Zapock (Ul'tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Ushnotz »

@ Slade: sehr gut den Unterschied zwischen Gobbo und Goblin erklärt!  :up:

@ GulGakh: es gibt immer jemand der etwas rein interpretiert wo sich 1.000 andere keine Gedanken darüber machen!  :idi:

@ Zapok: wir sind DIE Orks. Wir reden hier nicht von NSC Orks oder diesen Orks die denken sie sind's weil sie grün od. schwarz im Gesicht sind, und meinen Orks sind dumme Viecher die leicht darzustellen sind und man muss keine Anstrengung in die Ausrüstung legen. Jeder der seinen Charakter gut darstellen mag kommt hier rein! Genau deshalb gibt es das OHL und das ist gut so, damit die hier nicht rein kommen. Es hat niemand zu Dir gesagt, Du darfst hier nicht mitmachen oder ähnliches. Es war nur die Rede davon, dass Du Deine Ausrüstung auf Vordermann bringen sollst, und das ist ein MUSS. Der Ton war anfänglich Scheiße. Das OHL achtet darauf, dass das Konzept, welches am Anfang aufgestellt wurde nicht verwässert und das finde ich super. Logischer Weise kann man es nicht allen recht machen und die, die halt nicht zugelassen werden haben natürlich einen Hals auf die andern und findes Mist.


Warum hören wir nicht auf, mit diesem Fertigmachkram und arbeiten statt dessen daran, dass es ein Drachenfest wird das so schnell niemand vergessen wird!
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von ShauMog »

Kurze Korrektur:

ORKLAGER-WEBSEITE/FORUM sind "DIE ORKS" , weil es DIE Anlaufstelle für einen Großteil der Orkspieler in Deutschland ist.
(auch nicht zu verwechseln mit "Dem Orklager TM" auf dem Drachenfest.

OHL ist eine Organisations-Instanz für das Orklager auf dem DF. Das ist etwas anderes, bitte nicht verwechseln.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

Ihr seid vielleicht die größte Gruppe und vielleicht auch die Gruppe, die am Meisten erreicht, aber DIE Orks seid ihr nicht.


Naja :). Wir sind DIE Orks, die die maßgeblichen Internetseiten haben. Wir sind DIE Orks auf den Fotos. Wir sind DIE Orks
mit den Ressourcen. Das hört sich natürlich an, als hätten diese speziellen Leute das Orkspiel erfunden...aber...
*feix*...das ist tatsächlich so. Zwar sind die Orks der ersten Stunden mittlerweile scheinbar verrentet...aber der Übergang
zu den jetzigen Leuten war halt fließend. :). Also sagen wir´s mal so : Die "Orklagerahnen" haben das SC-Orkspiel definiert.
Hört sich toll an...bedeutet aber im Endeffekt eigentlich nur, dass da seit etwa 7 Jahren eine kontinuierliche Entwicklung im
Orkspiel stattfindet, was sich mehr oder minder sehr genau auf einen gewissen Personenkreis eingrenzen lässt.
Gelegenheitsspieler, Winning-Team Joiner (2006) zähle ich da nicht zu, weil sie an dieser Entwicklung praktisch keinen Anteil
haben und iA von dem mitprofitieren, was die "Regelmäßigen" auf die Beine stellen. (zB Lagerorganisation, Bau von aufsehenerregenden Dingen usw. :) ). Isja auch nich wirklich wichtig.

Ist die Abkürzungsgleichheit zwischen Ork HeerLager und Oberste Heeres Leitung Zufall?


Nein...uns ist ein kleiner, verhutzelter Goblin mit merkwürdigem Bart und merkwürdiger Frisur erschienen und hat uns
befohlen den Laden "OrkHeerlager" zu nennen. Im Ernst : Was ist das denn bitte für eine Frage ? Echt ma... :idi:

Worum geht es denn jetzt eigentlich? geht es darum , dass das OHL nach aussen als eine geschlossene Gruppe und furchterregender Gegner fungiert, oder soll die extrem ernste Strukturierung auch im inneren des Lagers weitergeführt werden? Bekomme ich ärger, wenn ich im Lager bin und in "Friedenszeiten" einen Orkkumpel mit dem Fisch verprügle? Muss ich nur im Kampf ganz ernst sein oder immer?


Es geht darum, ein stimmiges Ambiente aufzubauen und gemeinschaftliches, extrem gut vernetztes Spiel zu organisieren.
Und zwar in einem Rahmen, der mehrheitlich vom überwiegenden Teil der Orks (die NICHT bloße Gelegenheitsspieler sind)
als akzeptabel gilt und zwar auf Grundlage mehrjähriger Erfahrungen mit dem Orkspiel. Und um es wirklich einfach zu halten
kann man es auch so sagen : "Nimm ein ordentliches Zelt mit, Schau wie ein ordentlicher Goblinoider aus, Spiel einen nachvollziehbaren Charakter und benimm Dich nicht wie ein retardierter Volldepp mit Sprachfehler"
Es gibt übrigens erklärende Texte, was das OHL ist...

