Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von waghul »

Was hat der OHL Leitfaden denn jetzt damit zu tun?
Ganz abgesehen davon, dass er weder Fetzen, noch Helme oder Rost vorschreibt...  :idi:
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Ok ok ok: wieder editiert:
Mir geht es aber in letzter Zeit eben genau darum ... lieber Waghul.
Im OHL Threat werden Dinge erwartet die nichteinmal im Leitfaden vorgeschrieben sind. Und die Referenzen auf die man sich bezieht sind auch nicht so eindeutig. Eingeschränke Sichtweisen, sind das Problem.
Solange diese und jene Dinge nicht erfüllt sind, gibt es kein Pro der Community, völlig egal ob das Kostüm schon lange Leitfadenkonform ist. (völlig egal ob die Pros der nicht-orga nun relevant sind oder nicht). Das schreckt Leute die fremd hier sind, natürlich erstmal ab.

In diesem speziellen Bereich geht es aber nicht um OHL-Leitfaden, oder darum wie jeder einzelne sein Larp sieht. Es ist völlig egal ob ich gerne in Samarkand in einer Oase spiele obwohl diese aus finanziellen Gründen nicht südlich unseres realen Äquators liegt. Oder ob ich sage ich akzepzeptiere für mich keine deutschen die sich als Asiaten schminken um Samurais im Larp zu spielen,..... oder Feen, oder Elfen, oder Katzen, oder Dinosaurier und so weiter.
Der Vorwurf das Tiger nicht aus Deutschland kommen ist mmn total hirnrissig als Begründung dafür das jemand kein Tigerfell am Arm tragen soll.
Das Wildschweinfell krasser aussieht ist was völlig anderes.

Der Flosch hat ein Kostüm da stinken sehr viele gegen ab und er will ja nur "stöbern" hier und nach Trolldingen ausschau halten.

Wenn das Fell und der Troll Sumpfiger aussieht dann ist es ein Schritt in richtung "lebendiger" und "als ob er wirklich Leben würde"

... die Begründung das man in Deutschland keine Tigerfelle bekommt ist blöde, da wir ja Fantasylarp spielen.
Und wenn ich Lust habe, dann kann ich auch nen Mordorcon im flachen Norddeutschland veranstalten. Ist es dadurch das es dort keinen Schwarzen Himmel und keine Vulkane gibt so doof das man es lieber sein lassen sollte?
Okok.. mindestens 4 werden jetzt "ja ist es" rufen!
aber es gibt nunmal noch mehr Menschen in Deutschland die Larp spielen wollen.
Und eine eingeschränkte Flora und Fauna findet man hier nur in geschlossenen Kampagnen!
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Ja, Zoshakans Aussage war tatsächlich an den Haaren herbeigezogen.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Ist heute der 'wir nehmen alles ernst'-Tag? O.o

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

ShauMog hat geschrieben:Um Tierherkünfte zu bestimmen, halte ich dies aber auch ungeeignet. Das ganze ist ja mehr an der europäischen mittelalterlichen KULTUR angelegt, nicht an der Fauna.

Naja, vorindustrielle Kulturen definieren sich schon sehr stark darüber, was Flora und Fauna so hergeben. Deswegen läuft ja z.B. auch im LARP nicht jeder beliebige Bauer in Seidengewändern durch die Pampa.

@ Morgrim:
Klar, man kann sagen, wir spielen ja eh keine geschlossene Kampagne, deswegen müssen wir uns auch an NICHTS halten, das uns Naturgesetze, Kulturgeschichte und Logik vorschreiben. Aber dann kann ich auch für mich bestimmen (frei nach Helge Schneider) "Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz".
Sicherlich ist der Vergleich weit hergeholt, übertrieben und in dem dargestellten Ausmaß auch sicher nicht auf Flosch anzuwenden.
Dennoch wage ich mich so weit vor, zu behaupten, dass in den letzten beiden Jahren bei der Majorität der OHL-Spieler die Tendenz festzustellen war, sich relativ stark an diesen Leitsätzen zu orientieren. Der Leitfaden (heilig, heilig, heilig!) ist ein hervorragender Orientierungsrahmen, der auch diese Richtung zu gewissen Teilen berücksichtigt. Dennoch kann er nicht allumfassend sein und alle möglichen Unstimmigkeiten vorab antizipieren. Um solche ausfindig zu machen und zu helfen, sie zu vermeiden, ist dann die Beratung durch eine Jury und/oder die Community da.

