[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Beitrag von Raûuk »

Sowas passiert und wird direkt geklärt. Pienzen ist scheisse und wrd meist nur aus Frust gemacht. Wir können jetzt wieder die Kapfsportdiskussion anfangen, das ist aber hier nicht gefragt. Jeder von uns stand schon auf beiden Seiten und es steckt (hoffentlich) nie Absicht dahinter - zurück zum Thema "tollste Con des Jahres"  ;)
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

ja in der stimmung bin ich eig auch...aber diese kleine anklage hat mich kurz vom pfad abgebracht...also alles tutti :)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG

Beitrag von garathor »

Ich find die ganze er hat das der hat das Sache hinfällig viele Leute mich eingeschlossen haben ihre "dumme Zwerge" oder dumme Orks Momente gehabt. Ich hab auch 2 beulen aufm Kopf von stangenwaffen die mir so auf die Rübe geprügelt haben das der gern merkbar war. Genauso haben auch ich formuliere es einfach mal als wir Mist gemacht.
Aber ich hatte auch gute Momente. Als mich ein Zwerg mit seinem Hammerschlag gegen das Knie ot von den Beinen geholt hat hat der sich ausgeixt und saß dann 15 Minuten neben mir auf dem plateau und hat sich entschuldigt. Genauso wie der dolchwerfer der mich 2 mal im Gesicht getroffen hat.
Ich hatte alles in allem eigentlich durchweg positive Erfahrungen bis auf dem spack im weißen gambi und turmschild der nicht totzukriegen war und der sich auch wie nen Affe benommen hat als ich in der Burg lag. Aber da sag ich mir auch der ist neu larper. Das weiß ich durch Gespräche daher sind dann auch so extreme scheiß Aktionen nicht so schlimm.
Da reg ich mich nicht lang drüber auf. Ich will meinen Spaß haben und nicht hinter jedem herlaufen.
Klar gibt es Grenzen aber solange die für mich nicht uberschrittenwerden seh ich das ganz entspannt.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

1&2, ja findet immer wieder statt,..

3. ork-kampagne, mit anderemn sc lagern als gegner, für sc vs gsc, spiel, mit wirtschaftssimulation, truppenverschiebungen etc,
-->
JA HIER. bitte, ich plane sowas schon seit 3-5 jahren, hatte aber nie den elan es selber alleine in angriff zu nehmen.
ich bin nicht bereit die erste geige zu spielen, aber gleichberechtigt, oder als 2te geige jederzeit,.
(es gab da schonmal nen system in der keltenkampagne, das mit freude bespielt wurde)

@sget:  ja aufm uc mache ich das wieder mit dem stress, deshalb freue ich mich auch so auf projekte ala ovz, damit es endlich einen austauch gibt in sachen orks und orga kram.

@spielhärte, juhu diesmal war ichs mal nicht  ;D

@narkoz, wenn ich hörgeräte hätte würde ich sie die ganze zeit ausmachen wenn ich kämpfe, um ne nentschuldigung zu haben ihr geflenne nich zu hören  ;) 8)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 28 Okt 2010 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

@ Fe
Genau darum ging es nicht. Nochmal: Es gab kein Geheule wegen Härte, das wurde falsch kommuniziert bei der Ansprache, sondern man hat mich auf ein paar schlicht unfaire Aktionen hingewiesen. Dass der DJÜLIÄN nicht nur unglaublich hässlich sonder auch unglaublich taub ist, ist halt mal ein Ausfall, die aktion habe ich im Nachhinein auch ähnlich bewertet. Sei es drum, da das da auch nur ne Auswahl war iset so, wenns nur zwei drei dieser potentiellen Missunderstandings wären wäre es okay gewesen, war es aber nicht.
Die Aktion mit dem Schild war eben auch genau auf dich gemünzt. Ein Zwerg hat scheiße gebaut, kam zu dir hat sich entschuldigt und gut war es. So wie es eben laufen soll und das ist es eben an anderer Stelle nicht .
Zweifelsohne spielte da ne Menge Frust mit rein, das bauscht es nochmal auf, die Dinger haben sich aber eben auch im Vergleich zum letzten mal einfach gehäuft. Freut mich auch zu lesen das Leute sich entschuldigt haben und so und wie toll und blumig ihr doch reagiert habt, obwohl euch einer voll die Fresse vermackt hat.
ABER auch das gehört dazu und sollte auch nicht unerwähnt bleiben:
Diese Entschuldigungsorgien haben wunderbar geklappt. Ich hatte wie beim letzten mal eben auch sehr viel Feedback was in genau die andere Richtung geht, dass die Spieler eben durchaus auf sich acht gegeben haben gecheckt haben ob alles okay ist, selber kämpfe abgebrochen haben oder sie selbstständig verlagert haben und gerade um die Spieler tuts mir halt leid, wenn wir dann den härtegrad wegen ein paar honks runterfahren mußten.
Wie gesagt beim nächsten mal, gibt es dann wieder die paßt alle auf euch auf, spielt miteinander –Reden und dann sollte das auch etwas präsenter sein.

