Leder Helm
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re:Leder Helm
ja mal schaun, oder ich mach ihn aus metall, ist ev. auch besser für meine brille,....
- Krussk
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Härten kannst du z.b. mit flüssigem Kerzenwachs.
Das leder immer wieder damit einpinseln und mit einer Heisluftpistole erhitzen so das das Wachs in das Leder einzieht.
Dann wird es am Ende sehr hart uns stabil.
Das leder immer wieder damit einpinseln und mit einer Heisluftpistole erhitzen so das das Wachs in das Leder einzieht.
Dann wird es am Ende sehr hart uns stabil.
Sterben kannst du auch noch morgen
- Smaak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Kerzenwachs zwar hart, ab und an aber auch leichter brüchig wird. Allerdings muss das nicht zwangsweise passieren.
Kerzenwachs wird in der Sonne wieder weich.
Ich würde da lieber nen Abdruck aus Gips machen, dann kannst du das Leder gut anpassen und aushärten lassen. Die Gipsform muss natürlich ausgegossen werden, um die Belastungen vom nassen Leder aus zu halten. 

Leder härten klappt mit bienenwachs(ja aus dem werden auch kerzen gemacht) am besten...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
- Krussk
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Oder 2 Komponenten Harz.
Tropfzeit 5 Min.
Leder einpinseln, auflegen, kurz warten hart.
Tropfzeit 5 Min.
Leder einpinseln, auflegen, kurz warten hart.
Sterben kannst du auch noch morgen
Vielen dank für die vielen Tipps, wenn ich endlich mal zeit finde das teil zu machen werde ich mla Bilder posten, ich hab mir folgendes überlegt:
Ich werde also untergrund die HdR-Kappe aus der Werkstatt benutzen, und dann einen metall streifen biegen das der grob angepasst ist, da drauf dann leder amchen udn unten drunter Stofffetzen machen, so das man dann im endefekt nur meine augen sieht.
Ich werde also untergrund die HdR-Kappe aus der Werkstatt benutzen, und dann einen metall streifen biegen das der grob angepasst ist, da drauf dann leder amchen udn unten drunter Stofffetzen machen, so das man dann im endefekt nur meine augen sieht.
- Slog-bûr
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-gûr
- Verbund/Verbünde: GuM
Hört sich nen bisschen nach dem an, was die Nark trägt. Das Ding ist allerdings nicht gehärtet
http://lh5.ggpht.com/_SPDmg8L8DXs/SoZ9Zg7AStI/AAAAAAAAAFY/iQRppyY5o3k/s720/IMG_3831.jpg
http://lh5.ggpht.com/_SPDmg8L8DXs/SoZ9Zg7AStI/AAAAAAAAAFY/iQRppyY5o3k/s720/IMG_3831.jpg
Ja, genau so ähnlich mach ich das acuh, ur das es noch etwas weiter vorsteht damit man die brille nicht so gut sieht.
-
- OrklagerUser
@ Slogge : Das Ding ist nicht gehärtet, das ist aber hart geil!
BTT
BTT

- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Also Balztanz? 

- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Nicht wenn die Uruklob nach Männchen stinkt! ...
Aber Hog-Mog hat ne Vorliebe für Leder-Gedächtniskappen tragende Lobs XD
Mal schaun ob es ihm auffällt wenn wir Nark dann man austauschen gegen den neuen
Aber Hog-Mog hat ne Vorliebe für Leder-Gedächtniskappen tragende Lobs XD
Mal schaun ob es ihm auffällt wenn wir Nark dann man austauschen gegen den neuen
*grins*
Ähm ... ich wollte doch Rishe sowieso spaßeshalber zur Brod-Lob ausbilden lassen ;-)
Ähm ... ich wollte doch Rishe sowieso spaßeshalber zur Brod-Lob ausbilden lassen ;-)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !