Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von ShauMog »

Rhognier würde ich auch eher wie einen Krieger grüßen. Und zudem Verbal mit seinem Spitzname/Ehrentitel "Schlächter". Beinamen sind im Clansverständnis ein Zeichen für Große Verdienste.

Shau'Mog hat vor Rhog'nier mehr "Respekt" als z.B. vor Bub-Hosh (wo der Respekt eher Paranoische Vorsicht ist) , weil er ein Krieger (in seinem eigenen Verständnis ein Soldat) ist. Da er aber kein echter Kampfgefährte ist, wäre hier auch nur ein Gruß ohne Körperkontakt denkbar. Beispielsweise das bekannte "schlagen auf die (eigene) Brust"

Eine weitere Idee eines Grußes, besonders unter "Nicht-Gefährten", denen man aber trotzdem diplomatisch gegenübertreten muss, währen z.B. kleine Geschenke.
Dies wäre aber vor allem denkbar bei offiziellen Anlässen, und das dann auch eher unter Führungspersonen
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von ShauMog »

Björkun hat geschrieben:( er könnte ja ein Dolch in der linken verstecken, um mir den in den Rücken zu rammen)


..oder dich direkt beim ranziehen zum Tackel direkt in den Dolch reinlaufen lassen/reinrammen
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Dargrish »

Der Standardgruß meines Charakters ist ein leichtes Kopfnicken, je nach Gegenüber mehr oder weniger verächtlich.
Respektpersonen (i.d.R. nur ranghöhere Offiziere oder Verbündete, die solchen als annähernd gleichwertig eingeordnet werden können) oder ganze verbündete Einheiten werden mit dem Schlag vor die Brust gegrüßt.
Begrüßungen mit Körperkontakt sind für ihn als quasi-sakrosante geistliche Autorität deutlich unter seiner Würde. Sollte er damit konfrontiert werden, würde er sowas, je nach Intensität, als Schmähung oder sogar offenen Angriff interpretieren.
Eine Ausnahme bildet der Unterarm-Griff, der schon mal beim Schluss eines Bündnisses Anwendung findet oder aber mit gut bekannten, als gleichwertig angesehenen Uruks ausgetauscht wird.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Bub-Hosh »

@GASTgeschenke sind eh etwas TOLLES,
bei der keltenkampagne ist es für viele gang und gebe, wertvolle geschenke unter einander auszutauschen.
ich taue das auch ganz gerne bei den orks. manchmal sind es ernsthafte geschenke, (zb an zoshakan und rhunn), und manchmal werfe ich wie ein weisser eroberer "glasperlen" und schmuck durch die gegend. und immer viel geld an unterpriviligierte. also nicht offiziere.

ab und zu bekommt man auch welche zurück (nochnmal danke an die grishmakai, wir lieben das teil  ;D auch wenn mans nicht benutzen kann, es ist ne gute deko)

@rhogh, ich glaube ich bin ein solches individium  :D

@björkun, ja genau, sehr gut,...

@schmock, ich LIEBE ehrennamen, und bei leuten wo ich sie kenne, benutze ich sie sehr gerne, und sie taugen auch für beides, spott und respekt, wobei letzteres eher von mir genutzt wird.

@gwarrok, du bist ja wirklich so ne art "bischhof" ich finde es auch nur in den seltesten fällen passend wenn man körperlich wird bei der begrüssung.

@topic
nunja so wie slaithop und morgrimm das ganze nschildern, kann ich es mir für mich kaum denken.
für die warhammer leutz und die alte generation mag das passend sein, ihr seid zusammengeschweisster etc.

die spannungen innerhalb des orklagers waren in den letzten jahren einfach zu krass.
sowas funzt nur bei guten orkbekannten, sich zu beginn lachend mit ner beschimpüfung zu begrüssen.
wenn irgendso ein clanboss, auf mich zukommt und mich zur begrüssung beleidigt, wird er wohl schon blutend am boden liegen bevor ich mir was passendes zum erwidern einfallen lassen kann.^^

was die kettensache angeht, klingt das interessant, aber ist wohl eher etwas umständlich und sehr auf eine ganz bestimmte ausgangslage zugeschnitten.
probiert es aus,... wenn es funzt, bin ich dabei.,..(ob meine reflexe ausreichen um das ding zu fangen ?? )

und ein kopfstoss zur begrüssung geht auch nur wenn man sich sehr gut kennt,...zb stripe oder spike würde ich sowas erlauben,...sonst aber glaub ich NIEMANDEM.
(ausserdem...wer mit bubi auch noch FREIWILLIG ein kopfstossduell macht, hihihi, der is wirklich selber schuld,..oder ein minotaurus  ;) )
Rhogh

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Rhogh »

@Bub-Hosh: Ja, Dich kann man als solches bezeichnen.