@Garathor:
Ich fand ihn genial. Der hatte mal das richtige Format für euch ! Er hat mit seinem Schild einfach nur da gestanden und mal eben 15 uruks  durch das Tor zurückgedrückt. Der Typ war der Killer ;)  Sein ausspielen war auch ähnlich dem der meisten anwesenden Spieler die so dermasen vollgepumpt sind mit Endorphinen  und Adrenalin dass es eben bisschen dauert bis sie was checken  Da ist auch einfach drüber zu urteilen, wenn man dahinter steht und aller Ruhe eine raucht, während da vorne eienr um sein Leben fighted .„Los heil mich, sofort, ohne meinen Schwertarm wird dieses  Tor fallen“. Der Typ war Bombe !!!

@ Bubi joa wir sollten da mal quatschen

@ Shartok wenn du da aufm Schirm hast wer noch, kannst du mir da vielleicht mal was schicken, ich weiß da bisher nur von Hillmar und da steht meines Wissens nach Uruks komplett und alleine im Mittelpunkt.
Zuletzt geändert von Sget am 28 Okt 2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB

Beitrag von Gazthrug »

Nu dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Als aller Erstes danke an alle, dass war mein erster Con als Uruk und ich hatte so viel Spaß wie nie, egal ob ich jetzt Wache stehen musste und mir Bub´Hosh weiß gemacht hat das nur eine nackte Lob in komplett entwaffnen kann, oder ob ich die Bedienung in der Opiumhöhle war. Auch wenn ich von Rauuk und Fakhthul wegen jeden Scheiß fast verprügelt wurde oder der Oggi mich unter seine Fittiche genommen hat... Ich hatte wirklich mit jedem von euch sehr sehr geiles Spiel und ich könnte mir in den Arsch beißen weil ich nicht von Anfang an Uruk gespielt habe...

Das einzige Manko was an dem ganzen Con war, war die härte. Denn ich persönlich fand es nicht zu hart... Ich trage auch keine Rüstung oder irgendwelche Protektoren und außer das eine Mal als ich einen Hammer volle Kanne an die Rübe bekam und ich OT zu Boden ging kann ich nicht meckern. Aber soetwas passiert. Ich kenne die meisten der Zwerge die oben waren weil ich selber Zwerg spiele und ich habe mit den Jungs und Mädels gequatscht und außer ein paar Ausnahmen war alles tutti auch von deren seite aus. Das einzige was man (auch als Uruk) noch ein wenig abschätzen muss ist, schlägt man einen Mann oder eine Frau und natürlich was trägt er oder sie... Rüstung oder nicht... Das was zB ich sehr schade fand ist, das einigen der Zwergenspieler detailliert gesagt wurde das sie nicht zu hart hinschlagen dürfen, und wenn ich dann „Treffer“ kassiere die ich nichtmal ohne Rüstung mitbekommen dann stimmt etwas nicht, denn ich denke ja das jeder Spieler egal ob Mann oder Frau ganz genau wissen was alles passieren kann und das wenn man einen kämpfenden Char spielt Blaue Flecken einfach zum alltag gehören, wenn ich soetwas nicht in Kauf nehmen kann oder will dann muss ich ganz einfach einen Char spielen der nicht  kämpft... Das in der Hitze des Gefechtes mal etwas passieren kann oder etwas übersehen wird kommt vor, aber ich denke das NIEMAND einen anderen OT verletzen will...

Also nochmal Danke an alle und es war die lange Reise wert und ich komme wieder...

Ich zu Fe: Jede Frau will so sein wie du und jeder Mann will dich haben.... Fe zu mir: Alter jetz ma ganz ehrlich, welcher Hund hat dich denn ausgekotzt :D

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Sget hat geschrieben:@ Chartok wenn du da aufm Schirm hast wer noch, kannst du mir da vielleicht mal was schicken, ich weiß da bisher nur von Hillmar und da steht meines Wissens nach Uruks komplett und alleine im Mittelpunkt.

Frag mal die Aurerijahr-Leute. Die haben soweit ich weiß eh Bock, was mit (OHL/OLEE-)Orks zu machen. Vielleicht lässt sich deine Idee ja irgendwie mit ihrer Kampagne verknüpfen.

