[Bericht] 11.-13.06.2010- Belagerung an der Aller - Orkkriege II
Re:[Bericht] 11.-13.06.2010- Belagerung an der Aller - Orkkriege II
Eine Waffe kann nach dem ersten Kampf schon nicht mehr "safe" sein und da greift eindeutig die Eigenverantwortlichkeit des Spielers. Sonst müsste die SL ja nach jedem Kampf alle Waffen wieder neu prüfen um fest zu stellen ob sie "safe" ist. Oder man kämpft am besten gleich mit Schwimmnudeln, sieht dazu auch noch urkomisch aus..
@ Hammer-Thing
Wuchtwaffen sind Wuchtwaffen, auch wenn sie aus Latex sind. Und Hämmer sind da wohl die wuchtigsten. Ganz andere dynamische Verhältnisse als Äxte oder Schwerter. Dann ist natürlich auch noch die Frage ob harter oder weicher Schaumstoff im Kopf verbaut wurde und die der Hammer aufgebaut war. Und bestimmt noch etliche andere Faktoren die dazu kommen wenn er ungebremst auf dich einprügelt. Da kann der so "safe" sein wie er will..
@Topic
Die Fotos überzeugen mich irgendwie so überhaupt gar nicht, auch die im Ning nicht..und die Berichte auch nicht..
@ Hammer-Thing
Wuchtwaffen sind Wuchtwaffen, auch wenn sie aus Latex sind. Und Hämmer sind da wohl die wuchtigsten. Ganz andere dynamische Verhältnisse als Äxte oder Schwerter. Dann ist natürlich auch noch die Frage ob harter oder weicher Schaumstoff im Kopf verbaut wurde und die der Hammer aufgebaut war. Und bestimmt noch etliche andere Faktoren die dazu kommen wenn er ungebremst auf dich einprügelt. Da kann der so "safe" sein wie er will..
@Topic
Die Fotos überzeugen mich irgendwie so überhaupt gar nicht, auch die im Ning nicht..und die Berichte auch nicht..
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Da-brag hat geschrieben:DESHALB ja das OHL!
Ne. Genau deshalb nicht.
Das OHL is eher so Vorbild statt Türsteher.
Weissu...das is nich : "Du kommst hier nich rein", sondern..."Hm...warte mal. Mach doch mal 1)2)3), ich zeig Dir auch wie und dann kommste hier auch rein.
Wesentlicher Unterschied
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shartok
- Administrator
das ist garantiert rechtlich nirgendwo belegt
. wenn ja, bitte (ernst gemeint) mal entsprechende expertise mit verweis auf die jeweiligen rechtsgrundlagen raushauen.
das würde mich brennend interessieren.
ansonsten würde ich sagen : wenn ich beim tüv war und dann quatsch mit meinem auto mache...dann haftet offenbar der tüv. yeah.
das würde mich brennend interessieren.
ansonsten würde ich sagen : wenn ich beim tüv war und dann quatsch mit meinem auto mache...dann haftet offenbar der tüv. yeah.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
@Waffencheck: Wurde in den diversen Foren ja oft genug durchgekaut, auch von angehenden/diplomierten/was-weiß-ich-fürn-abschluss juristen auch noch durchgekaut und Fazit ist immer gewesen:
Wenn Waffencheck dann Momentaufnahme, die Orga kann nicht in haftung genommen werden.
@Con: Liest sich irgendwie alles nicht so wirklich pralle. Die Bilder gefallen mir nicht so wirklich, andererseits sinds halt auch net viel.
Wenn Waffencheck dann Momentaufnahme, die Orga kann nicht in haftung genommen werden.
@Con: Liest sich irgendwie alles nicht so wirklich pralle. Die Bilder gefallen mir nicht so wirklich, andererseits sinds halt auch net viel.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
Shartok hat geschrieben:Ne. Genau deshalb nicht.
Das OHL is eher so Vorbild statt Türsteher.
Weissu...das is nich : "Du kommst hier nich rein", sondern..."Hm...warte mal. Mach doch mal 1)2)3), ich zeig Dir auch wie und dann kommste hier auch rein.
Wesentlicher Unterschied
So meinet ich das auch eher,.... erstmal Türsteher, "So nich", und dann Helfer "mach ma was anders" mit (konstruktiver) Kritik.
Der Waffencheck war nicht verpflichtend,... der war als Hilfe für die Spieler gedacht, wenn die sich net sicher sind. Die Verantwortung liegt in jedem Fall bei den Spielern.
Auch auf der Dunklen Seite wurde auch ein 1,60m Mädel niedergeprügelt, so das sie OT Blessuren davon trug. .... sowas gibts aber immer wieder,.... lasst uns lieber über die Sachen reden die gut gelaufen sind, ansattt nur die Fehler zu suchen.
HAT IRGENDJEMAND NOCH FOTOS???
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Ist zumindest in Ö so. Ich denke aber, dass das bei euch nicht recht anders (und wenn dan sicherlich strenger) ist...
- Shartok
- Administrator
nein. bei uns is das nicht so.
der waffencheck ist ein unverbindliches angebot der orga, wenn man so will.
"die orga" dürfte nur dann belangt werden, wenn sie nachweisbar fahrlässig handelt.
eine unbedenklichkeitsgarantie für das privateigentum der teilnehmer auszustellen ist de facto (und vermutlich auch de jure) schlicht gar nicht möglich.
insofern : unfug. die verantwortung für die persönliche ausrüstung und was damit angestellt wird liegt beim jeweiligen spieler.
nicht umsonst steht in den meisten AGB der hinweis auf die sinnhaftigkeit einer eigenen haftpflicht.
müssen wir aber nicht diskutieren.
nach allem, was ich weiss -im wesentlichen is das schon genannt worden- ist "die orga" nicht in der pflicht den unfug ihrer spieler auszubaden.
der waffencheck ist ein unverbindliches angebot der orga, wenn man so will.
