurf an den seiten zusammengenäht und da hab ich auch Ärmel dran gemacht(auch selber gemacht)
http://i383.photobucket.com/albums/oo27 ... MG0244.jpg
Zuletzt geändert von Rok Barrak am 27 Jun 2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Muss ein Orc so hässlich sein ?!?

Beitrag von Shartok »

OK MAN MUSS JA NICH NEN ORK SPIELEN,WÜRDE ICH ABER DOCH GERN WOLLEN.


Ja :) Dann wühl´ hier mal ein bischen im Forum herum...insbesondere im Werkstattbereich...da lassen sich
die kreativen Leute ganz gerne mal aus :). Anleitungen, Anregungen usw. finden sich da überall. Eigentlich
findest Du hier im Forum wirklich ALLES, was Du brauchst. Musst nur ein bischen recherchieren.

Aber mit der Rüstung Ork ? Pfuuuuh...also...wenn Du die durch´n Schredder drehst...dann kommt da auch was bei raus.
Oder wenn Du sie unter viel Gelumpe versteckst...aber eigentlich würde ich mal sagen : "Im Ansatz falsch".

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“