Um nochmal auf das unsägliche "Tiger"fell zurückzukommen: Es sieht halt aus wie ein bedrucktes Fell, mit einem Muster, wie man es von Kissenbezügen aus den 80er-Jahren kennt. Das ist meine erste Assoziation dazu gewesen und die trägt nun nicht gerade zu einem tollen Ambiente bei.
Wenn du, Flosch, deutlich machen möchtest, dass dein Charakter schon viel Großwild erlegt hat, würde ich an anderen Punkten ansetzen. Knochen, Zähne, Krallen sind z.B. deutlich besser geeignet, dies zu kennzeichen und davon lassen sich auch viel ambientigere Repliken anfertigen oder erwerben als von einem Fell.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16 Apr 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

@ Gwarrok: joa.. das war nett und konstruktiv.

Vollste Zustimmung (bis auf das OHL-gedingsi,.. da er wie er ja schon gesagt, bisher nicht aufs DF will)

und @ Zoschi: Entschuldige bitte, aber wenn man des öfteren mal ernste Kritik übt, gehen in einem Forum ohne Soundausgabe, komödiantische Einlagen manchmal unter,.. Mit dieser Erkenntnis musste ich mich auch schon auseinandersetzen.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

der ganze dunkel Leder-/Stofffetzen-Einheitsbrei wie er aktuell bespielt wird

Einheitsbrei bla ... allein die großen Unterschiede zwischen Bal'hai und Grat oder intern des Grats und sogar intern der Bal'hai weisen diesen Spruch schon ab.
GrishHont, TBK, Shirahai, SG, BurShatauz, Shrakor, Grishmakkai, Shamorra, Blutzinnen, AngGishak, Throqush, Klaue Turach, Braghtach, Skullrot und viele mehr... die alle sind Einheitsbrei? das glaubst du doch wohl selber nicht!

Bild

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

alleine wenn man die exoten , wie klaue, baragtach  skulls, weglässt, alleine in BH und GuM gibt es so grosse unterschiede, was den stil angeht, und zumindest ich kann sehr sehr oft direkt an der optik sagen zu welchem trupp clan man gehört.

eigentlich gehört es nicht her aber da es erwähnt wurde:
"Im OHL Threat werden Dinge erwartet die nichteinmal im Leitfaden vorgeschrieben sind. "

der leitfaden schreibt nichts vor, er gibt grobe linien.
der leitfaden ist nicht gott, er ist ne gute tendenz.
was leute erwarten und was nicht, kann den berwerben vollkommen HURZ sein.
ebenso wie du schon richtig erkannt hast das pros der community HURZ sind.

"Und wenn ich Lust habe, dann kann ich auch nen Mordorcon im flachen Norddeutschland veranstalten. Ist es dadurch das es dort keinen Schwarzen Himmel und keine Vulkane gibt so doof das man es lieber sein lassen sollte?"

ja ist es!
du hast es BEGRIFFEN, genauso wollen wir spielen.
was nicht heisst das es nicht gegenden in mordor gibt die man bespielen kann, deutschland gibt einiges her, aber aschewüste wirst du niemals einen von uns bespielen sehen, WEIL WIR KEINE ASCHEWÜSTE HABEN!!!!
(ich bin einer von 4 von dir angekündigten, aber da der grat nominell 150 mitglieder hat werden wohl noch einige diese meinung vertreten schätze ich)

ebenso siehe meinen eintrag zum tigerfell,..klar kann man das bekommen oder auf geographische flora-fauna sachen keine rücksicht nehmen weil wir fantasy bespielen,..allerdings führt das eben bei vielen leuten dazu das sie es nicht mehr als "echt" empfinden sondern eher als störend bzw fasching.

und zu guter letzt:

"Und eine eingeschränkte Flora und Fauna findet man hier nur in geschlossenen Kampagnen!"

