Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Flosch

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Flosch »

Okay
nehmen wir jetzt einfach mal an das der Faschingsneandertaler nur zur Veranschaulichung diente.

Hintergrund für den "Plüsch" an den Armschienen:
Flosch jagdt indem er sich angreifen läßt. So zu sagen die "Du-Hast-Den-Ersten-Schlag"-Taktik.
Bezieht sich auf Raubkatzen die in ihrem eigenen Revier in die Enge getrieben werden.
So kommt Flosch an die Felle und das Kroko-Leder, für die Armschienen.
Aufgrund der Kommentare "Plüschig" habe ich versucht ECHTES Raubkatzenfell zu bekommen = Ergebnis: Unter 650€ mit Zertifikat nichts zu machen und noch schlimmer...das Original sieht nicht Origineller aus als das verwendete (bedruckte) Kanninchenfell.
Jetzt bin ich am überlegen das Plüschzeug mit dunklem Latex zu behandeln damit es mehr wie aus dem Tier gerissen aussieht.
Vorschläge?

Clown: Es mag sein das aus einer bestimmten Sichtweise so ein Eindruck entstehen mag, aber nach dem ersten "Blut spritzt und Gedärme fliegen" sieht das anderes aus ;)
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Falschmünzer »

Ich fand beim Branwald das Rentierpolster an den Armen immer sehr beeindruckend. Das war echt und ganz ohne Plüsch, hat die Arme aufgebauscht und seinen Charakter als nordisch-mythologisch inspierter Troll gut unterstrichen. Ich würd dir den Tipp geben, dir ein Tier zu suchen, dass zu deinem Hintergrund passt und legal erwerblich ist (nein, deutsches Deichschaf zählt nicht. ^^) und das zu verwenden. Such nach erdigen, unauffälligen Farben mit wenig exotischer Maserung oder beißenden Farben, dann wirkts automatisch natürlicher und weniger nach dem anzitierten Fasching (überspritzt gesagt). Kunstpelz hat halt den Makel dass er immer sehr nach Kunst aussieht, egal was man tut.
Wenn ich jetzt, rein als Beispiel, aus dem Stegreif dir ein Tier nennen müsste was sich gut als Fell für unter die Armschienen macht, würd ich dir zum Wildschwein raten, da sind hier schon gute erfahrungen mit gemacht worden. Wenn du allerdings bei deinem Tiger bleiben willst, würd ich dir zu einer Mischung aus Schuhcreme, verdünnter Akrylfarbe und Fett raten, die wechselweise in das Fell einmassiert werden um es sumpfiger und abgehangener aussehen zu lassen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

Flosch jagdt indem er sich angreifen läßt. So zu sagen die "Du-Hast-Den-Ersten-Schlag"-Taktik.
Bezieht sich auf Raubkatzen die in ihrem eigenen Revier in die Enge getrieben werden.


Ja...Du...das ist ja alles in Ordnung :). Aber es gefällt mir zB auch nicht. Mit genau demselben Mechanismus könnte ich mir auch Elfenohren ankleben und behaupten, dass meine hohe Stirn und Bauchansatz eben von einem gerade so abgewehrten Angriff
eines Nurglepriesters kommen, der da schlimme Dinge herumhexte.

Die Möglichkeit einer stimmigen IT-Begründung ist ja immer gegeben. Das ist dann mal mehr und mal weniger gut und ändert ja gar nichts am visuellen Eindruck. Wenn Du jetzt für Dich entscheidest, dass Dein Troll sich mit Tigerfellen, Schlangenleder, Fuchsmützen oder was-auch-immer schmückt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Aber wenn ich entscheide, dass ich das nicht schön finde, da ändert da dann auch kein echtes Tigerfell was. Im Gegenteil...da wäre ich vermutlich noch angefressen, dass für ´ne Darstellung die mir nicht gut gefällt auch noch echter Tiger verheizt wurde.
Ich denke, dass man den IT-Hintergrund bei der Beurteilung des Gesamteindrucks einer Klamotte mal getrost weglassen kann.
Mich interessiert das zB gar nicht. Ich sehe ein Bild und denke mir "gut" oder "schlecht". Da kann man im Nachhinein vielleicht ein Detail erklären...aber den Gesamteindruck ändert das gar nicht.

