Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
da ich gerade von meinem hobby, leute anzuzeigen die ihren rinnstein nicht gekehrt haben, wiederkomme,
sag ichs mal so,
künstlerisch geil gemacht,
handwerklich geil gemacht,
funktional,
aber nicht meine welt.
mir reicht es das wir gummimasken anhaben, oder geschminkt sind als haut, da will ich mir keinen toten gegenstände als lebende AKTIVE wesen vorstellen müssen.
und die mühe die man in so ein bastelprojekt steckt, wäre anderswo vielleicht weitaus besser aufgehoben.
sag ichs mal so,
künstlerisch geil gemacht,
handwerklich geil gemacht,
funktional,
aber nicht meine welt.
mir reicht es das wir gummimasken anhaben, oder geschminkt sind als haut, da will ich mir keinen toten gegenstände als lebende AKTIVE wesen vorstellen müssen.
und die mühe die man in so ein bastelprojekt steckt, wäre anderswo vielleicht weitaus besser aufgehoben.
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Ich merk schon... Fantasy hat wohl im LARP nichts mehr verloren ;D >]
Anders als so kann man es faktisch gar nicht umsetzen. oder wollt ihr NASA-Moonwalker-Prototypen oder Honda-Robotics für roundbout 100k€ einkaufen um sowas zu realisieren? Oder n Mofa drunterschnallen? Knatter Knatter, jawoll! :D
Ich fang des Thema mit Praktikabilität vs. "Realismus" gar nicht erst an...
Anders als so kann man es faktisch gar nicht umsetzen. oder wollt ihr NASA-Moonwalker-Prototypen oder Honda-Robotics für roundbout 100k€ einkaufen um sowas zu realisieren? Oder n Mofa drunterschnallen? Knatter Knatter, jawoll! :D
Ich fang des Thema mit Praktikabilität vs. "Realismus" gar nicht erst an...
---= bleed for Gaîa =--- .: stand or die :.
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Nur der Vollständigkeit halber und um auch mal meine Meinung heraus zu posaunen:
Ich schließe mich voll und ganz Bub-Hósh an.
@ Fokk: Nein, das ist für mich auch keine Lösung. Ein lebendes Tier kann man allenfalls durch ein lebendes Tier darstellen. Ein Surrogat, das mich adäquat überzeugen könnte, gibt es dafür nicht. Daher sollte man sich vielleicht mal mit dem Gedanken befassen, dass man einfach nicht ALLES (was einem Zinnfigurendesignstudios, Blizzard, Disney oder wer auch immer vorkaut) im LARP umsetzen kann und muss.
Ich schließe mich voll und ganz Bub-Hósh an.
@ Fokk: Nein, das ist für mich auch keine Lösung. Ein lebendes Tier kann man allenfalls durch ein lebendes Tier darstellen. Ein Surrogat, das mich adäquat überzeugen könnte, gibt es dafür nicht. Daher sollte man sich vielleicht mal mit dem Gedanken befassen, dass man einfach nicht ALLES (was einem Zinnfigurendesignstudios, Blizzard, Disney oder wer auch immer vorkaut) im LARP umsetzen kann und muss.
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Okt 2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Raûuk
- OrklagerUser
- Beiträge: 5633
- Registriert: 04 Dez 2008 19:47
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Darum soll es aber leider auch hier nicht gehen (auch wenn ich mich da anschließen muss). Es dürfte alleds doch wenigerdas Problem sein irgendetwas an den Speichen zu befestigen was durch die Bewegung der Räder als Fell des Tiers nach oben wirft (als würden die Beine eben unter dem Fell sitzen)
Zottelviecher wären so eine Option.
Zottelviecher wären so eine Option.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
"Ich merk schon... Fantasy hat wohl im LARP nichts mehr verloren"
Naja. Schau. Ich mach´s Dir mal ganz einfach. Ich find das alles wirklich gut. Ich mag sogar den DF-Cybot-Typen mit Blick auf die Ausführung.
Das "Fantasy-Larp"-Ding. Weisste. Mit derselben Argumentation können wir dann jeden Mist rechtfertigen und auch Leute in BW-Flecktarn als "Orks" definieren.
