Hobbyakzeptanz
- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re:Hobbyakzeptanz
Mach den ganzen Schiss schon seid nun 18 Jahren. Mei Familie ist nur meine Oma, die wusste das ich schon als Kind mit Rittern und Monsteractionfiguren (Masters of the Universe und Star Wars ;D) gespielt habe (die Monster gewannen immer) und hat sich deswegen auch nicht groß gewundert das ich dann auch in meiner Freizeit anfing andere mit meinem bösen Gummischwert zu verhauen. Meine Frau hats selbst 2 mal versucht, is aber eher weniger ihr Ding, mein Sohn ist 2einhalb und verdrischt mich regelmäßig mit der Axt. Ein würdiger Nachfolger also. Mein Frendeskreis besteht fast ausschließlich aus Nerds und Wahnsinnigen und was das restliche Umfeld über mich denkt ist mir sowas von latte. Ik freu mir auf jeden Fall schon bald meine neue Maske auszutesten :woohoo:
Zuletzt geändert von Stripe am 12 Mär 2011 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ik freu mir auf jeden Fall schon bald meine neue Maske auszutesten
Du wirst es hassen
Glaubt nix - Fragt nach.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
Meine Mutter zieht mich die ganze Zeit damit auf wie dumm das doch ist, toleriert es aber. Mein Vater zeiht mich auf, aber zeigt ein unheimlich großes Interesse beim bauen und herstellen. Meine Großeltern wissen nichts davon weil man es eh nicht erklären kann. Das würde dann immer nur heißen: Was du schlägst mit Schwertern andere leute, zeigen die dich nicht an? Und naja in meiner Uni ist es rausgekommen, und da ich Pädagogik der frühen Kindheit studiere musste ich erstmal mit meinen Dozenten reden Ansonsten das übliche Interesse und das übliche lächerlich machen aber auf eine nette Art
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Ohne diesem Hobby hätte ich wahrscheinlich mein Studium schon längst beendet^^ und das denkt auch mein Vater ... aber ich glaube das es ihn heimlich freut das ich Rüstungen bastel und andere sie von mir haben wollen^^...
ich sollte sie nur nicht mehr hier im Zimmer machen und das Haus mit Metallspähne versehen^^.
Ich bin an diesem Hobby gewachsen und ich würde sterben wenn ich alle die tollen Leute nicht mehr sehen könnte, die ich dadurch kennengelernt habe.
Hier kann ich mein Streben nach Perfektion ausleben und auch einfach mal gepflegt hassen, pöbeln, nach Brüsten schreien usw...^^
Ich erzähle meistens nur Leuten davon die es interessieren könnten und wenn sie die Bilder sehen, finden sie es total geil und wollen unbedingt mal gucken kommen.
Freundin würde auch gerne öfter mitmachen, aber sie muss ja auch später mein Hobby finanzieren, sodass sie dann lieber fertig wird mit dem Studium
ich sollte sie nur nicht mehr hier im Zimmer machen und das Haus mit Metallspähne versehen^^.
Ich bin an diesem Hobby gewachsen und ich würde sterben wenn ich alle die tollen Leute nicht mehr sehen könnte, die ich dadurch kennengelernt habe.
Hier kann ich mein Streben nach Perfektion ausleben und auch einfach mal gepflegt hassen, pöbeln, nach Brüsten schreien usw...^^
Ich erzähle meistens nur Leuten davon die es interessieren könnten und wenn sie die Bilder sehen, finden sie es total geil und wollen unbedingt mal gucken kommen.
Freundin würde auch gerne öfter mitmachen, aber sie muss ja auch später mein Hobby finanzieren, sodass sie dann lieber fertig wird mit dem Studium
- Thakhîsht
- OrklagerUser
Meien Mutter hält es für unsinnig und zu teuer, aber ich solle ja machen was ic hwolle, ich wäre ja alt genug. Eigentlich stört es sie nur, dass ich mir immer ihr Aut leihe um zu irgendwelchen Cons in den Süden zu fahren.
Mein Vater, findet's super, der mag Herr der Ringe seit erscheinen und findet's noch besser, dass ich auch noch'n wie er sagt: "'n Mordor Ork" spiele. Ausserdem mag er unsere Kostüme... ich sollt ihn nötigen mitzukommen.
Meine Freunde sind überwiegend interessiert, aber zu faul, obwohl alles alte Rollenspieler (P&P). Auch Nicht-RPspielende Freunde fragen oft und wollen mehr wissen.
Mein Arbeitgeber sieht das nicht so gern.
