Flosch der Sumpftroll

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Re:Flosch der Sumpftroll

Beitrag von Morgrim Gorgul »

*schwingt eine einsame "the Rhogh"-Fan-Fahne und ruft zaghaft* "whoohoooo, Go for it Pinnochio!"
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Grins...

Naja Rough, dich hab ich eigentlich kaum spielen sehen.
Liegt vielleicht auch daran, daß wir kaum was miteinander zu tun hatten.
Optisch bisse natürlich fett.
Aber die paar Male, die ich dich hab sprechen hören, haben das alles irgendwie kaputt gemacht.
Vielleicht war es Zufall und ist sonst anders, aber ich hatte den Eindruck, daß du deine Stimme so gut wie gar nicht verstellst.
Redest mir einfach zu menschlich.

Mmm...
Ansonsten warst du halt einer der ersten intelligenten Trolle.
Das passte überhaupt nicht in mein Bild.

Aber ich kann's tatsächlich nicht in Stein meißeln, da ich dich wie gesagt einfach zu wenig IT gesehen hab.
Die Interaktion auf'm letzten DF war leider viel zu schnell vorbei.
Euer drecks Meuchler mußte sich ja unbedingt einmischen.
Als ich meine Limbus Tour durch hatte, wart ihr dann schon wieder weg.
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Jo Mahlzeit!
Super Kostüm! Habs schon im Larperning bewundert!

Ich hatte dich glaub ich vor 6-7 Jahren mal auf´n Con gesehen, da gefällt mir der neue Flosch deutlich besser!
Loktar ogar!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

nunja, genaugenommen finde ich rhogs spiel ziemlich geil.
er ist halt der oberst steiner der trolle / anführer
auch seine stimme unterscheidet sich in der art und weise zu sprechen sehr von nils. wenn auch nicht gross in der tonlage.
was mmn auch vollkommen unnötig ist, bei vielen klingt die verstellte stimme einfach nur scheisse, mir sind leute die das nicht können und es nicht tun lieber, als krampfhaft zu versuchen das durchzuziehen was albern klingt.

nils spielt eben einen intelligenten wenn auch sehr verbohrten charackter, und das dahinter rollenspiel steht, ist gut zu sehen wenn man sich mehr als 1 minute aufm feld mit ihm beschäftigt.

aber was weiss ich schon, ich bin ja auch nur ein standard dämonen-ork der nich spielen kann, ich spreche ja auch nicht mit tiefer orkbarbarenstimme ...
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Raff hat geschrieben:Aber ich kann's tatsächlich nicht in Stein meißeln, da ich dich wie gesagt einfach zu wenig IT gesehen hab.
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Raff hat geschrieben:

Ich war letztes DF eig. auch nicht mit Rhogh da. :D Aber man wird's sicher nachholen können.
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Klar,.. wenn man dir glauben schenken mag, dann in ner Strandbar in der Karibik . Da kannste dann ne Spielprobe geben.

Aber zum Glück kann den Worten so eines Trolls nicht trauen.
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Rhogh hat geschrieben:Ich war letztes DF eig. auch nicht mit Rhogh da.

Ehm ja...

Wie auch immer.
Der Stress am Tor war auch eher ein cooles Missverständnis.
Ich dachte dein Kollege wär Torwache und befehle ihm aufzumachen.
Er so verpiss dich!
Ich so ey!
Er so ey!
Ich so hack rein.
Schade, fing grad an ein cooler Zweikampf zu werden.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

:D coole Story^^

Bild

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Back to topic ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Raff hat geschrieben:Ehm ja...

Wie auch immer.
Der Stress am Tor war auch eher ein cooles Missverständnis.
Ich dachte dein Kollege wär Torwache und befehle ihm aufzumachen.
Er so verpiss dich!
Ich so ey!
Er so ey!
Ich so hack rein.
Schade, fing grad an ein cooler Zweikampf zu werden.

Ja das war nett anzusehen. Vor allem weil Dich unser Shatraug gemeuchelt hat. Sogar ich war in dem Moment sprachlos.

@Hilmar: Du hast nix verstanden. ZEITFORMEN!
@Rhogh war nicht da: War nur sporadisch unterwegs mitm Troll.
@Hog Mog: Das willst Du doch gar nicht! :D
Flosch

Beitrag von Flosch »

Da das hier nicht Rogh sein Block ist
und ich bis jetzt nur viel blabla von ihm gehört und nur ein paar wenig gute Fotos von ihm gesehen habe.

Würde ich doch gerne mehr Antworten auf meine Fragen haben.
Es geht darum wie die Rasse Troll, z.B. von Orks am besten als Troll erkannt wird?

