[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Gash

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Gash »

@Sget:  ;D


Also ich fand die Con super.......wobei die Burg etwas ungeeignet für ne Belagerung war. Wäre schöner gewesen, wenn die über dem Tor nen Wehrgang oder so gehabt hätten, dann hätten die uns richtig einheizen können. Aber an sonsten Top.
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Bûfogh »

War mein zweiter Con als Ork und fand ihn gut, jedoch den ersten besser. Das lag aber vor allem daran, dass wir da schneller in die Gänge kamen und durchgängiger IT-Spiel hatten. Jedoch hätte ich hier als Späher auch öfter nochmal alleine losziehen können, um mir mehr Spiel zu holen - aber bin dann doch immer wieder an einem ausführlicheren Essen hängen geblieben.

Das mit dem Berg fand ich jetzt nicht so schlimm. Gerade Nachts als Späher hatte das eine gute Stimmung mit sich gebracht. Ungünstiger fand ich dann eher, dass man oben durch die Strahler kaum etwas machen konnte, ohne direkt beim Aufgang gesehen zu werden - mir ist aber auch erst auf dem Rückweg eingefallen, dass wir sie mit einem schnellen Trupp und Decken einfach abhängen hätten können.

Die Burg fiel zu schnell und die tatsächlich 15 kämpfenden und zwei nichtkämpfenden Zwerge gingen bei dem Menschenanteil einfach unter. Auch fand ich die Respawngeschichte dahingehend ärgerlich, dass ein wirkliches Einnehmen der Burg nicht wirklich möglich war, ohne die anderen (nach ihrer Rückkehr) ins OT zu treiben oder es sichtbare Mainplaotkonsequenzen zog.
Zum Beispiel ergab sich dadurch halt auch für uns Sa Nacht die Situation, dass wir nach einer nochmaligen Plünderung der Burg schlichtweg von den bereits durchgeschauten Räumen aus aufgerieben wurden. Da wir zu Anfang umgeben von OT-Blasen waren und später die unterirdischen Gänge genutzt wurden, um mal schnell von der Taverne zu den Räumen zu gehen, sich aufzurödeln und loszulegen. Da hätte schlicht weg gleich die Taverne und Tunnel ausgegliedert und IT als ein anderes Rückzugsgehöft dargestellt werden sollen. Dann liegen zwar zwei IT-Ebenen direkt übereinander, aber es ist IT auch gleich logischer als die frisch eroberte Burg herrenlos und unabgerbandt (die Innenbereiche boten für ein nettes Feuerchen sicher genug Holz) zurückzulassen, damit sie wieder neu besetzt wird.

Vieles andere wurde schon gesagt oder sind Grat-interne Verbesserungen und falls die vorherigen Absätze nur nach gemecker klingen sag ich es hier noch mal: Mir hat der Con im Großen und Ganzen gefallen und bin sicher bei einem OvZ3 wieder dabei =)
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Thub Durubârz »

Die Burg währe schön zu belagern, wenn sie mehr Verteidiger gehabt hätte und wir einen weniger beschwerlichen Weg nach Oben gebraucht hätten. Ich werde halt iwie fetter :(
Trotzdem danke an die paar Kämpfer die wenigstens ein bisschen gegen uns gegen gehalten haben.

Neben meinen Grat-Jungs und -Mädels, waren die Bal'hai das Wertvollste auf der Con.
Wir haben super viel Spiel miteinander gehabt ihr saht super aus und ich hatte das Gefühl das jeder Spaß hatte.
Euer Zelt war schön unterteilt und eine wahre Spielhölle.
Scheiße fand ich aber, dass je besoffener die Leute waren irgendwann gegen den Ofen gepisst wurde. Das riecht nicht gut und war ein Grund wieso ich dann lieber in der Grat-Hütte blieb.
Danke noch mal an dieser Stelle an die Takhbork'karn das sie eine Jurte für den Grat per Zug transportiert haben.
Ferdi war das u.a. ne? Total gut, danke!
Weiterhin gab es auch Grat oder Bal'hai-fremde die ich ganz cool fand. Hätte nicht gedacht das mir die Kulkodar Bajrak gut gefallen auch wenn sie so bunt sind :D.
Erwähnen möchte ich auch noch mal die Goblins der Shammorra die eig. immer eine Gefahr darstellten und Thub IT ganz schön auf den Sack gegangen sind :D. Verdammte Gnome! ^^
Was den Gewandungsaufwand anderer Kreaturen, den Bubi schon angesprochen hatte angeht, war ich ebenso enttäuscht.
Ein Leitfaden, der sich am OHL orientiert würde sicher gut nachhelfen.