Die Kriterien sind subjektiv und eigentlich nicht wirklich diskutierbar.
Das Einfache ist : Du kannst mich ganz persönlich jetzt scheisse finden.
Denn in MEINE Fantasy passt es in Sachen OHL nicht. Und ICH sage dann also : Nö.
Sache geklärt, ich kann Dein persönliches Arsch diesbezüglich sein, wenn Du magst...aber da ich der OHL-McDaddy bin, erlaube ich mir sowas
um das Projekt OHL auf einer gewissen Linie zu halten . Ich hab da nen internen Styleguide und für den halte ich dann auch die Rübe hin.
Du musst das nicht toll finden . Und wenn das genügend Leute nicht toll finden, dann wird da sehr wahrscheinlich aus einem "Nö" auch ein "Na gut, wenn das für euch okay ist...ich find´s net so...aber ihr seid das Lager".
Aber bis dahin :
Hugh, Buhmann hat gesprochen.
Naja. Schau. Ich mach´s Dir mal ganz einfach. Ich find das alles wirklich gut. Ich mag sogar den DF-Cybot-Typen mit Blick auf die Ausführung.
Das "Fantasy-Larp"-Ding. Weisste. Mit derselben Argumentation können wir dann jeden Mist rechtfertigen und auch Leute in BW-Flecktarn als "Orks" definieren.
Die Kriterien sind subjektiv und eigentlich nicht wirklich diskutierbar.
Das Einfache ist : Du kannst mich ganz persönlich jetzt scheisse finden.
Denn in MEINE Fantasy passt es in Sachen OHL nicht. Und ICH sage dann also : Nö.
Sache geklärt, ich kann Dein persönliches Arsch diesbezüglich sein, wenn Du magst...aber da ich der OHL-McDaddy bin, erlaube ich mir sowas
um das Projekt OHL auf einer gewissen Linie zu halten . Ich hab da nen internen Styleguide und für den halte ich dann auch die Rübe hin.
Du musst das nicht toll finden . Und wenn das genügend Leute nicht toll finden, dann wird da sehr wahrscheinlich aus einem "Nö" auch ein "Na gut, wenn das für euch okay ist...ich find´s net so...aber ihr seid das Lager".
Aber bis dahin :
Hugh, Buhmann hat gesprochen.
Glaubt nix - Fragt nach.
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
gehts scho wieder los?
Ich sachte nur, ich find die Umsetzung geil! Praktisch, fahrbar, beweglich, stylisch (alles in meinen Augen!) !
Etz kommst du wieder daher mit "ugga, altaaa, aber ich finds scheisse und das is Gesetz"
Es lebe die Meinungsfreiheit
Ich sachte nur, ich find die Umsetzung geil! Praktisch, fahrbar, beweglich, stylisch (alles in meinen Augen!) !
Etz kommst du wieder daher mit "ugga, altaaa, aber ich finds scheisse und das is Gesetz"
Es lebe die Meinungsfreiheit
---= bleed for Gaîa =--- .: stand or die :.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
"Ich sachte nur, ich find die Umsetzung geil! Praktisch, fahrbar, beweglich, stylisch (alles in meinen Augen!) !"
Ja. Sag ich auch ^^.
"Etz kommst du wieder daher mit "ugga, altaaa, aber ich finds scheisse und das is Gesetz"
Besser jetz als später, bevor sich auf einmal ein paar Leute animiert fühlen sich die Arbeit zu machen und dann nachher rumnölen.
"Es lebe die Meinungsfreiheit"
Schwätz0r
Ja. Sag ich auch ^^.
"Etz kommst du wieder daher mit "ugga, altaaa, aber ich finds scheisse und das is Gesetz"
Besser jetz als später, bevor sich auf einmal ein paar Leute animiert fühlen sich die Arbeit zu machen und dann nachher rumnölen.
"Es lebe die Meinungsfreiheit"
Schwätz0r
Glaubt nix - Fragt nach.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4603
- Registriert: 15 Mai 2008 18:44
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- Wohnort: Bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Kömmer wieder BTT? sonst fühl ich mich auch noch gezwungen zu sagen das ich auf Nasatechnologie bestehe
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Beiträge: 2635
- Registriert: 13 Apr 2009 22:24
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Sehts doch mal so, wenn wir schon Nasa-Technologie nehmen, kanns wenigstens selbständig zum Quast fliegen und Energiesorgen müssen wir uns dank Nuklearantrieb spätestens zum DF 2111 machen.