- Was unterscheidet einen Troll von einem Oger, außer das ein Oger meist nur ein Horn auf der Stirn trägt?
- Was sind Eurer Meinung nach die besten Indikatoren im Spiel, die einen Troll kennzeichnen?
-Was unterscheidet einen langen Goblin von einem kleinen Troll?
Mal abgesehen davon das der jeweilige Spieler selber seinen Körper richtig einschätzen sollte.
(siehe dicke Elfen und 2m Zwerge)
- Gibt es IT Trollgötter die bespielt werden?   
-Worin unterscheidet sich ein Trollschamane von einem Orkschamanen? 
-Sollten Trolle lieber eine eigene Sprache haben?     
-Wie ist es mit Goblins und Ogern? Haben die IT andere Sprachen?
- Andere Rassen(Lichtis) sehen Trolle nur als Mitläufer bei den Orks, sehen Orks das auch so?   
- Was unterscheidet gutes Trollspiel von gutem Orkspiel.   
(Gut = gefährliche blutrünstige Kreaturen)
-Was unterscheidet einen Ork-Krieger von einem Ork-Jäger und wie wird es dargestellt?

-Wie unterscheidet sich ein dummer Ork von einem Intelligenten?

-Wie wird man das Haustier-ork/troll Syndrom effictive los(ohne danach geschnetzelt zu werden)? Der Beitrag von Gwarrok war schon gut, gibt es noch andere?
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Ich glaub, dass mus jeder für sich unterscheiden. Es gibt X verschiedene Trollhintergründe die sich teilweise bestätigen, teilweise wiedersprechen. Such dir einen aus der dir gefällt und der zu deiner Statur passt. Spiel damit, geh auf Ork-Cons, vergleich dich mit anderen Orks und Trollen und ziehe deine Schlüsse. Allgemeine Formulierungen bei einer so schwammigen Rasse kann es nicht geben. WoW-Orks (intelligent, schnell, geschickt usw.) werden keinerlei gemeinschaft mit Branwald (gehabt) haben (agressiv, laut, stark...äh....direkt) und wahrscheinlich wenige mit Barashe und Rogh. In deinem Fall würd ich bei deiner Statur eher vom Modell 'Urgewalt' anstatt 'WasIhrWolle?'-Dschungelbewohner ausgehen, aber wie gesagt, das musst du dir selbst überlegen und gucken wie du damit fährst.
Und zum Dummsprech-Troll kann ich nur das gleiche sagen, was auch für den Dummsprech-Ork gilt: Sei keiner. Vermeide dummen Satzbau, baue knurren und Sprachfetzen ein, halte dich von menschen fern, seih eigenbrödlerisch und nutze deine Körpersprache und Statur zur Androhung von Gewalt und um deinen Willen durchzusetzten.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Flosch hat geschrieben:Da das hier nicht Rogh sein Block ist
und ich bis jetzt nur viel blabla von ihm gehört und nur ein paar wenig gute Fotos von ihm gesehen habe.

Großartig .. damit bin ich Dir um die paar wenigen guten Fotos, mit denen ich im Internet hausieren gehe, voraus. Hurra.  :idi:

Wie Nagai schon sagt, ist das alles .. diese ganze unsinnige "Trollthematik" abhängig von der Inspirationsquelle. Und ist es genauso wie bei Orks. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, seine eigenen Vorlieben zu interpretieren, so verstehen und auszuleben. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich mich selbst schlichtweg IT nicht als Troll vorstelle. Warum auch? Kein Ritter aus Bretonien sagt: "Ich bin Jean-Luc, ein Mensch aus der Bretagne." Und warum? Weil es a.) bescheuert und b.) dem Gegenüber direkt ein festgesetzt Bild in den Kopf setzt.

Natürlich habe ich mir bei meiner Charaktererschaffung gemacht. Warum spiele ich, was ich spiele? Als ich den Charakter 2003 entworfen habe, gab es wenige plastische Vorlagen für Orkspiel. Im Internet war im alten Forum ein bisschen was auszumachen ... Morgrim Gorgul war damals optisch, neben Oglaii Khan, so ziemlich das feisteste was rumlief. Bedingt durch meine Statur bin ich schnell zu dem Schluß gekommen, das Ork nichts ist. Man bedenke .. damals ist noch niemand auf die Idee gekommen, sich im LotR-Style um den Körperbau einen feuchten Kehricht zu scheren. In meinem Trupp waren alle Orks körperlich beeindruckend. Also musste etwas anderes her. Warcraft II und III (von WoW war damals noch nix zu sehen ...) lieferten eine gute Vorlage für TROLLE. Dunkeltrolle, um genau zu sein .. denn ich mochte damals schon nicht dieses froschfotzengrün als Schminke. Also habe ich damals Steffen Oppermann von Fantasieprodukte kontaktiert (er hat die Halbmasken zum kleben entworfen, die u.a. bei Lederkram vertrieben wurden) und ließ ne Trollhalbmaske fertigen. Das Produkt an sich ist bekannt und mitterlweile gibts die auch regulär zu kaufen.