GOTT SEGNE GESCHLOSSENE KAMPAGNEN!!!! pro mehr sinvolles beamtentum.

eines tages wünsche ich mir eine geschlossene dunkle orkkampagne, und bete zu allem was ich kenne das wir genug dafür werden.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 16 Apr 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flosch

Beitrag von Flosch »

So erstmal zu Raubkatzen in Europa: >/P
Überreste von Säbelzahnkatzen wurden bislang auf allen Kontinenten mit Ausnahme Australiens gefunden. In Europa starben die Tiere mit der Gattung Homotherium vor rund 40.000 Jahren aus.
[img width=637 height=480]http://api.ning.com/files/KckQ2o5v*40XRS9QbWamxy7pwUB1zik*yYNMNLwT-koXkJBkNHUepZ9ugzH5Gy7f*mB-ni*ublR0M8Iueg5eh4Urg0eqIXbd/SbelzahnkatzeEuropavor40000.jpg[/img]
Dafür gibt es einen Grund: Flosch. |P

Sumpftroll: Den Titel Sumpftroll haben mir die Draggianer (Templer) verliehen, weil ich ihrer Meinung so gut an den Sumpf angepasst bin(Große Füße zum nicht versinken und die Hautfarbe). Außerdem mag Flosch den Sumpf wegen der vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen vor Ort. Ich habe den Titel behalten weil er sich den anderen Spielern gut eingeprägt hat. Oo)

Skrags sind die Unterwasservariante von normalen Trollen bei D&D.
Am besten lässt sich Flosch mit den Kriegstrollen aus dem Monsterbuch 3 vergleichen.
Intelligenter (magisch behandelt), benutzen Rüstung und Waffen und verdingen sich als Söldner für jeden der sie bezahlen kann. 30Gp pro Tag.

Die WH Flusstrolle sehen cool aus, sind aber nicht der Stil von Flosch.

So und nun mal ne Zusammenfassung (Tigerfell):
Ich dachte die ganze Zeit was kann ich nur mit dem Fell anstellen, damit es mehr wie Tiger ausschaut. Echter Tiger sieht nicht echter aus, aber darauf kommt es gar nicht an,
laut Euren Aussagen wird da so ein Schuh draus.
Tigerfell ist IT erklärbar,  >] >] >] ]]D >]
aber von Ork-Spielern (nicht allen) OT nicht erwünscht oder besser gesagt nicht toleriert, aus verschiedenen Gründen (mangelnde Fantasy, Spielstilrichtung, nicht passend zum geglaubten Allgemeinbild von Orks, Geographie, zu Orientalisch, zu Exotisch, zu was-weiss-ich….)
Fest steht das Tigerfell, auch laut Leitfaden, nicht im OHL gesehen werden möchte.
Stimmt das so?
:NI!:
Würde ich an meinem Kostüm die Tigerarmstulpen durch Wildschwein ersetzen und den Reisferschluss hinten durch einen Wildschweinüberwurf abtarnen und den Schädel auf meinem Kopf abdunkeln…wäre Flosch dann OHL tauglich? Oder wäre dann noch etwas auszusetzen?
??? :o ???
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

nunja,..optich gibt es dann von meiner seite, am nackten bodysuite kostüm nichts auszusetzen,(nicht das mit der pferdedecke)  ich fändes gut. so nen troll im lager is was monströses.  :up:

spielerisch weiss ichs halt nicht, ich kenne dich nicht.
aber über sowas zu urteilen is am pc auch kaum möglich.
solange mir humor ala "flosch-namensgeschichte" (dinge wie menschenkuscheln und tavernen-diplomatie, selbstredend auch) erspart bleiben,...bin ich jederzeit bereit es auf einen versuch meinerseits ankommen zu lassen.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 16 Apr 2010 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Ja, mach dich tauglich, damit die Jammerlappen endlich ruhig sind...