Also gerade bei klerikalen/schamanistischen/sakralen Charakteren ist das Spiel ja wieder ein ganz anderes. Ich würde meinen Shatraug auch nur im Bedarfsfall anpacken. Erstens ist er das Sprachrohr unseres Herrschers (Hugo FTW :D ), zweitens gammelt er irgendwie vor sich hin und drittens kann man so als Offizier auch mal etwas Ehrfurcht an den Tag legen. Wo wir ja sonst den ganzen Tag Don Cojones spielen.

Die Erwähnung von Ehrentitel ist mMn besonders dann praktisch, wenn es um die Vorstellung geht. Sei es bei Treffen der Obroks/Anführer/ect. im Rat, bei diplomatischen Missionen oder bei Vorstellung der Truppe(n). Generell ist es aber mühsam, sich alle zu merken. :P Ihr kreativen Spasten. :D

Gastgeschenke? Hm .. durchaus interessant, aber auch wieder sehr spezifiziert. Was soll ich von einem Offizier denken, der mir drei Schädel oder einen verzierten Trinkbecher schenkt? Was steckt dahinter? Wo ist der Haken? Die durch die letzten Jahre entstandene Paranoia begleitet mich ja sogar OT .. ich gucke immer unter's Bett, nicht das das ein Bubi mit Messern liegt. :D
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Thub Durubârz »

Wer ist so schweißfrei einen Shatraug  an zu packen? der muss ja wirklich fiese Peitschen hinter sich haben, sowas zu machen...
Würd für meinen Charakter nicht in Frage kommen ( es sei den er zweifelt an den Fähigkeiten).

(nochnmal danke an die grishmakai, wir lieben das teil  auch wenn mans nicht benutzen kann, es ist ne gute deko)

hihi war meine Idee :) ... ja ich werde das nächste mal die Geschenke auch funktionierend bauen *g*

Wenn man Gastgeschenke mitbringt, sollte man sich überlegen welche Bedeutung dieses Geschenk für den Beschenkten und seine Truppe, sowie seiner eigenen Riege bedeutet.

wobei mich wirklich interessieren würde, was Bubi in oben erwähntes Geschenk hineininterpretiert :D

Bild

Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Björkun hat geschrieben:wobei mich wirklich interessieren würde, was Bubi in oben erwähntes Geschenk hineininterpretiert :D


Gar nichts! Er liegt damit unter´m Bett und wartet auf Rogh!  ;)
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Rhogh

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Rhogh »

Hulk Ghulmordok hat geschrieben:Gar nichts! Er liegt damit unter´m Bett und wartet auf Rogh!  ;)


Ich wusste es doch! Ihr Schweine! :D
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Thub Durubârz »

Jetzt weis ich auch, wieso er meint, dass das Teil nicht funktioniert >.<

Bild

Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

ja nee war deine Idee ist klar, und wessen Horn ist da verbaut?

naja mit dem Horn kann Bubi Hilfe rufe, warum es nicht funktioniert kann dan jeder selber interpretieren.

Ich finde das mit dem Kopf vor einander stoßen, bei einfachen Kriegern aus verbündeten Clans ziemlich cool. Allerdings dann richtig (abgestoppt) und nicht die Kuschelvariante. Das Ganze dann natürlich mit Helm.
Kommt hart und brachial, am besten mit IT-Platzwunden, unter verbündeten Clan muss man ja eigentlich keine Dolche fürchten.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Thub Durubârz »

son Kop aneinander find ich für Nichtmordors sehr passig^^

Bild

Rhogh

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Rhogh »

Ach dann nicht. Nachher machen wir vor der Schlacht "Köppe zähl'n" und "mosh'n da Mänschänz". Ich verzichte. Und wer versucht mich zu kopfnußen .. dem flegel ich die Hucke voll.  8)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Bub-Hosh »

wer versucht mich zu koppnussen ...der tut sich weh  ;D

und dann messer ich ihn abends bei der feier,...oh das geht ja nicht da sind ja immer alle ot.  |P
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

hat dich das bei den Tomaten gestört?

nene bei den Mordors lassen wir das, nicht das die noch bleibende Schäden bekommen, so viel Diplomatiespiel wie die betreiben  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Soziale Kompetenzen der Uruk-Hai

Beitrag von Thub Durubârz »

Bei dir kann ja kein Schaden entstehen, bei dem ganzen Holz ^^

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“