Vorstellung Stripe; freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re:Vorstellung Stripe; freigeschaltet v. kerstin

Beitrag von Shartok »

ich hab das thema "party" auf´m schirm.

dazu folgendes :

1) ot-(end)parties sind erlaubt :).
2) sie werden verboten, wenn die partypeople nicht ein gehöriges maß an respekt gegenüber dem spielenden lager mitbringen.
situationen wie 2010 wo plötzlich überall irgendwelche...leute...herumrennen und it torwachen anraunzen, dass sie ja zum OT-feiern
kommen soll´s nicht mehr geben. ich schmeiss ja gerne selbst die sachen nach endschlachtende hin...und zwar umgehend...und ich kann
jeden verstehen der das macht. ich brauch das sogar um das con abzuschließen...mach ich meistens, nicht immer.
aber diese ausgelassene "after-con"-stimmung finde ich auch immer sehr unangemessen...weil überall eigentlich noch ne ganze menge leute
spielen (weswegen man auf ein verdammtes LARP geht...oder gehen sollte), die es schlicht nicht KÖNNEN, weil irgendwelche beknackten deppen
besoffen herumstolpern oder hysterische irre müllsackvolleyball spielen. ich will das nicht...und habe festgestellt, dass im ohl überdurchschnittlich viele
leute wieder binnen ca. 1-2 stunden nach der endschlacht wieder spielen. das finde ich ziemlich cool...und auch wenn ich zB mutmaßlich eher selten wieder
IT gehen werde, sehe ich mich als OT-Typ dann ein bisschen mehr in der pflicht die IT´ler nicht zu stören, als die IT´ler in der Pflicht meine partylaune
"tolerieren" zu müssen. ist ein bisschen schwierig grölende OT-spacken zu ignorieren, die mit einem "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖY XY ...ihr seid soooooooooooooo SCHEISSE/COOL/SCHEISSECOOL" auf einen zukommen. oder einen mit krempel bewerfen.
ich mag nachconhysterie, liege gerne auch mal stockbesoffen irgendwo herum *hüstel* ;)...aber das kann ich auch alles so machen, das wesentliche teile des lagers
eben ungestört bleiben. gelegentlich störendes OT-geschrei wird man wohl als IT´ler zu ignorieren haben...aber ich denke, dass sich bierselige lieder die NICHT auf uruk sind
und die irgenwelche bekannten gassenhauermelodien haben, auch problemlos vermeiden kann. wenn man will.

letztlich sind wir halt nich auf malle, sondern auf ´nem con. ich finde, dass die leute die den anspruch haben bis zur letzten sekunde IT zu sein einen gewissen anspruch haben
das auch haben zu können. das setzt eine gewisse toleranz vorraus, dass nicht jeder IT bleiben kann und will...und das sich das lager nicht zu 100% in einem IT-ambiente halten lässt. aber die OT´ler können da schon ein bewusstsein für die "weiterspieler" haben und entsprechend handeln.

angesichts dessen, dass ich mir absolut sicher bin, dass sich alle partypeople tierisch aufregen würden, wenn ich per ohl-regel die ot-parties verbieten würde und mir mit
nazitum- und intoleranzweinerei in den ohren lägen (bzw. würden sie gar nicht. da würde dann im stillen kämmerlein herumgenörgelt wie scheisse das ohl doch ist. und wie elitär und sowieso ;D) , würde ich an dieser stelle darauf hinweisen, dass partypartyparty vielleicht auch nicht sonderlich respektvoll gegenüber anderen im lager ist ;).

und es geht hier NICHT um die blackhands. die waren noch nicht im ohl und die sind, dem vernehmen nach, ja gerade in ihrer reformation :).
also...ich kenn die BH´s ja :). find ich okay, wenn man da ein bisschen rappelig wird...andererseits vermittelt dann das auch wieder den eindruck, dass das OHL allen bei eintreffen einen schönen geraden stahlstab in den hintern rammt und dann alle steif und unentspannt herumrennen. das lager ist auch weiterhin ganz schön partylastig.
wenn ich mal so durch die lager streife würde ich sogar sagen : überdurchschnittlich...allerdings : sehr häufig IT oder IT-verträglich. das kann man durchaus ausbauen.

jedenfalls : das steht hier, weil´s gerade in die diskussion passt. und betrifft insgesamt einige gruppen und leute...darunter zB auch mich selbst.

Glaubt nix - Fragt nach.

Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

ich ssehe das wie dargrsh und bubi..

ich selbst war in der situation das ich am samstag abend/nacht von leuten ot zugepöbelt wurde warum ich denn noch spiele und sie nicht ins lager lasse.... diese diskusion musste ich mir 3 stunden lang mit zich verschiedenen typen antuen, den anscheinend wollte das ganze DF zum fucking skullrotnightmare und das auch noch ot ..kotz... irgendwann waren wir am tor so angenervt das wirs einfach aufgegeben haben ,und die leute einfach haben ziehen lassen ...
ich muss sagen ich habe nixx gegen partys aaber die ot-kacke kotz echt an den ich bezahle nicht einen heiden geld und verbringe viel zeit um gewandung zu bauen um mir dann den letzten tag durch sowas vollends versauen zu lassen.
soweit .. bleibt IT
Takhbork'karn @ Grat u Murdur
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

ja...das war bisschen sehr unglücklich. hab ich auch so wahrgenommen und erlebt.
da kann man aber niemandem -ausser vielleicht mir- so wirklich ´n vorwurf machen, da sich über den lageraufbau da einfach keine andere
möglichkeit für die leute geboten hat überhaupt ins lager zu kommen. wir wissen ja alle, die zeltplatzanordnung ein wenig...äääh...spannend war :).
auch das wird so nicht mehr passieren. mit ordentlichen wegen und passenden lagerplätzen für die zu erwartenden afterendschlachtpartiepeople
mit einladung biegen wir das schon allgemeinverträglich hin. denn wenn die leuts erstmal im lager drin waren, sind sie ja auch freundlicherweise an
den feuern ihrer gastgeber geblieben.

aber weitere diskussionen darüber dann ggf. nicht unbedingt in stripes thread, ne ?
ggf. im ohl-forum, wenn wir da mehr drüber reden müssen...oder über andere störende dinge.
ggf. thread da aufmachen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Ulalaaa. Hoppla, da haben wohl einige Leute extremst schlechte erfahrungen gemacht.
Ich habe nicht behauptet das wir zu den Leuten gehören die Samstags, nach der Endschlacht sofort ihr Zeug hinschmeißen, outime gehen und olapalöma Blanka grölen. Con end party ist nur wenn die allgemeine Stimmung ot ist. Das meinte ich damit und so haben wir das auch immer gehandhabt! Bei einem Lager wie das OHL ist die Spielerdichte viel höher auf einem 0815 abenteurer Con. Und da ist es auch klar und verständlich das von den Meisten bis zum Ende gespielt wird
Wenn wir unbedingt ot feiern wollen, dann nehmen wir die Masken ab und verpissen uns in ne taverne in der DF Stadt, ist doch kein Problem.
Wir sind die letzten die irgendwie eine Stimmung kippen oder oder das IT spiel Anderer durch OT Blasen stören wollen. Im Gegenteil...Mann wir freuen uns wenn es IT Feiern gibt...ja unbedingt sogar! Und ich habe noch nie jemanden der IT war ot angepöbelt, das kann ich, nach nun mehr fast 17 Jahren LARP, mit fug und recht behaupten!
Wir sind keine Congriller, Ballermann Orks, Spasten oder sonst etwas. Wir gehen auf ne Con um zu spielen, wir gehen auf eine Con um ein geiles IT Spiel zu haben mit coolen Leuten.
Ich hoffe ich konnte euch also dahin gehend ein wenig beruhigen und versichere Euch nochmals das wir nie und nimmer das Spiel anderer stören wollen und werden

Nochmals Grüße
Stripe

P.S. Bub Du solltest mich eigentlich besser kennen....
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

dann bin ich ja beruhigt  ;)
Takhbork'karn @ Grat u Murdur
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

"Wenn wir unbedingt ot feiern wollen, dann nehmen wir die Masken ab und verpissen uns in ne taverne in der DF Stadt, ist doch kein Problem."
eigentlich wäre es mir am liebsten wenn das alle tun die keinen bock mehr auf it haben  :up: :up: :up: vernünftige einstellung.

ps. gee, is viel zeit vergangen und die eigene paranoia is gross,...man hat schon pferde kotzen sehen. und ich meine damit keine kleinen ponys, sondern fette untote schleimige arschloch nazi zombies vom mars des outerrim und aus der hölle gleichzeitig.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

stripe : ich glaub´ ihr müsst euch da jetzt auch nicht so megasonderlich angesprochen fühlen. kommt, schaut´s euch an und lasst euch im vorfeld da mal nicht irre
machen. hier kommen gerade eher (und zu recht) ein paar störende sachen von 2010 hoch. die waren nicht megadramatisch...aber wären sie unterblieben, dann wär´s
auch schöner gewesen ;). "schuld" ist daran dann in diesem fall erstmal keiner, weil ein paar rahmenbedingungen dafür einfach gar nicht gut waren. es kommt halt blöd,
wenn zB andauernd leute OT durchs lager rennen...und zwar leute anderer lager. das ist SEHR störend. aber damit hattet ihr nun irgendwie gar nix zu tun...und die skullrott
auch nicht, weil die leute die da durchs lager rannten nirgendwoanders reinkonnten. das weiss man halt 2011 besser und arbeitet mit sowas.

