Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Drisnak

Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"

Beitrag von Drisnak »

Solange dieses Ziel nicht fürs OHl gepalnnt ist ,ist das okay.!
Wenn das zeil aber so aussieht Das es aufem Df als beispiel eingesetzt werden soll denke ich hat man das recht zu sagen das man es nicht Will ;)!!!

Und ich wollte vlt nur auf die Punkte hinweißen das es IT nicht umzusetzten ist!
und nicht von der Technik!
Das ist auch Brainstorming oder dürfen jetzt nur Leute schreiben die Sagen ein traumhafte idee!!!!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"

Beitrag von Nârkoz »

hmm..also ich denke das ein objekt,das über den boden rollt,auch dementsprechend aussieht.es ruckelt und wackelt(man kann ja keine s-klasse stoßdämpfer einbauen),und sieht daher auch aus wie ein gefährt..also ich glaube,das es sehr schwer zu schaffen sein wird,das es wie ein sich bewegendes oder laufendes tier aussieht  :-\
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Sulgah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sulgah »

Ich weiß hier sollte keine Nasakram vorgeschlagen werden. Ist ja auch nicht von der Nasa ;D ...

Das Ding ist mir neulich mal bei der Arbeit vorgestellt worden:

http://www.bostondynamics.com/robot_bigdog.html

oder als Video: http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

Sorry.... konnte einfach nicht anders, wirkt wie Lego-Technik, aber ich finde es total irre wie es die Balance hält. Schnell ist es auch... Aber hier wohl eher Spam..nochmal sorry Schmoggy...darfst es auch gerne löschen....
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Warum löschen? Das ist noch mit die praktikabelste Lösung. Ich hab das Teil schonmal vorher per Zufall im Netz gefunden und die Leistungsdaten würden eindeutig auf Tauglichkeit hindeuten. Der Antrieb ist optisch ebenfalls nicht so verkorkst wie Räder es nunmal wären, laden/tragen kann es genug und die Balance ist auch ein Traum. Nur die Beschaffung...
Naja, ein paar Jahre warten, bis die amerikanische Armee es in irgendeinen Kampfeinsatz geschleift hat und schon kann man es in Kabul beim Djihadisten ihres Vertrauens für ein paar Kalashnikovs und ein Tittenheftchen erwerben.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Drisnak hat geschrieben:Solange dieses Ziel nicht fürs OHl gepalnnt ist ,ist das okay.!
Wenn das zeil aber so aussieht Das es aufem Df als beispiel eingesetzt werden soll denke ich hat man das recht zu sagen das man es nicht Will ;)!!!

Und ich wollte vlt nur auf die Punkte hinweißen das es IT nicht umzusetzten ist!
und nicht von der Technik!
Das ist auch Brainstorming oder dürfen jetzt nur Leute schreiben die Sagen ein traumhafte idee!!!!

War von mir auch garnicht böse gemeint Drissleinischatzimausi, und ich will dir auch garnicht den Mund verbieten.
Und ich möchte auch nicht hören "Traumhafte Idee".

Geht nur einfach darum das das hier einen anderen Zweck haben soll als über das "WOLLEN" und "NICHTWOLLEN" zu sprechen.
Das hier soll schlicht eine Ideensammlung für die UMSETZUNG sein. Da macht eine DISKUSSION (die ja berechtigt sein kann) das Thema nur unübersichtlich.

Wenn also jemand den DRANG hat seine Meinung zu Sinn und Unsinn, mögen und nichtmögen zu äußern - GERNE - Aber dann bitte in einen seperaten Thread abtrennen @ Admins

(Keeeeerstin, schwinkst du mal das Thread-Hackebeil?)

@Sulgah&Nagai:
Schönes Ding, aber bringt uns erstmal nur bedingt weiter...
Gedanklich schwenken wir ja schon zu einer "Streitwagen-Lösung" um.
Das würde der Wagen der Teil sein der ROLLT, das Pferd/Schwein/Warg wäre eher ne "Galleonsfigur".
Wenn man deren Beine dann mit einer Gelenkstange mit den Rädern verbindet, würde es sogar die Bewegungen nachahmen.
Wenn man ein Zahnradsystem (verschiedene Zahnradgrößen) "dahinterschaltet", könnte man sich die Beine sogar abwechselnd bewegen lassen.

@ Narkoz: Ich glaube du bist auch eher jemand für die Abteilung "Wie lass ich das Ding hinterher geil aussehen" / Verkleidung, und weniger für die technische Umsetzung. Dafür haben wir ja hier unsere Hobbyingenieure und Technik-Freaks ^^
Zuletzt geändert von ShauMog am 06 Okt 2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Ok, noch eine ULTRABESCHEUERTE IDEE:

Mann baut den Streitwagen mit Elektromotor, und spannt vorne nen Spieler im Fursuit an, der nur so tut als zöge er das Ding ^^
Vorrausgesetzt da hätte jemand Bock drauf ^^
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nârkoz »

okay okay :D
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Würdest du dich denn Gründsätzlich dafür begeistern können einen Warg-Kopf zu modellieren?
Mograth

Beitrag von Mograth »

wäre es nicht leichter umzusetzen, wenn man ein paar arme Sklaven hätte, die den Streitwagen ziehen?
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Wenns gedanklich schon in die Richtung geht, machen die Sklaven idt. mehr Sinn, da sie dem Fahrer ein verstärktes Interagieren mit dem Fahrzeug erlauben, weniger kompliziert in der Herstellung sind ( ;) ) und bestimmt interessante Anspielmöglichkeiten ergeben. Was wegfällt ist der Wtf-Faktor den ein vollmotorisiertes Gefährt nunmal hat.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Mograth

Beitrag von Mograth »

dann vielleicht lieber einen Warg ohne Reiter, einen riesigen Fursuit und Stelzen für Arme und Beine,
der dann schnaubend übers Schlachtfeld tobt
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

schön und gut..aber jetzt schweifen wir ab.

Sowohl ein reiterlose Warg, als auch ein "Sklavengefährt" hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken zu tun.
Der motorisierte Streitwagen mit dem "Atrappenwarg" ist schon kompromiss genug.

Jetzt bitte ich wieder unsere Technik-Nerds ans Rednerpult!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nârkoz »

ja würde ich machen :)
Norzog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Norzog »

Ich hab da noch ne Idee gefunden(hab ich ma auf irgend so einem Markt gesehen), wie man ein Ork-Reittier umsetzen könnte.
Es weicht zwar ziemlich vom Warg ab, aber kann denke ich lebendiger wirken, als ein Warg auf Rädern.

Ein zweibeiniges Stelzenläufertier:

http://www.youtube.com/watch?v=I4nxy_6Lp1k

Man müsste dem ganzen natürlich ein anderes Aussehen geben als auf dem Video (nicht pink), aber das müsste ja machbar sein.

Und jemand müsste stelzenlaufen lernen/können.

Aber auf Stelzen hat man einen Affenzahn drauf, weil man längere Beine hat. (Ich hab den Reiter gesehen wie er durch eine Menschenmenge gefetzt ist. War schon beeindruckend schnell.)

Ist auf jedenfall ne einfacherer Idee ohne viel Mechanik, die dann nicht funktioniert.
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Geile Viecher.  :D

Aber ...
mit Stelzen laufen ist nur an sich kein so geringeres Problem.
Auf Asphalt und vermeintlich geraden Flächen geht das recht gut.
Aber versucht das mal auf der Matschwiese auf der Con.

Zudem wäre das wieder ein Reittier zum Umschnallen. Das wollte der ShauMog ja nicht.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“