Todesstoß = Charaktertod ?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Snaganaff

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Snaganaff »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage nur.

Ich bin Mitglied bei der "ISS"..."Initiative Schöneres Sterben". Finitum est.
blombatsch
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von blombatsch »

Wie wird das auf dem df dieses jahr gehandhabt ?
Soll es ne feste lager regel geben zwecks todesstoss ?  oder lieber nicht ?
Macht jeder was er will ?  oder im extremfall ja sonst nein ?

Also bis jetzt habe ich noch keinen endgültig ins jenseits geschickt und habe es eigentlich auch nicht vor.
Aber es gibt immer wieder gegebenheiten wo es doch nötig sein könnte und anders nicht geht.
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Auf dem DF kann man jemanden nur dann endgültig ins Jenseits schicken, wenn der das will (oder er zu blöd ist den Rausweg aus dem Limbus zu finden ;)).
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Um beim DF jemanden endgültig auszuknipsen, muss man den im Ritualkreis erledigen.
Mein persönliches Interesse daran ist eher untergeordneter Natur. Ich gehe weiter, wenn jemand herumliegt.

Glaubt nix - Fragt nach.

blombatsch
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von blombatsch »

Ja ok  also das da der limbus etc ist weis ich ,ändert aber nix an der frage , ich weis eben auch wie angefressen da manche reagieren.
Deswegen die frage ob man das im lager vereinheitlichen soll /will.
Keine todesstösse, jeden umnieten wo es möglich ist,  im bedarfsfall  , jeder macht das was er will und/oder für richtig hält ? etc

Ich würde jetzt nicht anders mit nem todesstos umgehen nur weil ich weis das da der limbus ist.
Zuletzt geändert von blombatsch am 11 Jun 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Solange man beim Todesstoß nicht "Todesstoß" sagt, ist mir das egal...
Kannst gerne nochmal in jemanden reinstochern, wenn der umgekippt ist, oder am Boden liegt...
Was mich stört ist einmal das Outtime "Toooodesstoooß" sagen und zum Zweiten jemand anderem den Charaktertod aufzuzwingen.

Zweiteres ist für mich manchmal in Ordnung, wenn es eben in die Situation passt, aber dieses blöde "Todesstoß" will ich einfach nicht mehr hören müssen. Das ist genauso kacke wie jede andere Art des Tellings.

Edit: Selbiges gilt für alle Todesstoß Alternativen... wie "Kopf ab" oder wie auch immer.
Zuletzt geändert von waghul am 11 Jun 2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Beitrag von holztn »

ich finde die medalie "limbus" hat 2 seiten.

zum einen mag ich das orkspiel auf dem df, da man auch mal in aussichtslose kämpfe reinrennen kann, ohne zu wissen, dass ich mir in 10 minuten nen neuen char machen muss.

zum anderen wird dadurch noch mehr getodesstoßt als sonst, was auf dauer auch nervig ist.
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Genau aus dem grund wurde doch irgendwann ein Spawnpunkt im Lager eingerichtet.  ;)
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

hmm... naja... also jetzt mal vorrausgesetzt man war mit seinem charakter noch nie im limbus und hat es auch nicht erzählt bekommen, müsste man dann nicht eigentlich die angst vorm tod, die meiner meinung nach selbst orks haben, ausspielen?

war es nicht sogar so, dass der limbus it nicht vorhanden bzw. weder sichtbar, noch existent für lebende charaktere war und dass man im falle eines todes und limbusganges die dort verbrachte zeit + 10 minuten amnesie mitnimmt? so kenne ich das mit dem limbus wenigstens

aber ich bleib so oder so dabei, mein char hat it keinen bock zu sterben - wer hat das schon - und wenn ich jemanden umgehauen habe, dann lass ich ihn/sie liegen, ist es eine person, die sich als opfer eignet, wird se mitgenommen, wenn es ein besonders it-gehasster/nerviger/erz-irgendwas-feind oder besonderer charakter wie z.b. der kargathianer könig is, dann wir die person ebenso mitgeschleift und die hinrichtung zur schau gestellt... so können selbst ohnmächtige, gefangene oder verblutende noch angespielt werden - hat einer den todesstoß gefunden? eben, also ich brauch den nich
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