das ist nich euer thema und war jetzt auch (denke ich) keine megakatastrophe 2010. störend halt. wird abgestellt :). party is halt legitim imho...wir sind ja keine larpererziehungsanstalt oder ein gefängnis...aber halt lagerverträglich. das ist möglich und wird dann auch so umgesetzt.

und ich denke nicht, dass ihr/du euch nu andauernd rechtfertigen müsst. ihr habt sicherlich einen "gewissen ruf" weg...und das wisst ihr selbst...und dafür muss man sich, denke ich, auch gar nicht entschuldigen, sondern nur damit souverän leben können,dass man ihn hat ;). sehe ich jetzt bei euch weniger probleme, alter mann ;D. und im vorfeld kann man sich mit absichtsbekundungen eurerseits und vorurteilen von anderen so sehr auf die nerven gehen, dass man schon im vorfeld mit ´ner riesenkrawatte aufschlägt. natürlich sind alle immer "total entspannt"...aber das glaub ich irgendwie erfahrungsgemäß fast keinem :D. mindestens das "total" glaube ich nie ;D.
bisschen stirnrunzeln wird sicher überall bleiben...das praktische ist halt : das ohl hat ein paar klare regeln und ein paar richtlinien und ich werd wirklich sehr versuchen die noch ende februar nochmal ein bisschen klarer auszuformulieren (im rahmen des leitfadenumbaus, der mal IRGENDWANN auch WIRKLICH passieren soll). und dann wird´s halt auch gehen. immer im hinterkopf behalten : es geht immer um mehr und besseres spiel und nich um arrogantes maßregeln oder das durchdrücken bestimmter spielauffassungen...(wobei man letzteres auch gerne so sehen kann...wird vA von leuten so gesehen, die ihr spiel sowieso für das ultimative und einzge maß der dinge halten...)

insofern : entspannt euch...allein, weil ihr euch ziemlich sicher sein könnt,dass ich leute, die uns das spiel vom ersten tag an durch inadäquates verhalten versauen ggf. mit der security aus dem lager schaffe. und was mich entspannt ist : ich bin mir zu 99,9% sicher, dass so ein fall nich eintreten wird. und das nicht, weil ich so´n netter typ bin ;).

ansonsten : @gee : party ausserhalb : :). wahre weisheit, mann :)
@bub : ohja. und diese pferde kotzen nicht nur, sie bauchtanzen auch - während sie auf dudelsack und trommel "panzermensch" in den inkontinenzfassung spielen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Für Party ausserhalb wurden die Chlochard und die Finsterförster erfunden. Bis einen Fauth wieder IT prügelt.  ;D

Btw: Moin McStripe, bekommst ja schon nen ausführlichen Eindruck davon, was im OHL aktuell Do's und Don'ts sind.
Von meiner Seite nur noch zwei Tipps fürs IT-Spiel, resultierend aus den Erfahrungen des EE09 (bisserl her, ich weiß ;) ):
-Nicht OT-Rabottel machen, wenn eure menschlichen Tänzerinnen IT im Topf landen.
-Bitte, bitte, bitte bitte....nie wieder "hey, hey Bultosh Khan".  ;D

Spam Ende und Gruß,

FaMü
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Stripe »

HI nochmal^^
Jo Shartok, du weißt doch ist wie bei Dir mit dem Erklärbärmodus  ;D
Ich mach mich nicht verrückt und möchte auch niemanden anderen verrückt machen. Ich wollte nur einfach ein
paar, durchaus berechtigte Zweifel, aus der Welt schaffen. Das man diese nie gaz aus der Welt schaffen kann ist mir klar
Das muss man beweisen und das haben wir vor^^

EE 09 war ich nicht dabei und keine sorge...ich singe keine Lieder auf Bultosh
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich bin sehr gespannt auf euch ...

Bei dir kann ich ja ein wenig Einfluss nehmen wie du aussehen wirst *g*

Bild

Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Stripe »

Jo Thub und ich fre mich drauf^^
Sende Dir morgen die Maße  :woohoo:

Schmerzlichste Grüße
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Sende Dir morgen die Maße 

Hach...dieser ganz leichte Anflug süßer Männerliebe...

Glaubt nix - Fragt nach.

Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Stripe »

Shartok.
Wir treffen uns dann mal..... >/P
Og Gurz Thrak

In yer Face!
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Re: Vorstellung Stripe; freigeschaltet v. kerstin

Beitrag von poison »

Und jetzt gibts ihn auch als PinUp!
[img width=339 height=480]http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/017/9/0/pinup___stripe_by_poisonmilow-d4mn9dp.jpg[/img]
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Re: Vorstellung Stripe; freigeschaltet v. kerstin

Beitrag von Falschmünzer »

Wirkt deutlich jünger und geistig aktiver als das Original.  ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“