Orksport

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 642
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Orksport

Beitrag von Ont-Ash »

Also das reine Filmjugger fände ich auf Larpveranstaltungen auch besser als das Trendsportjugger.

Grund warum das Trendsportjuggern immer wieder gemacht wird, liegt wohl am Spassfaktor des Spielens, den es OT macht. An Ambiente ist damit nicht zu denken. Dennoch war es auf dem DF 07 nach der Endschlacht sehr entspannend mit der Wilden Horde zu juggern und auch auf dem CoM eine willkommene OT-Abwechslung.

IT wäre es sinnig das "Spiel" wie im Filmumzusetzen. Schwer wird es nur den Chars eine Motivation dafür zu liefern. Immerhin gibt es nicht in jedem Dorf (auf jeder Con) eine Mannschaft und man kann sich sein Leben damit nicht verdienen, da zu wenig Orkspieler damit etwas anfangen können, was letztlich im Film die Grundmotivation der Juggerspieler ist.

Ansonsten halte ich alle Formen des Tötens im Wettbewerb für schöne Sportarten. Gerade Hetzjagden sind sehr schön, wofür ich mich auch immer wieder gerne als Beute anbiete und einfach auf Mensch umziehe.
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Orksport

Beitrag von Tascetarrec »

Sehr schöner Sport und für Orks super geeignet ist "Blinde Wut".
Ich habe es vor Ewigkeiten bei dem Barbarenstamm Die Askavar kennengelernt.

Man nehme 2 Postsäcke (Mutesack oder auch anderes Zeug, ohne Beschriftung halt) und stopfe es mit Stroh (oder Decken oder was weiß ich. Weiches Zeug halt, dass auch etwas Gewicht mitbringt) voll.
Dann verbinde 2 Leuten die Augen und drücke diesen jeweils einen der Säcke in die Hand.
Lasse diese beiden blinden Leute aufeinander einprügeln, solange bis einer den Boden berührt mit etwas anderem als seinen Füßen.

Macht nen riesen Fetz, wenn man sich zusätzlich dabei beschimpft und anranzt. Das ist übrigens total wichtig, damit man sich besser findet und mehr kloppt, als in der luft rumzuwischen.

Das tolle an dem Ding ist, das kannste auch noch gut angetrunken spielen und IT gibt es auch nur die selben Verletzungen, wie OT. (Man ist halt blind, da stolpert man schnell über Dinge und betrunkene Zuschauer.)

Let's get it on.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Orksport

Beitrag von Bub-Hosh »

ist mir zu friedlich und hat letzten endes wohl eher den verlust meiner maske nach sich als spass.

aber auf ner party, durchaus ein spass  ;D
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re:Orksport

Beitrag von Garouk »

Heh, musste jetzt auch eher an blonde, vollbusige Schönheiten und fliegende Daunenfedern denken, als an blutsaufende Uruks :P  ;D
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Orksport

Beitrag von Raff »

Öh tut mir leid, aber ich find mit Strohsäcken aufeinander einprügeln irgendwie tierisch albern.

Mag ja OT ganz lustig sein, aber "orkisch" ist das sicherlich nicht...
Für OT Blasen oder null Bock Phasen bestimmt geeignet, aber IT wirste mit sowas nur an Respekt verlieren.

Edit:
Ahso und Ont Asht...
Ich mein, es hat ja trotzdem Spaß gemacht det Jugger so zu zocken.
Aber wie wir ja einer Meinung sind, wär halt die Orginalversion det Ding was sich durchsetzen müßte.
Was die Rechtfertigung anginge, so befindet man sich ja meißtens in irgendeinem Heerlager.
Dass das kein Dorf ist, wo gespielt wird ist ja dann nachvollziehbar.
Aber man kann es in den Hintergrund einbauen und so rechtfertigen.
Juggerspieler können ja genau solche Kämpfer sein wie andere Uruks... spielen aber halt auch Jugger.
Zumindest hab ich es so bei meinen Schädellaufchars gemacht.
Einfach als Hintergrundstory und gut ist... ich wußte ja eh, daß ich kein anderen Schädelläufer finde, hab aber immer wieder drüber gelabert...
Zuletzt geändert von Raff am 20 Sep 2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Orksport

Beitrag von Tascetarrec »

Also mir hatte es damals tierisch Spaß gemacht und es ist Euch wohl zu harmlos. Joa.

Aber als Pausenfüller braucht es auch nicht herhalten, denn Pausen gibbet nicht.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re:Orksport

Beitrag von Baak »

Nyo, nur mal so am Rande, weil mir grad langweilig war:

Wie wärs mit Buzkashi (afghanischer Nationalsport; der Vorläufer von Horseball)?
Das auf Wargen und mit nem Najortorso gespielt.....wahlweislich auf Pferden, wenn sonst nichts da ist....argh, schon gut, ich weiß selbst das es purer Nonsens ist.....aber die Vorstellung gefällt mir irgendwie...... :)
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Orksport

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Die Blutige Jagd hat Raff ja schon beschrieben. die Spielten wir immer gerne.

Allgemein denke ich Wetten orks auch gerne auf Brutale und Blutige Dinge..

bsp: zwei Gefange (am besten beste Freunde) werden in eine Kuhle geworfen und mit einer Hand aneinander gefesselt. dann bekommen Sie einen Dolch und bekomen gesagt: " wer überlebt ist frei!,.. einer von euch muss den anderen abstechen!"

(war ne sehr krasse Szene damals... die waren beste Freunde und haben richtig schön geweint beim gegenseitigen abstechen!)

Währenddessen können die Orks drauf wetten wer gewinnt und Siegesprämie ist dann sowas wie "Sieger darf den Toten essen!"

Da Orks aber mmn schlechte Verlierer sidn bei "spielen" gibts danach eh ne Klopperei und dann ist das eh wieder blutiger SPort..

kurzum: Ich denke auch nicht das Orks "spielen"... ausser Bloodbowl^^

Orkspiele sind eher sowas wie "Bosskämpfe" oder "Arenakämpfe/Grubenkampf.. (entweder untereinander oder Gefangene gegen Orks oder Monster oder halt gegeneinander!"

daneben gibt es nur noch Trinken und Prahlen!

(meine Meinung (Tm))
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Orksport

Beitrag von Raskar »

Also das was Morgrim geschrieben hat wäre vielleicht ne schöne Sache auf dem Drachenfest, man kann sich ein paar NSC`s schnappen und sie wie in der Arena der alten Römer sich gegenseitig abschlachten lassen und wer nicht kämpfen will wird solange öffentlich gefoltert bis er kämpfen will.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Orksport

Beitrag von Raff »

Wieso NSC?
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:Orksport

Beitrag von Uthek »

gute frage  >]
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Orksport

Beitrag von Raskar »

ja sorry war da zu diesem Zeitpunkt gerade ein Denkfehler das auf dem DF NSC´s gibt! Gibt es wirklich keine? Dann nimmt man halt eine Arena, ein paar aus dem silbernen Lager, ein paar aus dem Grünen und ein paar aus den schwarzen Lager und dann kann man darauf wetten wer am schluss stehen bleibt. Der Sieger wird endweder frei gelassen oder grausam zu tode gefoltert. Was natürlich auch ein schöner Sport ist Wett trinken, der letzte der noch steht hat gewonnen!

MFG
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Orksport

Beitrag von Dargrish »

Hmm, solange sich damit das alberne Gehampel aus der Stadtarena nicht ins Orklager verlegt...  Oo)
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:Orksport

Beitrag von Uthek »

die verlierer lassen wir ausbluten und dem gewinner schenken wir einen schnellen tot.... kopf ab
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Orksport

Beitrag von Raskar »

Uthek hat geschrieben:die verlierer lassen wir ausbluten und dem gewinner schenken wir einen schnellen tot.... kopf ab



Schnellen Tod? was sind wir?

Er wird vor seinem Lager abgeladen, mit der Teer überschüttet und angezündet! Ok ich höre mich wieder gemein an aber ich hatte nen harten Tag!
Veni vidi vici
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“