Aber .. die Zeiten haben sich geändert. Und unter "TROLL" stellt sich jeder etwas anderes vor. HdR-Trolle, DSA-Schrat-Trolle, nordische Trolle, Warhammer-Trolle und und und und ...

Wenn mich also IT jmd. fragt, was für eine Rasse ich bin ... sage ich ihm das. Ein Tjeh-Zee’Rai. Darunter kann sich jeder vorstellen wollen, was er will. Ich zerstöre damit kein im Kopf gefestigtes Bild, bezeichne mich so, wie sich die Rasse selbst sieht und alle Welt ist fröhlich.

Amen. Ende.

EDIT: Ich habe mir damals übrigens in der Tat einen arschvoll Arbeit mit der Recherche nach allerhand Warcraft-Troll-Material gemacht. Der ein oder andere aktive Trollspieler mit derartigem "Flair" hat das von mir auch schon bekommen. Und diese Trollmojo-Scheisse kam zum Glück erst mit WoW auf. Haha.
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Flosch hat geschrieben:- Was unterscheidet einen Troll von einem Oger, außer das ein Oger meist nur ein Horn auf der Stirn trägt?

Ein Troll hat im vergleich zu einem Oger eher borkige als fleischige Haut. Ein Oger ist zumeist auch Menschenfarben wo hingegen ein Troll eher Umgebungsangepasst ist. D.H eher Sumpfig grüne oder Felsengraue Haut hat.
Bei Warcrafttrollen sieht das natürlich Bunter aus, da gibt es Dunkeltrolle wie Rhogh, Blaue Trolle und rote Trolle wie Tasscetarrec (den du übrigens auch gerne anschreiben kannst wegen Schamanendingsda)
Ein Troll kann schlagsig sein oder extrem Muskulös, wo hingegen ein oger eher viel Schwungmasse besitzt und einfach nur Groß ist. Ein Oger ist im vergleich zum Klisché-Troll wohl auch intelligenter, und lässt sich mit Geld kaufen. (siehe Warhammer Ogerreiche)
In den meisten Fällen sind Trolle eher .. nunja... hungrig und.. unberechenbar.
Das kommt aber eigentlich auf den Hintergrund an nachdem du spielst oder nachdem du dich inspirieren lässt. Da Trolle aber von kleinen nordischen Fabelwesen unter deinem Bett, bis hin zu gepanzerten 4 Meter Wesen aus Tolkiens Kopf, alles sein können, ist dir denke ich keine Grenze gesetzt. Ausserdem sagte ich ja bereits das ich deine Version optisch mag.

Flosch hat geschrieben:- Was sind Eurer Meinung nach die besten Indikatoren im Spiel, die einen Troll kennzeichnen?

die großen aus WH, D&D oder HdR = Hunger! und Kraft!
die aus WoW = kein Plan (Tascetarrec oder Rhoghnir fragen wenn du dem was sinnvolles entlocken kannst)
Nordische Trolle= Nordleute oder wikipedia fragen oder... äh.. Branwald?

Ich empfehle auch mal Earthdawn zu rate zu ziehen die haben eine seeehr coole Trollsichtweise! (Wolte auch mal irgendwann meinen Troll-Luft-Piraten spielen ;-P )

Aber wie gesagt,.. kommt auf die Inspirationsquelle und oder Hintergrund an.

Alle gemein haben sie eine täuschende Gelassenheit und ein verborgenes inneres Feuer.
Sie wirken selten so gereizt und brutal wie Orks...
ich empfehle eine Eisbärenstudie über Trolle...
bei einem Eisbären weiss man nie wann die friedlich sind oder dich gleich zerreissen.
Daher würde ich die Augenwülste bei einem Troll auch immer Waagerecht modellieren. (keine besondere Mimik)

Ich persönlich mag sie größer als Orks und stärker ,.. aber nicht so intelligent!
Habe aber auch nichts an WOW Trollen auszusetzen! Bin da tolleranter als andere!

Flosch hat geschrieben:-Was unterscheidet einen langen Goblin von einem kleinen Troll?
Mal abgesehen davon das der jeweilige Spieler selber seinen Körper richtig einschätzen sollte.
(siehe dicke Elfen und 2m Zwerge)

goblin= klein, verschlagen, feige, listig, extrem schlau, kleptomanisch, in Masse nicht zu unterschätzen und extrem teamfähig wenn es ein höheres Ziel zu erreichen gibt, dann aber wieder extrem egoistisch und intrigant!

Troll= extrem entspannt, einzelgänger, nicht verschlagen, nicht intrigant, nicht feige, alles fresser, Kein Teamplayer eher Mitläufer! Ich sehe Trolle eher so als .. einfach nur da... und dabei..... die Weltlichen Belange sind sooo... hmmm... oh.. eine Kuh.... lecker! *Haps*

Flosch hat geschrieben:- Gibt es IT Trollgötter die bespielt werden?   