Ich bin kein großer Esser auf Con, weshalb für mich eine Vollverpflegung unnötig ist, weil ich nur sporadisch mal etwas zu kauen brauche. Wenn ich mal dann iwas essen wollte, waren die Guten Sachen iwie schon weg :(. Aber beim nächsten mal schicke ich iwen der mir was besorgt^^.
Sehr Schade das man am letzten Tag zu Burg hoch musste um essen zu können, denn mir hat es eig. gut geschmeckt, aber ich war viel zu kaputt um viel zu mir zunehmen.

Ich komme auf Dixis klar, mehr brauch ich nicht ... aber die Stufe hat etwas genervt.

Der Con war in meinen Augen eine super Plattform für uns und mir war nie Langweilig. Man konnte ein paar Zwerge und Menschen vermöbeln und untereinander gab es auch öfter mal eine Stecherei.
Wir haben gesoffen, wir haben gespielt, es wurde geraucht und über Lobs gequatscht. GHASHNICKI!

PS: Ich finde es toll das Asht'Sharr, mein Schützling, Schaumog in Schulden gestürzt hat :D und viel Kupfer durch ihn und Slog'bûr aus den Hallen der Bal'hai getragen wurde *g*. Ich werde wohl Steuern erfinden müssen^^
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 26 Okt 2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 25 Okt 2010 15:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von larp-photography.com »

Bub-Hosh hat geschrieben:...und auch dem glatzköpfigen typen mit bart der auf der burg fotos gemacht hat.

Damit bin wohl ich gemeint, wobei ich den Großteil meiner Zeit am Samstag im Orklager verbracht habe :-)
Ich komme leider nur am Woe dazu die Photos zu sichten und zu bearbeiten... Aber wie schon gesagt wurde, am Woe gibt es die erste Fuhre!
Den Link zu den Pics stelle ich dann hier rein!  :up:

Grüße
Der Chris
Under Construction
www.larp-photography.com
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3889
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Fauth/Glum »

Hab die Themen mal zur besseren Übersicht geteilt
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich freu mich drauf :)
Ich glaub diesmal gibts sogar ein paar Bilder mehr von mir :)

Bild

Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Borka »

So hier ein paar Bilder leider viele unscharfe dabei ich muss mal mehr üben O)
http://s611.photobucket.com/albums/tt19 ... %20Zwerge/
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Garouk »

Hmm ja doch war sehr geil das ganze.
Zwar konnten wir Azshag Assrapers erst am Freitach Morgen aufschlagen als der Kasten schon einmal gründlich durchgenudelt worden war und damit im Prinzip die Con hätte schon vorbei sein können, aaaaaber was dann noch draus wurde war wirklich töfte!
Viel gutes Spiel zwischen allen Parteien (in defacto Abwesenheit des Bal'Greis durfte ich als Politik-Beppo der Bal'Dödel ja mal wieder zwischen allen Fraktionen tanzen (irgendwie mache ich den Scheiß aber doch lieber als ich denke oO)) und ja auch entgegen aller Unkenrufe konnte man imho auch mit den Skulls prima zurecht kommen, klar manchmal nbissl Augenzukneifen was Ausrüstung angeht und auch mal Konzepte tolerieren die einem sonst nid so in die LARP Welt passen (Strohbart-Zwerge) gehörte wohl dazu, aber ich für meinen Teil hatte meinen Spaß mit Slaithopp, Gortz und Co. und würde auch gerne wieder mit euch ins Jefecht ziehen.
Die Kämpfe mit den Zwergen waren soweit ich sie mitbekommen habe (Leute scheuchen) ganz i.o. aber auch mir fehlten die richtig üblen Pöbel Zwerge vom letzten Mal bzw. vom DF. Das hätten irgendwie auch nur irgendwelche Menschen NSC sein können...auf der anderen Seite waren sie halt wohl auch einfach krass viel zu wenige, da kann man wenig tun.
Essen fand ich bombitsch, sehr gut, ausreichend vorhanden und es wurde uns sogar überwiegend quasi ans Bett (runter) gebracht. Hier schließe ich mich aber auch Bub ein wenig an, gut wars zwar, aber auch teuer. Hätten wir arme Hungerleider aus der Ruchai, den tööt abbestellen können, wären es wahrscheinlich auch ein paar Azshags (und von den Grishmakacken weiß ichs zB och) mehr geworden... aber Chue'le ick weiß ja wies da lief insofern...
Das man zu ner Burg auch mal hochratzen muss und das dass schlaucht, ist für mich schon okay gewesen (naja n Army Lift wäre schon cool gewesen aber da spricht nur der alte Sack in mir).
Ansonsten Wetter: für die Jahreszeit toll, IT Zeiten waren hoch, die Shrak'kor noch Crackniggeriger als n'Oger auf Kazuun, so soll ne Con doch sein!
Bleibt mir dann wohl nur noch mich bei allen für das schicke Spiel, der Orga für ihr Quadrat-arschaufreißing und gerade dem Opfermädel vom Sa-Abend fürs schicke Quieken zu bedanken und mich ein wenig bei all jenen zu entschuldigen die ich beim Feiern vernachlässigt habe.
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Tascetarrec »

Die Strohbärte kamen von uns.
Also genauer gesagt vom Ashdar und vom Narguhl.