Denk dir einfach nen zweiten Char aus, der Menschen frißt, nenn dich Glosch und alles wird gut.
Dann kommste zu uns, weil wir das meißte Fressen für dich haben.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

He Flosch :)
Mal noch ein Willkommen von mir, und es freut mich dass du dir mal ein eigenes Bild machst von der Seite ;)

mfg Shaataz
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

aber von Ork-Spielern (nicht allen) OT nicht erwünscht

Ja, das ist Geschmackssache. Damit musst Du ggf. einfach zu leben lernen.

oder besser gesagt nicht toleriert
+

Was heisst denn hier "nicht toleriert" ? Bekommst Du schon Hassmails oder was ?
Mach mal halblang. Ich find das Tigerfell auch kacke...aber ich hab keinerlei Ambitionen
´nen Scheiterhaufen aufzuschichten.

mangelnde Fantasy

Ich KANN mir alles vorstellen. Ich MUSS deswegen aber nicht alles toll finden. Wenn´s mir nicht gefällt, dann liegt
das nicht an mangelnder Fantasie, sondern ist einfach nur Ablehnung. "Fantasie" ist die gute Ausrede all jener Leute,
die gerne mal exotische Konzepte in relativ homogene Umfelder reinhauen und sich dann wundern, dass sie Ablehnung erfahren. Das Orklager ist an sich ziemlich homogen. Und das hat nix mit Mordorfetzen usw. zu tun, sondern damit, dass wir alle mehr oder minder dieselben Materialien nutzen und die Orks idR recht "bodenständig" aussehen. Gegenüber dem Standardork schaust Du eben aus wie ein Cartoon...is doch nicht verwunderlich, wenn da nicht alle "Juhu" schreien.

nicht passend zum geglaubten Allgemeinbild von Orks

Verzeih mir, wenn ich jetzt mal ordentlich die Klötze auf den Tisch lege : Wir SIND hier das "Allgemeinbild der Orks".
Da müssen wir gar nicht drüber reden. Da können wir uns als Gesprächsgrundlage einfach die Orkfotos der letzten
2,3 Jahre anschauen und dann mal feststellen, welchen Weg dieser Laden hier genommen hat. Wir haben hier so harte
Fakten, dass wir hier nicht über irgendwelche Metaebenen hangeln müssen.

Geographie, zu Orientalisch, zu Exotisch, zu was-weiss-ich…

Imho auf derselben Stufe wie das "IT-Argument". Ich finde man muss "Ich finde nicht, dass das gut ausschaut" nicht erklären oder gar belegen wollen. Ebenso, wie Du Dein Tigerfell nicht erklären musst. Wenn Du´s haben willst...dann behalt´s eben.
Dann musst Du Dir halt bewusst sein, dass Leute Dich anschauen und denken "Woaaah...neee...". Und es ist halt die Frage, was Du damit dann anstellst. Du kannst Dich natürlich hinstellen und die beleidigte Leberwurst geben und maulen, dass nicht alle "Hurra" bei Deinem Anblick schreien und empört sein, dass einige Deine Ideen wohl leider nicht mit der Vorstellung von Vielen der Orklagerleuten harmonieren...oder Du lässt Dich auf diese Community ein und machst mit. Das umschliesst dann eben auch auf die Befindlichkeiten derer zu hören, die den Laden gemacht haben, in dem Du jetzt mitmachen willst.
Musst Du für Dich entscheiden ob Du Bock hier drauf hast oder nicht. Das Orklagerforum an sich ist da offener...das OHL aber ist kein Beliebigkeitsschuppen.

Würde ich an meinem Kostüm die Tigerarmstulpen durch Wildschwein ersetzen und den Reisferschluss hinten durch einen Wildschweinüberwurf abtarnen und den Schädel auf meinem Kopf abdunkeln…wäre Flosch dann OHL tauglich? Oder wäre dann noch etwas auszusetzen?