"die orga" dürfte nur dann belangt werden, wenn sie nachweisbar fahrlässig handelt.
eine unbedenklichkeitsgarantie für das privateigentum der teilnehmer auszustellen ist de facto (und vermutlich auch de jure) schlicht gar nicht möglich.
insofern : unfug. die verantwortung für die persönliche ausrüstung und was damit angestellt wird liegt beim jeweiligen spieler.
nicht umsonst steht in den meisten AGB der hinweis auf die sinnhaftigkeit einer eigenen haftpflicht.
müssen wir aber nicht diskutieren.
nach allem, was ich weiss -im wesentlichen is das schon genannt worden- ist "die orga" nicht in der pflicht den unfug ihrer spieler auszubaden.
Glaubt nix - Fragt nach.
Ich hab ein paar Bilder, aber die sind hauptsächlich von dem kleinen Elbenlager der beiden Elbinnen...
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
egal,... immer mal her damit.
Gundal des OrkHeerLagers
Wie kann ich die Hochladen? Hab keinen Webspace... ![Larp-Geflenne :fününü:](./images/smilies/fuenue.png)
![Larp-Geflenne :fününü:](./images/smilies/fuenue.png)
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Ich empfehle picasa das ist sehr praktisch um Fotos zu teilen
Hi, ich hatte meinen Spaß auf dem Spiel, allerdings mehr wegen den Leuten mit denen ich da war.
Nur die Motivation in beiden Lagern das andere anzugreifen bzw. den "sicheren Bereich" zu verlassen war leider nich die beste. Da hat einfach ein bischen Plot gefehlt der mehr auf Konfrontation ausgerichtet ist.
Hier und da gab es wirklich einige lustige Szenen. Z.B. der Gang zwischen den Lagern durch den immer nur ein Meuchler durch konnte oder der Kampf bei der Wasserhexe.
Die Kämpfe waren mir allerdings zu luschig . Z.B. die Regel das man nicht auf Leute schlagen darf die auf dem Boden liegen...was dann dazu geführt hat das sich die Leute nach zwei Treffen hingelegt haben um dann wenn man weiter gerannt ist wieder aufzustehen und weiter zu machen. Aber wehe man hat auf ihn geschlagen wenn er auf dem Boden liegt..dann war das Geschrei groß. Mag zu mehr Sicherheit führen diese Regel, ist aber so gar nicht mein Fall gewesen.
Auch das System mit den Lebens und Rüstungspunkten war etwas seltsam. 9 Lebenspunkte + 12 Rüstungspunkte (das war der Maximalwert den man aber sehr schnell erreicht hat) ist einfach zuviel. Natürlich gibt es dann irgendwo beschwerden das irgendwer nicht umfällt. Da wär weniger mehr gewesen
.
Nur die Motivation in beiden Lagern das andere anzugreifen bzw. den "sicheren Bereich" zu verlassen war leider nich die beste. Da hat einfach ein bischen Plot gefehlt der mehr auf Konfrontation ausgerichtet ist.
Hier und da gab es wirklich einige lustige Szenen. Z.B. der Gang zwischen den Lagern durch den immer nur ein Meuchler durch konnte oder der Kampf bei der Wasserhexe.
Die Kämpfe waren mir allerdings zu luschig . Z.B. die Regel das man nicht auf Leute schlagen darf die auf dem Boden liegen...was dann dazu geführt hat das sich die Leute nach zwei Treffen hingelegt haben um dann wenn man weiter gerannt ist wieder aufzustehen und weiter zu machen. Aber wehe man hat auf ihn geschlagen wenn er auf dem Boden liegt..dann war das Geschrei groß. Mag zu mehr Sicherheit führen diese Regel, ist aber so gar nicht mein Fall gewesen.
Auch das System mit den Lebens und Rüstungspunkten war etwas seltsam. 9 Lebenspunkte + 12 Rüstungspunkte (das war der Maximalwert den man aber sehr schnell erreicht hat) ist einfach zuviel. Natürlich gibt es dann irgendwo beschwerden das irgendwer nicht umfällt. Da wär weniger mehr gewesen
[Krak Gajutar] Vinzok
Vinc hat geschrieben:9 Lebenspunkte + 12 Rüstungspunkte
![Shocked :o](./images/smilies/shocked.gif)
Die Regel mit dem Hinlegen war an sich eine gute Idee, nur gibt es halt ein paar Idioten die den Sinn dahinter ned kapiert haben und dann so tricksen wie du es beschrieben hast. Die Sache ist halt, dass sich ohnehin nicht viele daran gehalten haben und trotzdem auf Leute am Boden eingedroschen haben. Die Idee dahinter ist, einfach zu viele tote SCs auf einem PvP Con ohne Lumbus zu haben...
Hmmm.. ich weiß nicht. Auch nach längerem darüber nachdenken kann ich mich damit nicht anfreunden. Wenn ich einen besiegt habe will ich auch noch ein bischen auf den einhacken wenn er am Boden liegt. Und anders herum würde es mir komisch vorkommen nicht weiter attackiert zu werden wenn ich zu Boden gehe. Das gehört irgendwie dazu
.
[Krak Gajutar] Vinzok