Ganz abgesehen davon, dass er weder Fetzen, noch Helme oder Rost vorschreibt...

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist
ShauMog hat geschrieben:Um Tierherkünfte zu bestimmen, halte ich dies aber auch ungeeignet. Das ganze ist ja mehr an der europäischen mittelalterlichen KULTUR angelegt, nicht an der Fauna.
aber von Ork-Spielern (nicht allen) OT nicht erwünscht
Ja, das ist Geschmackssache. Damit musst Du ggf. einfach zu leben lernen.+oder besser gesagt nicht toleriert
Was heisst denn hier "nicht toleriert" ? Bekommst Du schon Hassmails oder was ?
Mach mal halblang. Ich find das Tigerfell auch kacke...aber ich hab keinerlei Ambitionen
´nen Scheiterhaufen aufzuschichten.mangelnde Fantasy
Ich KANN mir alles vorstellen. Ich MUSS deswegen aber nicht alles toll finden. Wenn´s mir nicht gefällt, dann liegt
das nicht an mangelnder Fantasie, sondern ist einfach nur Ablehnung. "Fantasie" ist die gute Ausrede all jener Leute,
die gerne mal exotische Konzepte in relativ homogene Umfelder reinhauen und sich dann wundern, dass sie Ablehnung erfahren. Das Orklager ist an sich ziemlich homogen. Und das hat nix mit Mordorfetzen usw. zu tun, sondern damit, dass wir alle mehr oder minder dieselben Materialien nutzen und die Orks idR recht "bodenständig" aussehen. Gegenüber dem Standardork schaust Du eben aus wie ein Cartoon...is doch nicht verwunderlich, wenn da nicht alle "Juhu" schreien.nicht passend zum geglaubten Allgemeinbild von Orks
Verzeih mir, wenn ich jetzt mal ordentlich die Klötze auf den Tisch lege : Wir SIND hier das "Allgemeinbild der Orks".
Da müssen wir gar nicht drüber reden. Da können wir uns als Gesprächsgrundlage einfach die Orkfotos der letzten
2,3 Jahre anschauen und dann mal feststellen, welchen Weg dieser Laden hier genommen hat. Wir haben hier so harte
Fakten, dass wir hier nicht über irgendwelche Metaebenen hangeln müssen.Geographie, zu Orientalisch, zu Exotisch, zu was-weiss-ich…
Imho auf derselben Stufe wie das "IT-Argument". Ich finde man muss "Ich finde nicht, dass das gut ausschaut" nicht erklären oder gar belegen wollen. Ebenso, wie Du Dein Tigerfell nicht erklären musst. Wenn Du´s haben willst...dann behalt´s eben.
Dann musst Du Dir halt bewusst sein, dass Leute Dich anschauen und denken "Woaaah...neee...". Und es ist halt die Frage, was Du damit dann anstellst. Du kannst Dich natürlich hinstellen und die beleidigte Leberwurst geben und maulen, dass nicht alle "Hurra" bei Deinem Anblick schreien und empört sein, dass einige Deine Ideen wohl leider nicht mit der Vorstellung von Vielen der Orklagerleuten harmonieren...oder Du lässt Dich auf diese Community ein und machst mit. Das umschliesst dann eben auch auf die Befindlichkeiten derer zu hören, die den Laden gemacht haben, in dem Du jetzt mitmachen willst.
Musst Du für Dich entscheiden ob Du Bock hier drauf hast oder nicht. Das Orklagerforum an sich ist da offener...das OHL aber ist kein Beliebigkeitsschuppen.Würde ich an meinem Kostüm die Tigerarmstulpen durch Wildschwein ersetzen und den Reisferschluss hinten durch einen Wildschweinüberwurf abtarnen und den Schädel auf meinem Kopf abdunkeln…wäre Flosch dann OHL tauglich? Oder wäre dann noch etwas auszusetzen?
Glaubt nix - Fragt nach.