Es mag sein das aus einer bestimmten Sichtweise so ein Eindruck entstehen mag


Ich denke, wenn Du den in andere Klamotten hüllen würdest und zB eine Lederkappe den Trollschädel zieren würde, wären die Kommentare schon wieder ganz anders. Das Ganze wirkt halt recht grell und ziemlich überzeichnet. Dazu kommt dann auch noch eine Charaktergeschichte, die eben...Anders...ist. Das ist per se nicht schlimm...aber unterscheidet sich halt recht deutlich vom eher pragmatischen Mainstream. Auch hier ist es wieder völlig egal, ob man es IT begründen kann. IT kann man alles begründen...da stoßen sich dann eben die Vorstellungen von Fantasy.

Der Stil von Branwald, wo´s gerade angesprochen wurde, zB gefällt mir extrem gut. Anderen ist der dann wieder zu eintönig-matschig. Kann man halt nix dran ändern...kann man aber drüber quatschen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Nadschaf »

Na Flosch, willste echt hier mitmachen? Geil, die Jungs, oder?

Zu den Tigerfellen: Wenn Flosch irgendwas platt macht und dann auffrisst, wird er danach wohl kaum seine Sachen waschen. Also sollten die Tigerfelle gerne bleiben, aber mit Blut Schlamm usw. verschmonzt werden.
Anlauf statt Gleitcreme!
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Ggash »

Versuch mal Heidschnucke, wenn Fell, dann das ;)
Da kann man mit etwas Dreck, Farbe usw einen sehr guten Effekt erzielen.

Hallo im Übrigen, ich beteilige mich jetzt einfach mal nicht an der entstandenen Diskussion  :blüm:
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Ich habe kürzlich wieder "Legende" mit Tom Cruise gesehen. Da gibt es diese Sumpfhexe die was von einem Sumpftroll hat.
Vielleicht ist diese Quelle auch eine gute inspiration. Wo geht Flosch denn schlafen? Unter einer Brücke? Im Sumpf? Evtl ist glitschige Haut und fettige Haare ja ne Idee. Oder Algen und Schilf?

Die Idee die Felle zu verschmoddern finde ich gut. Und ich verstehe auch warum du  Raubtierkatzenfell genommen hast und Krokodil leder. Es zeigt ohne es sagen zu müssen das der Troll die "großen" Viecher als Happen sieht. Und zeigt auf das es ein monströser und nicht zu unterschätzender Allesfresser ist.

und wie bereits geschrieben.. versuch den Schädel echter aussehen zu lassen. Momentan strahlt er halt in Weiss... der sollte aber schön ranzig aussehen.
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morkai »

Das Kostüm gefällt mir sehr gut, sieht nach ner Menge Arbeit aus.

Der Farbton wirkt auf den Bilder etwas hell, glänzend und sauber. Kann aber auch am Foto liegen.

Gerade bei einem Sumpftroll fänd ich es gut, wenn du fleckiger wärst, Moose und Pilze oder so ein Kram auf dir wachsen.
Der Name an sich klingt auch ein bischen "weich" finde ich, aber das ist halt Geschmackssache.


Allgemein: Tolles Kostüm, dass meinen Geschmack in einigen Punkten nicht trifft, und ich sehe kein Problem darin, dass so ein Troll im Orklager mitmacht.

Allerdings fehlt dir ja wohl noch ein OHL-Con im Voraus, d.h vielleicht kannst du ja versuchen auf einem kleineren Con dieses Jahr vor dem Df mit dem Charakter aufzutauchen, so dass die Leute sich ihre eigene Meinung bilden können.

Zum Spiel: Wenn dein Charakterspiel in Richtung "dümmlich-freundlich" tendiert, würde ich dir empfehlen es für das OHL ein wenig zu "verschärfen". Ein Spiel unter Orks/Trollen/Goblins hat andere Parameter als der Exot unter Menschen zu sein, und du wirst dir mit einem zu "lustigen" Stil wenige Freunde machen.

Allerdings könnte dir das natürlich auch egal sein, weil man bei genauerer Betrachtung eh merkt, dass die wenigsten Orkspieler über die Fähigkeit zu passablem Charakterspiel verfügen.
Mit Cola!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shartok »

weil man bei genauerer Betrachtung eh merkt, dass die wenigsten Orkspieler über die Fähigkeit zu passablem Charakterspiel verfügen.


BÄM

Glaubt nix - Fragt nach.

Rhogh

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Rhogh »

LOL ... Ujak made my day! Und das, weil er so verdammt Recht hat.

So, ich halt die Klappe. :) *wink*
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Dargrish »

Morkai hat geschrieben:Allerdings könnte dir das natürlich auch egal sein, weil man bei genauerer Betrachtung eh merkt, dass die wenigsten Orkspieler über die Fähigkeit zu passablem Charakterspiel verfügen.