Echt kurz und ganz prägnant : http://www.orklager.org/content/orkheer-was-ist-das

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Rikka »

Ich glaub nur, langsam gibts nichts mehr, was noch unklar sein drüfte...
ich würd ma sagen, alle sind gespannt auf weitere Ergebnisse...
Und weitere ideen das OHL was anderes nennen zu wollen als "OrkHeerLager" dürften nun auch ausgeschlossen sein

Also, auf zum bauen, Zapock
Und viel Erfolg dabei ;)

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Dargrish »

Wie enttäuschend, ich dachte ja bislang immer, der Name des OHL sei durch die "Ontario Hockey League" inspiriert worden...  |P
Bolgoth / trllsakk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2008 21:02

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Bolgoth / trllsakk »

Was? Das ist gar nicht die Fanseite der Deutschpunkband OHL?  >/P
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Raff »

Ah, endlich wird mal wieder ein Fass aufgemacht...
Lang ist`s her.

Prost
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Bub-Hosh »

raffnix.du.bist.ein.alter.spammer.
aber-schön.das.du.noch.lebst. ;D


@zapok......es.geht.um.ein.gesamtbild
nur.darum.
und.diese.bild.muss.geil.sein.
und.keine.lustige.bunte.quitsche.welt.
gesamtbild.

orkspiel.macht.spass....ist.aber.nicht.lustig.
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Grom »

Pimp your Style:
Hallo Zapock, bevor Du deine Orkgewandung wegschmeißt,  hier meine Bauvorschläge:

@Unterarme: Ruhig noch mehr Stoffbinden drum rum. Versuche in die Stoffbinden mit Fell, Hörnern oder Kiefern von irgendwelchem Schwarzwild und Rotwild zu verschönern. Verschönern heisst: Lass die Knochen aus den Stoffarmen rausragen, das sieht optisch stachelig aus.

@Schulter: Gladiatorarm ist toll. Verlängere den Arm mit Metall und Lederstreifen bis zur Hand. Arbeite dabei mit 10 cm Segmenten, die ruhig fetzig sein dürfen. verbinde dabei die Segmente mit Lederriemen. So bleiben sie beweglich.

@Kurzer Rock: Schlitzen und bis zum den Knöcheln reichen lassen. Verlängerung durch grobe Stiche oder mit kleinen Nieten. Das Leder sollte nicht dünn sein, sondern schon 1-1,2 mm Dicke haben. Pergamantleder sieht immer soooo naja,... süß aus und nicht nach brachial/böse/gemein. Oder wie schon gesagt, Pumphosen rulen.

@Gürtel: Der fehlt. Als Ingenieur sollte der dicker sein+ allerhand Werkzeug und Gebimsel. Schnittmuster von Feuerwehrgürteln (ebay) oder Kraftgürtel (Bodybuildingshop/ebay) sind fett und unterstreichen die "Robustheit"
An den Gürtel kannste noch allerhand Schnickschnack anbringen. Hauptsache es baumelt.

@Fisch: Notbewaffnung, sollte demonstrativ griffbereit an der Lagerstelle liegen. Hat in der "Schlacht" nix zu suchen.

@Kopfbedeckung:  Jedes Charakterkonzept beginnt mit einer lächerlichen Kopfbedeckung. Meine ist ein RED-Paint WK 2 Helm. Das Helmmodell Fritz finde ich ja sowieso geil, vielleicht ersteigerst Du Dir ein Replikat? Gugel ist natürlich auch toll. Hauptsache Du funkeslt jemanden darunter böse an, und das Gesicht ist im Halbschatten.

@Maske: Find ich gut. Habe selber keine, daher kann ich nix dazu sagen. |P

@Untergewandung: Aus dem  Kampfsportbereich kannste Dir auch einen schwarzen Gi (Karateanzug) bestellen. Oder am besten einen Aikido Anzug (google ist dein Freund). Der Stoff ist schwarz und robust, die Schultern sind gepolstert, er kostet zur normalen Larphose nur die Hälfte.

@Handschuhe fehlen: Schweisserhandschuhe aus dem Baumarkt besorgen. Diese dann einfärben. Dann Leder drauf, Nieten drauf und gut is.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Zapock

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zapock »

Danke erst mal für die Anregungen. Da so gute Tipps kommen, sag ich mal schnell, was ich so vor habe und ihr könnt dann Anmerkungen machen...

@Unterarme: Das mit den Binden ist noch nicht wirklich praktisch. So wie sie im Moment sind müsste ich das spätestens nach einer Stunde neu binden. Ich dachte daran Felle zu verbauen und alles um so ne art Armschiene herum aufzubauen. --> Hab ich aber noch keine genaue Vorstellung. Mit knochen werde ich mal schauen. Es soll nichts klappern, weil ich mich anschleichen können will.

