Shartok hat geschrieben:Damit bekommt das Thema ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, denn hier fehlt schlicht die Distanz, die idR zu allen anderen Spielinhalten ohne weiteres aufgebaut werden kann. Das Thema ist nicht ein willkürliches Problem wie beliebige Andere, über die man geteilter Meinung sein kann.
Hat es in der Tat. Weil es deinem persönlichen Fokus und dem einiger anderer entspricht. Die Distanz von der du sprichst ist persönlicher Natur. Menschen mit Problemen in anderen Bereichen oder nem anderen Fokus werden tendentiell ihre Probleme haben eben dort diese Distanz aufzubauen. Ich persönlich habe da bei dieser Thematik weniger Stress mit trotz recht ... intensiver Erfahrungen mit dem Bereich.
... Genau das ist die Differenzierung die ich meine. Es geht mir ausdrücklich NICHT darum hier irgendwas mit einem "Jeder nach seiner Art" zu bagatellisieren einen Freifahrtsschein für Massenvergewaltigungen zu drucken oder sonstwas. Wie mehrfach erwähnt geht es genau darum NICHT.
Allerdings relativiere ich und ich versuche zu verdeutlichen, dass nicht alles was mit Sex oder ähnlichem zu tun hat hier auf genau diese Ebene gehoben wird. Denn wenn ich mir die Argumentationskette hier so anschaue, sind wir mittlerweile genau da. Reden über Vergewaltigungsopfer und dauerhafte psychische Störungen und ähnliches. Angefangen hat das bei einem "URUK-Larp nix für Kinder, weil da schlimme Sachen passieren". So als gäbe es nur Keuschheit und den absoluten sexuellen Supergau.
Wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit so in diese Thematik einzusteigen? Oder wollt ihr ernsthaft darüber diskutieren ob es cool ist ne Vergewaltigung darzustellen?
Es ist unbestritten, das Vergewaltigungen scheiße sind und die Opfer und ihre Familien darunter zu leiden haben, teilweise ein Leben lang. Aber was bitte schön hat das damit zu tun, wenn jemand oben ohne in der GNH tanzt? Oder irgend einer Anderen damit vergleichbaren Aktion im allgemeinen einvernehmen?
Macht sich hier eigentlich irgendeiner einen Kopf darum wie bagatellisierend solche hypersensiblem Reaktionen im grundegenommen sind. Insbesondere wenn man sowas krasses wie ne Vergewaltigung damit auf eine Stufe stellt?
Dann wiederum brauch man sich nicht wundern, wenn man als Reaktion Unverständnis bekommt, was man dann selbst super als Bagatellisierung auffassen kann.
Und nochmal: es geht mir nicht um Verharmlosung von Vergewaltigungen oder Kindesmissbrauch oder derartiges. Ganz im Gegenteil räumt den Kram dahin wo er hingehört. Das wäre definitiv nicht auf Con. Ich wäre einfach mal froh, wenn man an das generelle Thema mit etwas mehr Sachlickeit rangehen könnte ohne bei jedem Nippel gleich Vergewaltigung zu brüllen und sich schützend vor vermeidliche Opfer zu stellen. Denn es geht hier sicherlich um ein ganz anderes Niveau als das wo wir hier inhaltlich gelandet sind.
Dieses Thema ist so in der Form schlicht nicht Diskussionswürdig. Und wenn das jemand anders sieht kann ich ihm genau dazu gerne mal ein paar Schoten erzählen und ihn anschließend Fragen ob er ernsthaft glaubt das sowas Platz in nem Spiel habe.
Also kriegen wir hier nu entweder die Kurve oder ich bin aus der Nummer raus.