Das ist meiner Meinung nach etwas, woran LARP generell krankt. Aber es ist noch lange kein Anlass, die ernst gemeinten Bemühungen anderer durch ein klamaukhaftes Zerrbild zu torpedieren.
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Shaarukk »

ahoi flosch!
D&D trolle finde ich cool, haben was schleimiges.
@morkai... : hahaha, du bist halt der beste

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Bub-Hosh »

gähn  Oo) auf die nummer kann man natürlich immer kommen, erntet auf jeden fall ein paar lacher.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Falschmünzer »

Ich hab nochmal bisserl gegrübelt und noch was für den Sumpftroll gefunden....

zunächst nochmal ne Inspirationsquelle, wo du schon die Flusstrolle erwähntest:

Klick mich, ich bin ein Troll-Link

Dann noch die Sache mit dem Tigerfell....passt mMn nach generell nicht so zum schleimig-garstigen Endziel, zumindestens so, wie ich persönlich deinen Char sehe.
Über eine etwas verworrene gedankenkette Orklager->schleimig->Gollum->fressen->Fisch bin ich auf Fischleder gekommen, dass sich (wie immer mMn) als Bekleidung an Armen, Beinen, Unterkörper weitaus besser machen würde als ein egal wie weit verranzte Tiggerpläte.
Und sumpfiger ist es allemal.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Bub-Hosh »

der neue plastiksatz für die sumpftrolle....  :o  ich bin verliebt.
geiler scheiss.

zum thema fisch-echsen sonstwas leder.

wir shiras benutzen seit jahren, so nen echtes leder wo ein krokodilabdruck drauf ist.
am anfang fanden wir es super. auch wenn andere es als kunstleder angegriffen haben.

mittlerweile sind wir, bzw ich, grossteils der meinung es sieht scheisse aus.
aus den gleichen argumenten die ich dir (flosch) gegeben habe.
ich wollte es abschaffen, aber der trupp war dagegen, also benutzen wir es nur noch dezent. jeder hat eine kleine sache oder stelle mit diesem zeug (von shugi mal abgesehen) und gut is, man verranzt es gut und macht es gut dunkel, dann fällt es nicht mehr so ins auge.

ich kann auch verstehen das du aus sentimentalität oder charackter treue, was von dem kram behalten willst, gut find ich es leider trotzdem nich.
und selbst schmuddeliger und blutiger tiger, würde mmn immer noch nach tiger aussehen,... zwar besser als sauber aber noch nicht ideal.


einer der gründe hierfür:
ich denke es kommt aus einem echtheits empfinden,
ich bin ein armer mensch, und habe wohl wenig fantasie.
deswegen bringe mich dinge die unecht und ot wirken schnell aus meiner spielwelt raus.
is leider so.
es gibt manchmal dinge die ich vollkommen ignoriere und erst wenn man mich drauf aufmerksam macht feststelle das sie mich stören.

eines der dinge die bei mir schnell dafür sorgen das ich es als ot empfinde ist ein wechseln des breitengrades.

wir sind hier im herzen europas.

dinge die eher als orientalisch zu betrachten sind wie eben tiger leoparden etc, wirken unecht.
kannst du sie dir hier bei einem spaziergang durch den wald vorstellen?? ich nicht(obwohl ich als kind mal eine beggenung mit einem entlaufenen schwarzen panther im wald hatte  :-\ ),...und genauso geht es mir mit grossen raubkatzen als beute,..wenn du einen puma oder einen berglöwen am arm hättest mit ihrem beigen fell wäre das was anderes.

orientalische chars, sind ok,..solange sie quasi auch reisende spielen,...... wenn man aber wie manche kampagnen versucht etwas orientalisches auf deutschen campingplätzen umzusetzen wird das schnell albern.
wir leben nunmal nicht in steppe djungel oder urwald.
wenn wir das tun würden, denke ich würde das tigerfell am arm, bei mir nochmal ganz anders rüberkommen.

ich hoffe das ankam was ich sagen wollte.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 15 Apr 2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ghuultak

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Ghuultak »

Habe das Bild eben zufällig gefunden und dachte das erinnert mich doch an jemand.

D&D Feral Troll:
Bild

Flosch:
[img width=360 height=480]http://api.ning.com/files/ShMumA8TZ4nPYegRYdCLbRN1dj4fgnG3*wbrk2m57U9OezeUVthTlmzwD10xacOP0sgAH6BTyOIzthy2-32y6KV9tbXKOLAU/FloschTribal1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“