Ich würde Dich auch mit dem Tigerfell zulassen. Schlicht aufgrund der erkennbaren Mühe, die in dem Kostüm steckt...und obwohl ich die Klamotten zum Kostüm schlimm finde und auch den Kopf nicht sonderlich mag, bin ich der Meinung, dass das eben bloße Meinung ist und so erstmal nicht ausschlaggebend sein darf. Dazu kommt auch folgende Überlegung : Du fällst zwar auf...aber Du fällst nicht so sehr auf, dass es was ausmachen würde. 10 Floschs würde ich nicht zulassen. Die Gruppe wäre zu stark und wäre ein zu starker Bruch in der bisherigen Entwicklung des OHL. Du allein wirkst Dich nicht wirklich aus...und insofern musst Du Dir da keine großen Gedanken machen, ob Du reinkommst oder nicht.
Ich würde Dir raten einfach mal ganz unverbindlich im OHL-Vorstellungsthread Ideen Deiner Kritiker zu sammeln und zu schauen, was Du in deren Augen leisten müsstest um mehr oder minder kritiklos oder gar mit Hurra ins Lager zu kommen.
Das wäre zum Einen eine höfliche Geste...zum Anderen müsstest Du eigentlich hier an der richtigen Stelle für -in meinen Augen- ordentliches Fremdrassenspiel sein. Hier bist Du Troll...hier darfst Du´s sein. Hier kannst Du Leute verprügeln und alle freuen sich (und versuchen Dir vermutlich Ketten anzulegen oder Dich mit irgendwas zu bestechen, damit Du Lichties auseinandernimmst). Hier kannste jedenfalls halbwegs die Sau rauslassen und musst nicht den domestizierten Deppen geben...
Wenn Du letzteres möchtest...äh...naja...;). Dann isses vielleicht nicht der richtige Ort für Dich. Musste selber wissen.

Ist halt immer die Frage, was Du willst und ob Du meinst, dass Du es im OHL finden kannst.

Glaubt nix - Fragt nach.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

naja ich denke das er den kritikkatalog schon gut zusammengefasst hat, mit:
"Würde ich an meinem Kostüm die Tigerarmstulpen durch Wildschwein ersetzen und den Reisferschluss hinten durch einen Wildschweinüberwurf abtarnen und den Schädel auf meinem Kopf abdunkeln…wäre Flosch dann OHL tauglich? Oder wäre dann noch etwas auszusetzen?"
kerstin
Administrator
Administrator
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

willkommen geheißen hab ich dich ja schon :)

zum thema OHL/DF:
shartok hat ja schon den OHL-Team-Standpunkt dargelegt.
stell einen thread ins bewerbungsforum, schau dir die kritik an, hol dir das davon raus, was für dich wichtig erscheint und komm auf's DF :)

dieses jahr treffen viele alte und neue konzepte aufeinander und wir sind sehr gespannt, wer was von wem übernimmt und was sich sonst daraus entwickelt. ich denke, dass gerade durch die unterschiedlichen spielstile hier viel raum ist, um zu dem zu finden, was man (spielen) will. außerdem denke ich, dass viele gruppen mehr gemeinsamkeiten mit der gegensätzlich gewähnten gruppe finden werden, als ihnen lieb ist ;)
zum glück wird j auch IRL nur halb so heiß gegessen, wie im internet gekocht wird. und nicht alle, die hier schreiben sind auch auf dem DF im OHL zu finden :) die letzten zwei jahre hatten wir trotz der spannungen im internet bzgl. des leitfadens oder anderer dinge doch ein angenehmes OHL auf dem DF und ich denke, dass dies sich dieses jahr auch fortsetzen wird. denn selbst wenn sich die spielkonzepte doch teilweise sehr unterscheiden (z.b. durch hintergründe, IT-zeiten, gewandungsverhalten...) gab es OT im lager kein böses blut untereinander.
ich denke, dass gerade dieses jahr genug platz und leute im OHL sind, daß ein reinschnuppern nicht wehtut. weder den alteingesessenen, noch dem reinschnuppernden.

