dazu folgendes :
1) ot-(end)parties sind erlaubt
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
2) sie werden verboten, wenn die partypeople nicht ein gehöriges maß an respekt gegenüber dem spielenden lager mitbringen.
situationen wie 2010 wo plötzlich überall irgendwelche...leute...herumrennen und it torwachen anraunzen, dass sie ja zum OT-feiern
kommen soll´s nicht mehr geben. ich schmeiss ja gerne selbst die sachen nach endschlachtende hin...und zwar umgehend...und ich kann
jeden verstehen der das macht. ich brauch das sogar um das con abzuschließen...mach ich meistens, nicht immer.
aber diese ausgelassene "after-con"-stimmung finde ich auch immer sehr unangemessen...weil überall eigentlich noch ne ganze menge leute
spielen (weswegen man auf ein verdammtes LARP geht...oder gehen sollte), die es schlicht nicht KÖNNEN, weil irgendwelche beknackten deppen
besoffen herumstolpern oder hysterische irre müllsackvolleyball spielen. ich will das nicht...und habe festgestellt, dass im ohl überdurchschnittlich viele
leute wieder binnen ca. 1-2 stunden nach der endschlacht wieder spielen. das finde ich ziemlich cool...und auch wenn ich zB mutmaßlich eher selten wieder
IT gehen werde, sehe ich mich als OT-Typ dann ein bisschen mehr in der pflicht die IT´ler nicht zu stören, als die IT´ler in der Pflicht meine partylaune
"tolerieren" zu müssen. ist ein bisschen schwierig grölende OT-spacken zu ignorieren, die mit einem "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖY XY ...ihr seid soooooooooooooo SCHEISSE/COOL/SCHEISSECOOL" auf einen zukommen. oder einen mit krempel bewerfen.
ich mag nachconhysterie, liege gerne auch mal stockbesoffen irgendwo herum *hüstel*
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
eben ungestört bleiben. gelegentlich störendes OT-geschrei wird man wohl als IT´ler zu ignorieren haben...aber ich denke, dass sich bierselige lieder die NICHT auf uruk sind
und die irgenwelche bekannten gassenhauermelodien haben, auch problemlos vermeiden kann. wenn man will.
letztlich sind wir halt nich auf malle, sondern auf ´nem con. ich finde, dass die leute die den anspruch haben bis zur letzten sekunde IT zu sein einen gewissen anspruch haben
das auch haben zu können. das setzt eine gewisse toleranz vorraus, dass nicht jeder IT bleiben kann und will...und das sich das lager nicht zu 100% in einem IT-ambiente halten lässt. aber die OT´ler können da schon ein bewusstsein für die "weiterspieler" haben und entsprechend handeln.
angesichts dessen, dass ich mir absolut sicher bin, dass sich alle partypeople tierisch aufregen würden, wenn ich per ohl-regel die ot-parties verbieten würde und mir mit
nazitum- und intoleranzweinerei in den ohren lägen (bzw. würden sie gar nicht. da würde dann im stillen kämmerlein herumgenörgelt wie scheisse das ohl doch ist. und wie elitär und sowieso
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
und es geht hier NICHT um die blackhands. die waren noch nicht im ohl und die sind, dem vernehmen nach, ja gerade in ihrer reformation
also...ich kenn die BH´s ja
wenn ich mal so durch die lager streife würde ich sogar sagen : überdurchschnittlich...allerdings : sehr häufig IT oder IT-verträglich. das kann man durchaus ausbauen.
jedenfalls : das steht hier, weil´s gerade in die diskussion passt. und betrifft insgesamt einige gruppen und leute...darunter zB auch mich selbst.