Kein Plan,.. ich glaube die meisten aktuell bespielten Trolle sind eher auf Naurgeister, Totems und Ahnen spezialisiert.
Ich empfehle aber hier wieder Earthdawn, da haben die Trolle Götter!

Flosch hat geschrieben:-Worin unterscheidet sich ein Trollschamane von einem Orkschamanen? 

Meiner Meinung nach kaum... hmm... wieder mal hintergrund.

Wenn es sich bei dem Orkschamanen um Raff handelt, unterscheiden sie sich sehr. Da für den (mittlerweile) nur noch Blut, Fleisch und Knochen zählt-
Andere Orkschamanen sind da sicher Naturverbundener und sehen die Lebenskraft in allen Dingen und die Zeit und den Geist etc pp bla!

Flosch hat geschrieben:-Sollten Trolle lieber eine eigene Sprache haben?       

Also wenn du mich fragst, nein! Ich denke das Trolle sich der Sprache derjeniger anpassen die sie begleiten! In ihrer eigenbrödlerischen Welt (ausser bei WOW) brauchen sie keine Sprache.. oder sie verstädnigen sich anders,.. entweder mit Lauten oder mit dem Geist der allem innewohnt.

Bei Earthdawn haben sie ne Sprache. und die wichtigsten Dinge sind da persönliche Ehre, Stammes Ehre und Ehre des Volkes,.. jenachdem was du beleidigst zerreissen sie dich mehr!

Flosch hat geschrieben:-Wie ist es mit Goblins und Ogern? Haben die IT andere Sprachen?

das selbe wie oben,.. denke nein. Aber es werden ca. 3 verschiedene Orkdialekte bespielt! Wenn hier von orkisch die Rede ist ist meist orkodides/goblinoides Volk gemeint . d.h. Trolle, Orks, Oger und Goblins.

Was aber nicht heisst das du deine schöne Sprache nicht machen musst!

Flosch hat geschrieben:- Andere Rassen(Lichtis) sehen Trolle nur als Mitläufer bei den Orks, sehen Orks das auch so? 

Japp!
Und als lebende Kriegsmaschinen!

Flosch hat geschrieben:  
- Was unterscheidet gutes Trollspiel von gutem Orkspiel.     
(Gut = gefährliche blutrünstige Kreaturen)

Keine Ahnung, finde es raus! (Meine Meinung steht oben)

Flosch hat geschrieben:-Was unterscheidet einen Ork-Krieger von einem Ork-Jäger und wie wird es dargestellt?

Oh das ist relativ einfach,.. Jäher= leicht gerüstet, Krieger = Schwer gerüstet.
Im Falle der Clanfraktion sind die Jäger die mit mehr Fell und Tarnung, da sie den Stamm mit Nahrung versorgen,.. es sei denn die Krieger sind viel in der Schlacht und ähm.. selbstversorger!

Flosch hat geschrieben:-Wie unterscheidet sich ein dummer Ork von einem Intelligenten?

Also die Dummen Orks sind zum größen Teil Ende des 19 Jhd ausgestorben.. danach fingen wir an richtigen Satzbau zu verwenden und haben uns drauf geeinigt das einige sogar lesen und rechnen können.
Meiner Persönlichen Meinung nach denken Orks einfach .. einfacher als Menschen,.. in einfacheren Mustern und Bahnen.
Dies sehen aber nicht alle so. Es gibt heute überwiegend Orkspieler die im Intrigenspiel ihre Möglichkeit gefunden haben untereinander Rollenspiel zu betreiben. Heute ähneln die Orks den Drow mehr als je zuvor.

Kommt aber auch ganz auf die Auslegung des jeweiligen Inspirations-Hintergrundes an.
Ich bevorzuge den klassischen Ork.... Primitiv auf Menschen wirkend, in Stämmen beheimated und Nomadenartig lebend.

Flosch hat geschrieben:-Wie wird man das Haustier-ork/troll Syndrom effictive los(ohne danach geschnetzelt zu werden)? Der Beitrag von Gwarrok war schon gut, gibt es noch andere?

Naja.. also ich sehe nichts falsches am Haustiersyndrom.. habe aber zur Zeit Gwarroks beisspiel nicht vor Augen.. (lese es gleich). Orks setzen (wie oben beschrieben) in fast allen Darstellungen, Romanen, Verfilmungen, Rollespielen etc Trolle als Waffen ein. Und da sie in den Meisten Fällen intelligenter sind als Trolle, gelingt es ihnen auch.
Ausser bei WoW,.. da leben sie mehr oder weniger in Symbiose.

my 2 Hauer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“