Dabei ging es ja nicht darum das höchste Darstellungsniveau zu erreichen, sondern sich IC als Zwerg zu verkleiden.
Da wir im LARP aber alle verkleidet sind, ist es blödsinnig sich möglichst gut als Zwerg zu verkleiden. Damit würde man nur die begrenzte Darstellungsmöglichkeit ausnutzen. (Selbe Problem, wie bei Halbrassen)
Da ist es im Sinne des Spielangebotes besser sich offensichtlich zu verkleiden und seinem Mitspieler die Wahl lassen, ob er darauf hereinfallen möchte oder nicht.

Die Skullrott Muskotar war in diesem Fall nur Mittäter und ihr "Zwerg" hatte einen Bart aus Wildschweinfell.
Wir fanden es sehr lustig, auch wenn es durchaus albern war. Tatsächlich standen wir damit auch nicht alleine da.
Aber ich kann trösten: das war kein Konzept, sondern eine spontane Idee, die vermutlich eh einmalig bleibt.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Bub-Hosh »

"Wir fanden es sehr lustig, auch wenn es durchaus albern war." exakt das is ja das ding.  ;)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 26 Okt 2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Orr´zag

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Orr´zag »

Da es meine erste Orkcon war habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten; jedoch war ich von der Atmosphäre und dem Ambiente auf dem Orkgelände begeistert. Herrlich 30 Orks im Mondschein auf einer Wiese ein blutiges Ritual abhalten zu sehen  :up:
Zwar hätte ich mir auch mehr Zwerge gewünscht, aber so ist das halt mit Wünschen...man sollte einfach das beste aus der jeweiligen Situation rausholen, nüsch wahr?


Auch von mir ein paar Fotos...
http://picasaweb.google.de/106675991539935214893/Urukthing?authkey=Gv1sRgCPbVr4_nhvfmKQ&feat=directlink
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Sget »

;D Jap die einen kleben sich Strohbärte an andere versuchen Informationen über eine Kellertür und damit verbundene Problemlösungen zu verkaufen und erzeugen damit viel Spaß und Freude und retten damit ein wenig die Stimmung am Freitag.

Beides sind Spielangebote gewesen, die zwar einerseits für Schmunzeln gesorgt haben, aber auch durchaus ernstgenommen wurden auf der Gegenseite. Diese Form von Spiel kamen genau zur richtigen Zeit UND wäre von den großen finsteren Armeen von GuM und BH mit ihrer ernsten Spielvorstellung so nur schwer möglich gewesen.

Ich würde mich dem mal nicht so verschließen, denn ich weiß mittlerweile auch ganz gut, wie es ist, wenn man eine bestimmte Gruppe nur als nett anzusehende Spieler sieht, die nur zum Kloppen aus ihrem Ghetto kommt. Diese Con brauchte beides und hatte es glücklicherweise auch.

Beim nächsten mal kann man da aber sicherlich noch etwas mehr auf die Trennungswünsche einzelner eingehen war sowieso vorgesehen, wenn auch aus anderen Gründen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Bub-Hosh »

tue ich aber  :-*

ps. ah wo thub es erwähnt, shamorrah goblins fand ich auch cool, hat mich it mega aufgeregt, das meine "spezielle goblin freundin" immer in meiner nähe herumgeschlichen ist. hatte echt paranoia, und  angst jedes mal wenn ich pissen bin,
ebenso das etwas homogenere aussehen, und die dolch und blasrohrquote :up:
und ihr wart super frech, ich hätte euch gerne umgeschnitten, mich aber it nicht getraut, mit so wenig leuten ;D
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 26 Okt 2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 199
Registriert: 26 Dez 2008 11:39
Wohnort: Marburg

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Brack »

Ich habs versucht und bin gestorben.


Ich fand die Vollverpflegung toll. Mit hats echt gut geschmeckt und ich hab echt viiel gegessen.
Auch die Getränkeversorgung war echt zuverlässig, es war super.

Ich fand diese Bärtegeschichte auch nicht schlimm, weil ich das nur OT mitbekommen habe, das hatte keine Auswirkung auf meine IT-Stimmung, die ja echt einen wesentlich ernsteren Ansatz hat.

Nur während den Schlachten fand ich es etwas schade, dass die Dame von den Skullrotts riesige Steine mit einer Hand locker wieder nach oben geschmissen hat, als wögen sie nix.