@Schulter: Wenn ich die Schulter über den ganzen Arm verlängere, bekomme ich probleme mit dem Schild, das ich gerade baue. Deswegen wird es wohl vorerst nur bis zum Oberarm gehen. Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken an dem diagonal laufenden Gürtel noch Zeug zu befestigen.

@Beine: Pumphose ist quasi entschieden. Ich werde aber erst mit dem Nähen anfangen, wenn ich mich für die Schuhe entschieden habe. Da sollte sich in den nächsten Tagen aber was ergeben. Über die Hose soll ein Rock kommen (wesentlich länger, bis über die Knie), der aus Fetzen und flicken bestehen soll. Ich wollte verschiedenes Leder und Fell verwenden und teilweise mit Metallringen verbinden. Vielleicht befestige ich seitlich auch noch Metallplatten, aber das entscheide ich, wenn ich einen Rock habe.

@Gürtel: Mit dem neuen Rock, kann man den Gürtel, den ich auf dem Bild anhabe auch richtig sehen. Der ist nur ca 4cm breit, aber ich muss mein Budget sparen. Auf lange Sicht ist ein breiterer Gürtel auf jeden Fall eine Idee...

@Fisch: So ists eigentlich geplant. Ich hab ne große Axt für die Schlacht.

@Kopfbedeckung: Die Maske ist wie auch schon von anderen Erwähnt recht gut. Ergänzen wollte ich die Ganze Sache durch eine Gugel aus Leder, an der ich auch die Schulter befestigen kann (die Rutscht im Moment zu schnell runter). Dann hab ich ja eine Kopfbedeckung. Helm ist nicht geplant.

@Untergewandung: Ich werd gedeckte Farben verwenden, falls man doch mal was sieht, aber da ich mich viel bewegen werde ist mir im Sommer wohl weniger mehr wert. Auf den Kampfsportanzug werd ich also wohl eher verzichten.

@Handschuhe: Ich versuche mir Fahrradhandschuhe aus Leder zu besorgen, mit abgeschnittenen Fingern. Das passt besser zum Konzept, weil ich da filigraner arbeiten kann.

Ich hoffe ich kann einiges aus Lederfetzen zusammennähen, die sind billiger. Ich werde versuchen mit der Zeit allerlei Zeug anzusammeln, das ich an mich hängen kann und baumelt. Ich geb mir Mühe, aber das wird etwas dauern, bis ich koplett behängt bin.

Ich hoffe, dass ich nach durchführung dieser Pläne dann ins Gesamtbild passe. Von buntem Quietschen war nie die Resde, aber ich denke ich konnte ein paar Bedenken in dieser Richtung beruhigen.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von waghul »

Du kannst die Wickel auch einfach an deine Aermel aufnaehen. Das faellt nicht auf und dauert nicht sehr lange. Dann hast du nie wieder Aerger mit dem Wickeln aber trotzdem den Look ;-)
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Rikka »

Hallöchen!

Aaalso, nun da ich sagen kann, dass ich Zapock auf der letzten Con gesehen / kennengelernt und spielen hab sehen...
Die Tunika sieht nich schlecht aus, es fehlt noch geschängel am Gürtel, tunika mehr einfetzen, mehr beutel mehr hier mehr da... aber das ist alles machbar (und auch auf der con zur genüge beredet)
Der Fisch is widerlich, sieht aber geil aus... würde ich aber nicht als Waffe einsetzen, bzw nicht, um jemanden ernsthaft zu verletzen (auch nachdem ich die sumpfmonster damit hab kämpfen sehen... in großen schlachten würde es auf dem DF allerhöchstens zu lachnummern führen... haut euch im lager damit, tut damit was ihr wollt, aber lasst ihn als waffe aus den schlachten raus)
Und hiermit bürge ich für Zapock

Grüße
Lydia

P.s.: die anderen sollen sich hier auch mal melden
Zuletzt geändert von Rikka am 26 Mai 2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Thrym »

Ich hab den Kleinen auch auf  dem letzten Con gesehen und kann Ly da nur zustimmen.
Eine Basis besteht auf jeden Fall. Die Tunika und die Schulter sind cool und die MAske ist auch stimmig.
Würde mich auch über mehr Geschängel freuen.
Zu dem Fisch hab' ich Euch ja schon meinen Teil gesagt.  Oo)

Aber ich bürge auch gerne für Zapock.

MfG Thrym
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von kerstin »

done :)


willkommen, auch im orks-unter-sich.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Rikka »

@Zapock
damit das P.s.: nicht missverstanden wird...
nicht die Leute, die dihc kennengelernt haben, sollen sich melden, sondern die anderen Jungs und Mädels aus deiner Truppe - wäre zioemlcih wichtig, dass sie sich hier mal vorstellen, damit auhc der Rest sie kennenlernt
LG
Lydia

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“