Mein Vater, findet's super, der mag Herr der Ringe seit erscheinen und findet's noch besser, dass ich auch noch'n wie er sagt: "'n Mordor Ork" spiele. Ausserdem mag er unsere Kostüme... ich sollt ihn nötigen mitzukommen.
Meine Freunde sind überwiegend interessiert, aber zu faul, obwohl alles alte Rollenspieler (P&P). Auch Nicht-RPspielende Freunde fragen oft und wollen mehr wissen.
Mein Arbeitgeber sieht das nicht so gern.
Bub-Hosh hat geschrieben:...Soldaten des heiligen Reichs aus Asche.
Meine Familie ist da recht cool was meine LARP-Karriere angeht Sie sind interessiert an der Sache und unterstützen mich darin auch recht viel.
Meine Freunde sind entweder selbst alles LARPer oder Rollenspieler, oder sie denken sich ihren Teil dabei. Negative Erfahrungen hab ich in dieser hinsicht zum Glück noch nicht erlebt
Meine Freunde sind entweder selbst alles LARPer oder Rollenspieler, oder sie denken sich ihren Teil dabei. Negative Erfahrungen hab ich in dieser hinsicht zum Glück noch nicht erlebt
Keine Hose - Kein Problem
Bei mir ist es, wie bei vielen hier gemischt. Eigentlich finden sie es insofern gut, dass ich dadurch halt nich so viel vorm pc hocke. Es heißt dann immer nur:" Ach bauste/bastelste wieder?" oder diese typischen Sätze wie "Wenn du mal so viel Energie in andere Aktivitäten stecken würdest" (Zimmer/Ausbildung etc OBWOHL es super funktioniert)
Aber wenn ich nach Werkzeug oder gelegentlich mal Hilfe frage is mein dad eigentlich immer dabei. Glaube insgeheim will er es selber machen
Und mein cousin findets einfach nur geil
Aber wenn ich nach Werkzeug oder gelegentlich mal Hilfe frage is mein dad eigentlich immer dabei. Glaube insgeheim will er es selber machen
Und mein cousin findets einfach nur geil
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Interessant das einige hier tatsächlich auf Ablehnung der Familie stoßen.
Als ich so um 2000 rum vor hatte zu Larpen und mir auch meine erste Waffe selbstgemacht habe, waren meine Eltern interessiert und kauften mir sogar LAtex Milch. Beim Kopf eingipsen hatten sie mir auch geholfen.
Mein Neffe hier anwesend unter Stryke hat auch schon einen beachtlichen Fundus angehäuft und er wird da auch von meiner Schwester und meinem Schwager (HdR Fan) unterstützt
sonst besteht mein Freundeskreis zu großen teilen aus P&P und LArpern. die die nicht spielen können sich eigentlich schwerer Vorstellen wie jemand Tabletop oder P&P Spielt als Larp.
Als ich so um 2000 rum vor hatte zu Larpen und mir auch meine erste Waffe selbstgemacht habe, waren meine Eltern interessiert und kauften mir sogar LAtex Milch. Beim Kopf eingipsen hatten sie mir auch geholfen.
Mein Neffe hier anwesend unter Stryke hat auch schon einen beachtlichen Fundus angehäuft und er wird da auch von meiner Schwester und meinem Schwager (HdR Fan) unterstützt
sonst besteht mein Freundeskreis zu großen teilen aus P&P und LArpern. die die nicht spielen können sich eigentlich schwerer Vorstellen wie jemand Tabletop oder P&P Spielt als Larp.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Also,
mein Opa hat früher im Herner Wasserschloss Strünkede gearbeitet und dort alte Gegenstände restauriert. Da mein Opa eine besser ausgestatte Werkstatt als auf seinem Arbeitsplatz hatte, brachte er oft Arbeit mit nach Hause. Von einzelnen Lederriemen, Schwertern bis zu ganzen Ritterrüstungen.
Mein Opa hatte eine Schwäche für Sachen aus dem Mittelalter und hat vieles nachgebaut. Seine Wohnung sah dann irgendwann selber wie eine Burg aus.
Auch in unseren Garten hat er eine kleine Burg gebaut, Anfangs "wohnte" da unserer Wachhund drin, heute sind in der Burg Kaminholz und Gartengeräte.
Auch mein Vater liebt Fantasie und Mittelalter, las mir als Kind schon den kleinen Hobbit vor. Er fertigte meinen besten Freund und mir Holzschwerter an, mit denen wir uns blau und grün prügelten.
Da mein Vater Schuhmacher ist (keiner der Schuhe repariert, sondern einer der wirklich von Hand neue Schuhe baut) und die Werkstatt direkt neben unserer Wohnung ist, komme ich immer leicht an Leder dran.
