Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
hin und wieder sollte man auch jmd laufen lassen, damit er rumerzählen kann, wie schrecklich böse die orks sind... dann muss man das nicht immer selber machen
Gorgun baut gerne kleine Pyramiden aus Zigarettenstummeln.
Klassische Spiele der Ang-Gijak:
1. Burzaktur:
Simples Würfelspiel, das um Geld gespielt wird.
2. Wetten jeder Art:
Z.b darauf, wieviele Peitschenhiebe ein Gefangener aushält, welcher Ork zuerst bei irgendeiner Aufgabe jämmerlich scheitert usw.
Ansonsten kann ich mir eigentlich jede Art von Wettlauf, Zielschiessen oder Werfen ganz gut vorstellen, also Spiele, die einen manöverähnlichen Charakter haben oder sonstwie die Kampffähigkeiten schulen. Ein Klassiker ist es auch immer wieder zwei Gefangenen Messer zu geben und sie mit den Armen aneinander zu binden, solche Späße halt.
Was blutige Sportarten/Freizeitvergnügungen angeht, wie zum Beispiel die zuvor erwähnte Hetzjagd durchs Gelände, fällt mir noch etwas aus dem Film 'Apokalypto' ein. Zwei Gefangene sollen eine gewisse Strecke laufen (sagen wir mal 100 Meter), am Startpunkt stehen zwei Schützen mit einer begrenzten Anzahl von Pfeilen (3 Stück vielleicht) und auf den letzten Zwanzig Metern der Strecke treibt sich ein Fänger mit einer Nahkampfwaffe herum. Die Gefangenen müssen, wenn das Startsignal ertönt, versuchen lebend am Fänger vorbei zu kommen, um in die freiheit zu entkommen. Auf dem Weg zum Fänger feuern die Schützen ihre Pfeile ab und der Fänger versucht diejenigen welche seine Zone betreten zu erschlagen. Wer überlebt ist frei, wer stirbt kommt in den Topf.
Wobei man dafür ne seitliche Begrenzung bräuchte, und mal kurz 2*100 Meter Palisade basteln um da Gefangene durchzuscheuchen... ein klitzekleinwenig unverhältnismäßig, finde ich
Okay, sagen wir mal direkt hinter dem Fänger, am Ende der strecke ist das Tor nach draußen. In dem Fall denke ich, braucht man keine seitliche Absperrung. Und ansonsten holt man sich noch einige helfende Orkzuschauer, die als lebende Absperrung dienen und Ausbrecher wieder in die Bahn lenken. Man könnte auch die bahn wesentlich verkürzen, Schützen zu einem einzelnen Ork mit Wurfwaffen umwandeln oder so.
es ist eine art Rugby nur mit Schwert und Schild, lest euch mal das Zeug auf der Seite durch und sagt mal was ihr davon haltet?! Wäre bestimmt ne recht lustige Idee auf nem Gross Con.