signed

Todestoß so im vorbeigehn zu hören ist echt ätzend...
Ich hab noch nie einen ausgesprochen und immer darauf gehofft [zumindest auf dem DF ]
das wenn ich jemanden niedergeknüppelt hab und er am Boden liegt, un dich mit meiner Axt auf seinen Hals klöppel[ natürlich nicht richtig]
er das als eine art köpfen und damit Tot versteht...
Ting Mama de Hua !
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

jo... aber allgemein reagier ich nur auf ausgespieltes, logo ne sl-ansage oder wenn´s das regelwerk bei magie erfordert is telling ...naja, grade ok, aber nervend
Zuletzt geändert von Skarthrak am 14 Jun 2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Das Larpi dieses Wochenende war herrlich erfrischend.
Ich habe als Ork-NSC nicht einen einzigen Todesstoß gesetzt bekommen.
Darüber hinaus noch schöne , saubere und safe Kämpfe.
Es geht auch !  ;D ;D ;D
Sha Barrak

Re:Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Sha Barrak »

http://www.youtube.com/watch?v=oPvJsJK1kvQ

so kann das auch  meinchmal aussehen mit den todesstößen :D
Zuletzt geändert von Sha Barrak am 18 Nov 2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

ShumGal signed.

Es geht um eine "schöne" Darstellung. In allen Belangen, also auch beim sterben und sterben lassen.
Und wie weit ein Charakter Motivation hat möglichst viele/wenige Leute über die Klippe springen zu lassen oder eben nicht, sei dem Charakter überlassen.
Aber egal wie, er solle es doch bitte wie Fonsi machen.

Und wie macht es Fonsi?
Cool.
Verdammt cool.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Grim

Beitrag von Grim »

für mich ist wichtig das trotz allem die "welt" schon noch ein wenig konsequent und "realistisch" dargestellt wird! ich bin fan von Dark-Fantasy welten a la The Witcher (die bücher sind klasse) oder von bspw. Dragon Age!
Wenn jemand nun meint, dass er mit seinem Charakter, der berserkend und nur mit nem Kilt bekleidet, direkt in die gegnerische Phalanx aus Schwertern, Spießen, Pfeilen und was weiß ich sonst noch alles, reinspringen muss, dann is so einer auf dauer meiner Meinung nach nich lange überlebensfähig! Je nach Setting und alter des Spielers wundert man sich doch wie die Chars überhaupt so ein alter erreichen konnten... damit meine ich nich das es in so einem fall gerechtfertigt is, wenn die einfach nen todesstoß abbekommen, sondern das sie sich nicht wundern sollen wenn der char tatsächlich mal stirbt!

Sterben ist wie das Töten von anderen Charaktären natürlich auch Frage des eigenen Spiels und der bereitschaft dieses in der LARP-Welt zu akzeptieren. Es fällt natürlich schwerer den Char "sterben" zu lassen, wenn er so im vorbeigehen gekillt wird, immerhin wird doch ne menge arbeit in jeden einzelnen Char gesteckt. Daher finde ichs auch gerechtfertigt wenn man so nen Todesstoß dann mal nicht akzeptiert, sondern den behandelt wie ne besonders schwere Verwundung! Als Ausnahme nehm ich bspw. mal ne Meuchelattacke. Die Charakterkonzepte von Meuchlern sind ja meistens direkt aufs töten ausgelegt (ich mein, weswegen spielt man nen meuchler?)...  ich mag so Limbusgeschichten auch nich wirklich, da sind Meuchler mal dermaßen überflüssig und die angst vorm "sterben" ist völlig wech, man kommt ja sowieso wieder  Oo)

"Tyron Nightfire, gesegneter Drachenkrieger von den Darkwolves" ignoriert man sowieso mal komplett!
Zuletzt geändert von Grim am 18 Nov 2009 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“