So, genug gespammt. Ick schau nochmal ob mir noch ein tauglicher Untersatz im Netz über den Weg läuft.
So, genug gespammt. Ick schau nochmal ob mir noch ein tauglicher Untersatz im Netz über den Weg läuft.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
-
- OrklagerUser
- Beiträge: 220
- Registriert: 02 Nov 2009 13:54
- Gruppe: Skullrott Moskutar
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Ist hier ja nur mal ne "Rumspinnerei & Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie".
Bis jetzt sind die Projekte mit den mechanischen Walkern imho eher im Bereich "Rumspinnerei" anzusiedeln, weil sie einfach abartig viel kosten würden, und die Geländetauglichkeit noch nichtmal im Ansatz garantiert ist.
Was an Slaithopps Warg klar stört sind die fehlende Auf- und Ab- aka Reitbewegungen und die Beine. Allerdings ist das schon eher im Bereicht des "Projekt Warg 2011" und nicht im Bereich "Projekt Warg 2050", ne Geschichte die schon jetzt fährt und ihre Einsetzbarkeit bewiesen hat. Wenn man also eine Umsetzung für erstrebenswert hält, dann könnte man ja auf sowas zurückgreifen...? Oder?
Wer Bock hat baut einfach was Besseres:
Also seinen Oberkörper n bisschen hoch und runter zu bewegen halte ich für machbar. Und dann muss man sich noch was ausdenken damit sich anmontierte Beine "realistisch" bewegen.
Feuer frei! Jeder kann mal ne Idee umsetzen. Auf'm DF 2006 gabs glaub ich mal ein Reitschwein, da saß einfach der Reiter drin und ist gelaufen. Jaja, klar, war 2006 und sah nach heutigen Maßstäben nicht toll aus:
ABER es war mal ne erste Umsetzung!
Bis ich ne bessere Idee als WoW-Reitvögel, WoW-Reitraptoren, 5000€-Laufmaschinen, 3km/h-mechanische Geparden und ne bessere Umsetzung als die von Slaithopp mit sich bewegenden Beinen, Reitbewegung, gelegentlichem Schnaufen, Feuer spucken und Rauch aus den Nüstern pusten sehe sag ich mal; ich find den Warg geil!
Bis jetzt sind die Projekte mit den mechanischen Walkern imho eher im Bereich "Rumspinnerei" anzusiedeln, weil sie einfach abartig viel kosten würden, und die Geländetauglichkeit noch nichtmal im Ansatz garantiert ist.
Was an Slaithopps Warg klar stört sind die fehlende Auf- und Ab- aka Reitbewegungen und die Beine. Allerdings ist das schon eher im Bereicht des "Projekt Warg 2011" und nicht im Bereich "Projekt Warg 2050", ne Geschichte die schon jetzt fährt und ihre Einsetzbarkeit bewiesen hat. Wenn man also eine Umsetzung für erstrebenswert hält, dann könnte man ja auf sowas zurückgreifen...? Oder?
Wer Bock hat baut einfach was Besseres:
Also seinen Oberkörper n bisschen hoch und runter zu bewegen halte ich für machbar. Und dann muss man sich noch was ausdenken damit sich anmontierte Beine "realistisch" bewegen.
Feuer frei! Jeder kann mal ne Idee umsetzen. Auf'm DF 2006 gabs glaub ich mal ein Reitschwein, da saß einfach der Reiter drin und ist gelaufen. Jaja, klar, war 2006 und sah nach heutigen Maßstäben nicht toll aus:
ABER es war mal ne erste Umsetzung!
Bis ich ne bessere Idee als WoW-Reitvögel, WoW-Reitraptoren, 5000€-Laufmaschinen, 3km/h-mechanische Geparden und ne bessere Umsetzung als die von Slaithopp mit sich bewegenden Beinen, Reitbewegung, gelegentlichem Schnaufen, Feuer spucken und Rauch aus den Nüstern pusten sehe sag ich mal; ich find den Warg geil!