wichtig bleibt mir hier:
dein char sollte sich mit dem OHL identifizieren, sich als teil davon sehen und andere lager in erster linie ablehnend betrachten (was nicht heißt, dass der OHLer an sich ausschließlich mit keinem anderen spielt, sondern dass seine priorität in erster linie auf dem fortbestehen des OHL liegt) aber ich denke, dass das eigentlich normal für jeden spieler jedes lagers sein sollte :)
das OHL hat bis jetzt von den teilnehmern und von außenstehenden sehr stark positives feedback bekommen und darauf sind wir sehr stolz, wir als orga, sowie wir als teilnehmer. dass diese gewachsene gemeinschaft auf so stark konträr wirkende konzepte, wie deins eben auch stark reagiert, ist absehbar und nicht falsch und eben auch im gesamtkontext zu sehen.
deswegen empfehle ich ein OT-zusammentreffen :)

@ ALLE
so.
und nun zum rest der bagage hier.

übertreibt es nicht! weder die einen, noch die anderen.
bevor ihr hier rumpöbelt, nehmt euch bitte das posting, das euch gerade so auf den zeh getreten ist noch einmal vor und lest es nochmal - und zwar so, als ob der verfasser es nicht böse meinen würde.
ich hab die faxen hier nämlich langsam dicke. ihr reagiert hier auf euer kopfkino. stellt euch doch bevor ihr hochgeht, wie ein hb-männchen bitte die frage, ob es wirklich das ist, wofür ihr es haltet und wenn ja, ob es das wirklich wirklich wert ist.
Himmel, das hier ist das internet. es steht euch frei alles zu ignorieren, was euch nicht paßt. es steht euch frei, es uns als admins und moderatoren zu melden. es steht euch frei es anders anzugehen, als zurück zu pöbeln. und es steht euch frei auch pms an einzelpersonen zu schreiben, wenn ihr tatsächlich etwas so störend findet, das diese person tut. was ist das denn für eine unart, dass persönliche kritik auf der größtmöglichen plattform geäußert wird? es geht dabei ja nicht darum, dinge unter den tisch zu kehren, sondern seinem gegenüber die möglichkeit zu lassen persönliche dinge nicht in der öffentlichkeit auswalzen oder sich eben dagegen wehren zu müssen.

und kritik an gewandung oder IT-spiel, sowie gewandungen, die nicht ins eigene IT-spiel passen, solltet ihr, verdammt nochmal, nicht immer auf der emotionalen ebene aufnehmen oder als gefahr eures hobbys begreifen.
trennt das!
trennt kritik an eurem IT-char von kritik an eurer OT-Person!
ihr seid in dem moment, in dem ihr hier schreibt, nicht der ork sowieso, der malagash verehrt und keine anderen götter neben seinem duldet. ihr seid nicht der beschützer eures IT-spiels, denn dieses forum wird einen scheiß daran ändern!
ihr seid sepp meier aus bacharach, der gerade als müller arbeitet und der für SICH SELBST eine bestimmte meinung vertritt und der NICHT einer horde gesichtsloser internetnutzer gegenübersteht, sondern dem herbert scholz, arzt aus berlin und der gudrun seibert aus weißdergeierwo, die eigentlich schweine züchtet.

bedenkt das immer, wenn die bösen anderen wieder eurer hobby und eure meinung bedrohen.
und atmet mal mehr durch den schritt, bevor ihr hier auch kriege führen wollt.
da habe ich persönlich nämlich etwas dagegen.

und falls sich jetzt jemand berufen fühlt, etwas zu eben dieser meiner meinung zu äußern, so tue er dies via pm oder in einem extra thread.
aber hier will ich jetzt lediglich themenbezogene posts sehen. alles andere werde ich einfach löschen.
und falls jemand das thema vergessen haben sollte:

dies ist der vorstellungsthread von flosch, dem troll, der von andré gespielt wird. andré sucht jedmögliche infos über trolle und möchte gern die identität anderer rassen (als die der orks) fördern.

tipps?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“