Das Projekt klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll!  :D Bin gespannt, was daraus wird und würde mich bei Bedarf auch als Orga-Handlanger, IT-SL, Lagervermittler o.Ä. anbieten.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Joa ich bin da schon dran mit beschnuppern und so...da fällt mir ein da is noch ne Mail offen... joa

also Hilfe ist diesmal wirklich nötig, denn wir sind da echt ins schwitzen gekommen und das Neue wird da nicht unbedingt weniger Arbeit ;) werden. Ist auch aber einfach ein Frage wie wir das aufziehen... Ich komm aber in jedem Fall auf dich zurück...  ;D

@ skeggi

Kolbasch hatte die Ansage nicht so draufzuzimmeren, dass wir die Waffenkerne knacken hören wie es 2-3 mal passiert ist, dass er daraus nen Streichelzoo macht war nicht gewollt und nicht gefordert. Ansonsten geb ich dir recht.
Zuletzt geändert von Sget am 28 Okt 2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

------
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB

Beitrag von Gazthrug »

Sget hat geschrieben:Joa ich bin da schon dran mit beschnuppern und so...da fällt mir ein da is noch ne Mail offen... joa

also Hilfe ist diesmal wirklich nötig, denn wir sind da echt ins schwitzen gekommen und das Neue wird da nicht unbedingt weniger Arbeit ;) werden. Ist auch aber einfach ein Frage wie wir das aufziehen... Ich komm aber in jedem Fall auf dich zurück...  ;D

@ skeggi

Kolbasch hatte die Ansage nicht so draufzuzimmeren, dass wir die Waffenkerne knacken hören wie es 2-3 mal passiert ist, dass er daraus nen Streichelzoo macht war nicht gewollt und nicht gefordert. Ansonsten geb ich dir recht.

Ja ich weiß ich hab das mit im besprochen  ;)

Ich zu Fe: Jede Frau will so sein wie du und jeder Mann will dich haben.... Fe zu mir: Alter jetz ma ganz ehrlich, welcher Hund hat dich denn ausgekotzt :D

Sputnik
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sputnik »

Hier auch mal mein Senf. Ich hatte durch die Bank viel Spass beim Orkspiel und ich muss sagen, ich war ehrlich positiv überrascht wieviel IT Spiel unter uns im Orklager statt fand. Da ich noch nicht sonderlich häufig Ork gespielt und mich erst jetzt für einen Clan entschieden habe, ist mir soviel internes Spiel bei Orks, Goblins etc. nämlich noch nicht oft untergekommen.
Alles in allem hat mir die Con gut gefallen, wobei meiner Meinung auch das tolle Drumherum der Burg und Wälder beigetragen hat. Und ehrlich gesagt haben mich die ständigen Wanderungen zur Burg hoch wunderbar warm gehalten, weswegen ich das rauf und runter ganicht übel fand  :) .

Danke nochmal allen beteiligten Shatraugs für meine mal eben aus dem Ärmel geschüttelte und daher um so beeindruckendere Wiederbelebung am Freitag. Es hat mir herrlich gefallen.
Und wenn ich dem ein oder anderen Ork auf die Zehen getreten bin, weil ich seinen Rang und Namen nicht kannte und ihn entsprechend nicht würdig genug behandelt habe (wie zum Beispiel den Hausherrn des Zeltes anhauen er soll sich mal um die Getränkebeschaffung kümmern), so lag das an meiner OT-Unkenntnis und wird mir IT hoffentlich nicht wieder passieren.  ;)

Ich freu mich auf ein weiteres Con mit euch allen.
Strack
Shatraug der Shammorrha
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG

Beitrag von garathor »

hat schon wer neue bilder oben?
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ach Rang und Namen provozieren belebt das Spiel und zeigt wie stark dieser Würdenträger überhaupt ist ... ich find sowas cool.
Ist ja alles Spiel und OT fühlt sich sicher keiner gestört

Bild

larp-photography.com
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von larp-photography.com »

Moin,

so, die erste Nachtschicht ist rum  :P
Bei den Photos mache ich es immer so, dass ich einen Großteil online stelle, also auch die nicht so Guten (unscharf, Motiv nicht richtig erwischt), da ich es als eine Art Dokumentation ansehe.
Man freut sich doch immer nen bisschen, wenn ein Photo von einem auf nem Con gemacht wurde, auch wenn es nicht perfekt ist!  

Genug der Worte, hier der erste Teil der Phoddos als Flash-Gallery, falls es der Rechner und die Leitung erlaubt, am besten in Fullscreen ansehen  ;):

Bild

Grüße

der Chris

P.S.: Hat der andere Photograf seine Photos schon irgendwo online?
Zuletzt geändert von larp-photography.com am 30 Okt 2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Under Construction
www.larp-photography.com
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai

Beitrag von Alex »

Sind schöne Fotos
Von den sechsunddreissig Fluchtarten ist das Davonlaufen die beste. ~Ashûk
Mr. Idea

#PrayForRakoth
#jesuisRakoth
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Sehr sehr cool !
Wenn da mal nicht ein paar neue Profilbilder dabei sind ^^

ich hoffe da kommt nochmal was nach, Hattest du nicht auch Gruppenfotos und sowas gemacht ?
sind auch irgendwie zu 95 % Bilder von den Skullrotts und der Shamorra ;) Von daher hoffe ich mal das da noch was kommt !

------
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“