"Ich bin unschuldig!"
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4603
- Registriert: 15 Mai 2008 18:44
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- Wohnort: Bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Es geht nicht darum ob man das Teil geil findet, sondern wie man das Projekt 2050 in die Gegenwart holt
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Hm...es geht doch gar nicht wirklich um qualitative Aussagen. Das sind jetzt ähnliche Diskussionen, wie´s zB bei dem DF-Cybot oder den Dampfpanzern gab und gibt. Irgendwie wird eine Aussage wie : "Ja, ist ja toll gemacht, aber MUSS man das haben WIRKLICH haben, nur weil man es machen KANN ?" dann immer zu "Üh...ich find die Umsetzung doof" umgedeutet.
Ich frag´ mich halt : Muss man denn Dinge darstellen/bauen, für die man zwangsläufig ordentlich Fändäsie bemühen muss ? Ich mein...es ist ja nicht weltbewegend schrecklich, wenn man Fahrräder oder sonstwas zu Viechern umbaut. Das sind dann mehr oder mehr weniger sinnvolle Gadgets und Hingucker.
Aber es bleiben halt Dinge, die -wenn nich bewegt- in der Ecke herumstehen und dann irgendwie so gar keinen Zweck mehr haben.
Da denke ich mir dann pragmatisch : "Yoa...schaut nett aus...aber dieselbe Zeit und Asche in Klamotte/Kriegsmaschine oder sowas investiert wäre halt auch
was Tolles und sicher sinnvoller gewesen." Auch, weil Klamotten, Kriegsgerät und so Zeug erstmal viel mehr zur Illusion beitragen, dass das was wir da machen irgendwie "echt" ist. Reitviecher können eben nur mit brutalem Aufwand stimmig umgesetzt werden um eben nicht als Fellfahrrad oder Panzerschweinquad oder Olifantenauto in die Spielwelt "zurechtgedacht" werden zu müssen. Viecher bewegen sich halt. Geräte tun das nicht.
Die einzige Umsetzung, die ich mir ganz gut vorstellen kann wären irgendwelche Riesenechsen, die schweres Gerät ziehen. Langsam geht besser als schnell.
Ja...wenn man halt Bock darauf hat sowas zu bauen sind derlei Argumente natürlich völliger Mumpitz...ist ja klar. Aber ich zB lege bei meinem Verständnis von
Larp erstmal den Fokus auf eine möglichst überzeugende Umsetzung von kleinen Dingen, die eben zu einer in sich stimmigen Spielwelt beitragen. Insofern mag ich, großmaßstäblich betrachtet, halt alle Dinge, die eine Spielwelt abrunden, statt ihr nochmal ein "Musst Du Dir jetzt geradephantasieren"-Element draufzupacken. Wenn ich zu solchen Sachen was sage ist das dann nur sehr selten eine handwerkliche Kritik, sondern eher ´ne spielphilosophische ).
Vom reinen "Gemacht haben" finde ich das Viech auch cool. Genauso wie den Cybot und erst recht den Dampfpanzer...der dann auch das einzige Dings ist, was
ich in dieser Form völlig super und stimmig finde. Den Dampfpanzer der Maschinisten...nicht dieser Chaos-Toaster-Krabbelpanzer mit Gatling und auch sonst wenig Stil.
Ich frag´ mich halt : Muss man denn Dinge darstellen/bauen, für die man zwangsläufig ordentlich Fändäsie bemühen muss ? Ich mein...es ist ja nicht weltbewegend schrecklich, wenn man Fahrräder oder sonstwas zu Viechern umbaut. Das sind dann mehr oder mehr weniger sinnvolle Gadgets und Hingucker.
Aber es bleiben halt Dinge, die -wenn nich bewegt- in der Ecke herumstehen und dann irgendwie so gar keinen Zweck mehr haben.