Es dauerte deshalb nicht lange bis ich Lederrüstungen, Armschienen, Helme und alles andere mit Hilfe meines Vaters selbst anfertigen konnte (da war ich zwischen 8 und 11 Jahre alt).
Bei meinem Onkel sah ich dann zum ersten mal Ork Tabeltop Figuren und Larp Ausrüstung.
Was soll ich sagen, kurz darauf fing auch ich an Tabeltop zu spielen und nervte meine Eltern bis ich selbst Larp Ausrüstung und Waffen bekam.
Also im großen und ganzen werde ich von meiner Familie in meinem Hobby unterstützt.
Mein Vater hat sich selber ein paar Larp Sachen zugelegt damit wir uns im Garten mal die "Kante" geben können.
Er würde selbst mal auf eine Convention gehen, hat aber einfach keine zeit dafür.
Eigentlich ist aber alles einfach toll. Dieses Jahr gehe ich zum ersten mal auf das Drachenfest und baue gerade mit meinem Vater an unserem Mittelalterzelt.
Ich denke ich bin schon ein ziemlicher Freak und befürchte das ich dies wohl auch bleiben werde.
Ach ja P&P zocke ich natürlich auch noch und meine Freunde sind sowieso alle Freaks
An bei mal Bilder von der "Gartenburg"
mein Opa hat früher im Herner Wasserschloss Strünkede gearbeitet und dort alte Gegenstände restauriert. Da mein Opa eine besser ausgestatte Werkstatt als auf seinem Arbeitsplatz hatte, brachte er oft Arbeit mit nach Hause. Von einzelnen Lederriemen, Schwertern bis zu ganzen Ritterrüstungen.
Mein Opa hatte eine Schwäche für Sachen aus dem Mittelalter und hat vieles nachgebaut. Seine Wohnung sah dann irgendwann selber wie eine Burg aus.
Auch in unseren Garten hat er eine kleine Burg gebaut, Anfangs "wohnte" da unserer Wachhund drin, heute sind in der Burg Kaminholz und Gartengeräte.
Auch mein Vater liebt Fantasie und Mittelalter, las mir als Kind schon den kleinen Hobbit vor. Er fertigte meinen besten Freund und mir Holzschwerter an, mit denen wir uns blau und grün prügelten.
Da mein Vater Schuhmacher ist (keiner der Schuhe repariert, sondern einer der wirklich von Hand neue Schuhe baut) und die Werkstatt direkt neben unserer Wohnung ist, komme ich immer leicht an Leder dran.
Es dauerte deshalb nicht lange bis ich Lederrüstungen, Armschienen, Helme und alles andere mit Hilfe meines Vaters selbst anfertigen konnte (da war ich zwischen 8 und 11 Jahre alt).
Bei meinem Onkel sah ich dann zum ersten mal Ork Tabeltop Figuren und Larp Ausrüstung.
Was soll ich sagen, kurz darauf fing auch ich an Tabeltop zu spielen und nervte meine Eltern bis ich selbst Larp Ausrüstung und Waffen bekam.
Also im großen und ganzen werde ich von meiner Familie in meinem Hobby unterstützt.
Mein Vater hat sich selber ein paar Larp Sachen zugelegt damit wir uns im Garten mal die "Kante" geben können.
Er würde selbst mal auf eine Convention gehen, hat aber einfach keine zeit dafür.
Eigentlich ist aber alles einfach toll. Dieses Jahr gehe ich zum ersten mal auf das Drachenfest und baue gerade mit meinem Vater an unserem Mittelalterzelt.
Ich denke ich bin schon ein ziemlicher Freak und befürchte das ich dies wohl auch bleiben werde.
Ach ja P&P zocke ich natürlich auch noch und meine Freunde sind sowieso alle Freaks
An bei mal Bilder von der "Gartenburg"
Zuletzt geändert von Bashkuk am 03 Mai 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Bitte nutzt doch die Forenfunktion "Rechtschreibung prüfen" bei einer Antwort. Die ist nicht umsonst da und filtert zumindest die gängigsten und gröbsten Fehler. Das erleichtert allen Lesern das Textverständnis.
Vielen Dank
Fauth als Mod
Tante EDIT: Danke für die Umsetzung
Vielen Dank
Fauth als Mod
Tante EDIT: Danke für die Umsetzung
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 03 Mai 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Und bitte lest euch euren eigenen Text noch mal durch, vor allem wenn ein Moderator auf Rechtschreibung usw. hinweist.