Ich fand es schade, dass man dauernd OT wegen irgendetwas vorsichtig sein musste.
Ich bin da ein großer Freund der Eigenverantwortung und wenn ich mich einem Risiko aussetze, dann tue ich das bewusst und bin dafür gewappnet und ausgerüstet (Schuhwerk, Helm, Rüstung, Protektoren und der Wille, die Verantwortung für eigene, eingegangene Risiken auch zu übernehmen).
Ich springe gerne Abhänge runter oder klettere über Mauern und halte mich für erwachsen und mündig genug, die Risiken selbst einschätzen und (noch wichtiger) tragen zu können.
Wenn die SL da eine andere Maßgabe macht, oder meine Mitspieler Grenzen haben, dann akzeptiere und respektiere ich das selbstverständlich, weil in dem Kontext meine Meinung egal ist, aber ich hatte bei beiden erfolgreichen Angriffen so einen SL-Moment.
Beispielsweise weil ich auf der Treppe vor dem Klo stand und gekämpft habe. IT völlig logisch und cool, dann steht man wegen eienr OT-Ansage während dem Kampf neben den anderen Leuten und kann die Treppe dämlicherweise nicht mehr benutzen. In so einer Kampfsituation OT gehen zu müssen nervt mich einfach voll, weil ich dann fast nicht mehr reinkomme und ich auch ein Spieler bin, der am In-Charakter-kämpfen extrem viel Spaß hat.
Ich wäre nicht auf die Treppe gestiegen, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass ich damit niemanden OT gefährde und mich selbst keinem unnötigen Risiko aussetze.
Ich habe keine Ahnung, wie das Sicherheitstechnisch oder rechtlich ist, aber ich möchte mich gern mehr Gefahren aussetzen dürfen :D
Ne, im Ernst, ich weiss nicht, wie das so ist, aber sollte es eine Möglichkeit geben, da mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, würde ich sie mir herbeisehnen.

Das soll auch keine Kritik an der SL sein, weil es ist ja deren Job und gerade bei so einer Burg verstehe ich die höheren Sicherheitsvorkehrungen.
Es ist mehr so als sinnloses Genörgel, Gefrage und Anregung gedacht.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr cool und die Kleinigkeiten, die mich gestört haben waren so gering im Vergleich zum Rest, weshalb ich mich damit weder während noch nach der Con ein wirkliches Problem hatte, weshalb ich auch praktisch durchgängig mächtig Spaß hatte.
Besonders toll war halt wirklich auch das Spiel im Orklager untereinander, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Sget »

Brack ;) Stirb

Nur zur Erklärung:

Deine erste Aktion war safe, verstieß aber nunmal gegen die Hausregeln der Burg. Von mir aus hättet ihr da alle rumklettern können bis der Arzt kommt, was er dann auch wäre, aber wenn euch dabei einer ab geht und bei eurer Landung keiner unter euch liegt ist mir das fast egal. Fragt sich wie das die Spieler ins OT reisst, wenn ich da im Extremfall nen RTW aufm Gelände hab. Wie gesagt mir wäre es egal gewesen aber es war Hausregel und die haben wir mit euch kommuniziert, wenn ihr euch nicht dran haltet gibts ne Ansage, du kennst das Spiel ja selbst

Den zweiten Einsatz kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber, das du mit deinen 200 Kilo auf 2 Meter wild schreiend einen ziemlich unkontrollierten Eindruck machen kannst, vor allem wenn du mit gesenkten Stachelkopp durch die Menge pflügst. Wir haben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis du aufgehört hasttest zu schnetzeln. Ich geh also mal davon aus, dass auch das seine Begründung hatte. Vielleicht hebst du dir die ultra krassen Momente einfach mal für Aktionen im freien Feld auf, dann gibts auch weitaus weniger Anlass da einzuschreiten ;)

Nimm z.B. mal Tarful, der ist IT auch ne Wildsau vor dem Herrn wirkt aber dennoch wahnsinnig kontrolliert und sicher. Trotzdem geht den Jungs die ihm gegenüberstehen der Kackstift. Da siehst du auch, dass er weiß, was er macht da kann ich mich rumdrehen und mir nen anderen Kampf suchen den ich checken kann. Bei dir hab ich teilweise das Gefühl eine doppelte 8-Zentner-Windwühle rennt schreiend und höchst unkontrolliert nach dem Motto "Augen zu und durch" auf den Gegner los um möglichst viele einfach platt zu machen... Wenn du also weniger Einmischung willst, solltest du vielleicht etwas an deiner Außendarstellung arbeiten und dich an bestehende Regeln halten :P
Zuletzt geändert von Sget am 27 Okt 2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“