Da denke ich mir dann pragmatisch : "Yoa...schaut nett aus...aber dieselbe Zeit und Asche in Klamotte/Kriegsmaschine oder sowas investiert wäre halt auch
was Tolles und sicher sinnvoller gewesen." Auch, weil Klamotten, Kriegsgerät und so Zeug erstmal viel mehr zur Illusion beitragen, dass das was wir da machen irgendwie "echt" ist. Reitviecher können eben nur mit brutalem Aufwand stimmig umgesetzt werden um eben nicht als Fellfahrrad oder Panzerschweinquad oder Olifantenauto in die Spielwelt "zurechtgedacht" werden zu müssen. Viecher bewegen sich halt. Geräte tun das nicht.
Die einzige Umsetzung, die ich mir ganz gut vorstellen kann wären irgendwelche Riesenechsen, die schweres Gerät ziehen. Langsam geht besser als schnell.
Ja...wenn man halt Bock darauf hat sowas zu bauen sind derlei Argumente natürlich völliger Mumpitz...ist ja klar. Aber ich zB lege bei meinem Verständnis von
Larp erstmal den Fokus auf eine möglichst überzeugende Umsetzung von kleinen Dingen, die eben zu einer in sich stimmigen Spielwelt beitragen. Insofern mag ich, großmaßstäblich betrachtet, halt alle Dinge, die eine Spielwelt abrunden, statt ihr nochmal ein "Musst Du Dir jetzt geradephantasieren"-Element draufzupacken. Wenn ich zu solchen Sachen was sage ist das dann nur sehr selten eine handwerkliche Kritik, sondern eher ´ne spielphilosophische ).
Vom reinen "Gemacht haben" finde ich das Viech auch cool. Genauso wie den Cybot und erst recht den Dampfpanzer...der dann auch das einzige Dings ist, was
ich in dieser Form völlig super und stimmig finde. Den Dampfpanzer der Maschinisten...nicht dieser Chaos-Toaster-Krabbelpanzer mit Gatling und auch sonst wenig Stil.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Es geht nicht darum ob man das Teil geil findet, sondern wie man das Projekt 2050 in die Gegenwart holt
1) Brauch man das ?
Beantwortet sich beinahe selbst, da ja immer mal wieder Viecherprojekte aufkommen.
2) Wie setzt man das möglichst realistisch um ?
Ich schätze, dass aus etlichen Gründen die Idee der "Kampfkavallerie" eher die am wenigsten erfolgsversprechende Variante ist.
Dinge die schnell sind, sind auch tendenziell gefährlich und werden ggf. nicht zugelassen. Dinge, die nicht schnell sind, aber schnell sein sollten, weil
Kriegswölfe/Schweine/etc. halt eben schnell sind...erfüllen irgendwie nicht so wirklich ihren Zweck.
Insofern, wie oben gesagt sind Viecher vielleicht als Teil von irgendwas Massiven und Großen ein gangbarer Weg. Am besten irgendwas, was sich nah am Boden bewegt und dann auch nicht unglaublich lange Beine, sondern ordentlich "Tiefgang" hat...um den Unterbau schön zu verstecken.
Ist natürlich Materialschlacht, hat aber imho das allerbeste Verhältnis aus Darstellung und ggf. auch tatsächlichem Nutzen. (Nimmt man mal an, dass das bogenschützen-/ballistatragende Panzerviech ordentlich Prügel aushält...und sich ggf. auch irgendwie Speikobrastyle oder so verteidigen kann.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4603
- Registriert: 15 Mai 2008 18:44
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- Wohnort: Bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
1)Brauchen ... hm ne
2)Langsame aber starke Viecher die meinen Belagerungsturm bzw mobile Schützenplattform ziehen brauch ich noch *g*
2)Langsame aber starke Viecher die meinen Belagerungsturm bzw mobile Schützenplattform ziehen brauch ich noch *g*
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Beiträge: 3452
- Registriert: 08 Jun 2008 20:50
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
- Wohnort: Hürth/Köln
Re:Rumspinnerei&Brainstorming: Larptaugliche Kavallerie oder "Projekt Warg 2011"
Räusper.....
Es gab da mal.........
(Wegduck)
http://larper.ning.com/photo/1183176:Ph ... ntext=user
(langsam umdreh und schnell weglauf)
Es gab da mal.........
(Wegduck)
http://larper.ning.com/photo/1183176:Ph ... ntext=user
(langsam umdreh und schnell weglauf)
Zuletzt geändert von ANSGAR am 27 Okt 2010 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!