Maske: Duergar

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Bulgrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grish Hont / Kutotaz
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Maske: Duergar

Beitrag von Bulgrash »

Halli Hallo,

bräuchte mal paar Ideen für die Realisation einer Duergar (Grauzwerg) - Maske.

Da ich mir keine Glatze scheeren will und er auch von einer etwas ledrigeren Haut sein soll greif ich nun zur Maske;-)

Weiss nicht so genau wie ich das mit Bart + Maske etc. hinbekommen soll.

Was die Maske haben sollte:

- ausgeprägtere Augenpartie mit buschigen weiss-grauen Augenbrauen
- Glatze evtl. mit Tattoo und ner Narbe versehen aber das ist ja das kleinere Übel, ne Hautähnliche Struktur hin zu bekommen wär mir wichtiger
- Bart mit an der Maske
- Ohren weiss ich noch nedd ob ich se etwas spitzer lassen soll oder meine realen Ohren einfach ausschneide, was wird denn einfacher sein?

Aktuelle Inspirationen sind:
Bild (der Rechte)

und

Bild

Hat jmd. ne gute Idee???
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Re: Maske: Duergar

Beitrag von Satrak »

kann dir nicht helfen aber geile Idee!!
Unterstütz!!!!
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sgrak »

Ich kann dir helfen. Aber ich zerhaue deine Visage auf dem Schlachtfeld, sollte ich die Maske sehen!  >]

Form dir am besten aus Ton oder Knetmasse eine Kopfdecke, die der deinen von den Maßen her ähnelt.
Modelliere die Parts auf die Kopfdecke, die enthalten seien sollen. Ein Branding statt Tattoo oder eben Narben.
Poren kann man glaube ich gut darstellen, wenn man grobes Schmirgelpapier in die Masse drückt.
Gieße das in einer Form mit Gips ab, vorher natürlich fetten, und Streiche die so entstandene Form dann mit
mehreren Schichten Latex aus.
Anmalen mit Acrylfarben, Seidenmalfarben oder Latex-Pigment-Mischung.
Wahlweise kannst du die Maske dann auf eine Sturmhaube kleben, mMn nach besser.

Alternative:

Du machst einen Abdruck deines Kopfes zum Beispiel mit Gipsbinden.
Dabei gehst du bis zum "Rand" deines Unterkiefers und mindestens über die Hälfte deines Kopfes.
Achte dabei darauf, dass dein Gesicht gefettet ist und du die Haare eng am Kopf mit irgendetwas abdeckst!
Gieße die Form danach, gut gefettet versteht sich, mit Gips aus.
Auf den so entstandenen Gipskopf klatscht du dann eben Modelliermasse, modellierst dein Gesicht gleich mit
und dann wären wir auch schon wieder oben angekommen.

Alternative: Schreib Ellen von ungebil.de an, die baut dir eine, frag Sander aka. Shaarukk (bloodworx.de) oder jemanden, der das auch schon ein paar Mal gemacht hat oder versuchs halt selber.
Zuletzt geändert von Sgrak am 27 Jan 2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Also deine eigenen Ohren einfach ausschneiden wird ziemlich scheiße aussehen ... erinnere mich noch an eine Maske, wo wir das notdürftigerweise machen mussten.

Seb

Bild

Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

sander@bloodworx.de  ;)

hier werden sie geholfen

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Die Idee find ich cool, hatte auch mal darüber nachgedacht, aber bin zum Schluss gekommen, daß die meißten glauben werden, man sei ein ganz normaler Zwerg, so wie bei Dunkelelfen eben... ...also mal ganz abgesehen davon, daß ich zu groß bin und tierisch in die Knie gehen müßte um das überhaupt ansatzweise glaubwürdig darzustellen...
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

..wenn ich nicht 1,85 wäre würde ich auch gerne mal nen Zwerg spielen..
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Ayatik Atan

Beitrag von Ayatik Atan »

[ningel]

...ich mag keine Dunkelzwerge  Oo)

Warum müssen manche Leute immer was böses spielen wollen? Ich ärgere mich schon mit genügend "Dritten" (nach Heitz) rum. Das Argument dabei ist einfach. Es gibt nicht genügend Larpzwerge um noch böse Zwergenrassen zu etablieren. Man wird sie immer für normale Zwerge halte.

[/ningel]

Ich würde ihm graubleiche Haut geben und die Farben im allgemeinen eher Dunkelblau und Grau halten. Nix in Schwarz....das wirkt nicht.

Ansonsten: www.zwergenheim.org

Gruß Kurtak
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

wenn ich KÖNNTE, dann würde ich den LICHTESTEN Zwerg wo gibt spielen!
Für´s "böse" sein habe ich meinen Ork.

PRO Stereotypen & Klischees!
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

Warum müssen manche Leute immer was böses spielen wollen? Ich ärgere mich schon mit genügend "Dritten" (nach Heitz) rum. Das Argument dabei ist einfach. Es gibt nicht genügend Larpzwerge um noch böse Zwergenrassen zu etablieren. Man wird sie immer für normale Zwerge halte.

genau das habensicher auch viele leute gesagt, als die ersten anfingen orks zu spielen.mein güte, warum denn nicht auch dunkelzwergen. neben all dem drow-,katzenwesen-,chaosmutantenkram...warum nicht auch noch böse zwerge, es gibt doch einfach nichts mehr was man nichtspielen kann, und lieber ein paar dunkelzwerge, die vielleicht auch gar nicht so mies dargestellt werden, als wieder was völlig abgefahrens mit flügeln und hörnern am arsch, was wie ne schlechte kopie von mein kleines pony aussieht ;D

ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Hmm..Sharuuk, da stimme ich dir aber nicht so ganz zu. ORKS sind eine eigene, recht populäre Fantasyrasse die sich stark von anderen abhebt. Ist eben eine klassische Fantasyrasse. "Dunkelzwerge" sind eher eine vewandte unterart der Zwerge. So wie Elfen --> Drow vielleicht. (Nagut, vergleich hinkt)
Das orkische äquivalent wäre dann "klassischer böser Ork"  ---> "Menschenfreundlicher domestizierter Honigkuchen Reisbauer-Ork"
Würdest du dich darüber freuen?
Und die Orkspielerschaft würde SOWAS sogar besser verkraften weil sie a) etabliert ist und b) zahlreicher - solche "Ausreisser" gehen also schneller in der "Masse" unter.

Bei den Zwergen, die momentan nach für eine gute homogene, zahlreiche darstellung kämpfen müssen (und das OBWOHL sie auch eine der klassischten Fantasyrassen sind) ist das umso fataler.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Ein Dunkelzwerg mit cooler Maske ist mir tausendmal lieber als jeder Drow oder jede schlechte Umsetzung einer beliebigen anderen generischen Fantasyrasse (Ork ohne Maske, Bartelf, 1,80m-Zwerg mit Faschingsbart usw. usf.)
Also mach mal - Exoten haben definitiv eine Daseinsberechtigung, wenn sie gut umgesetzt sind!  :up:

Davon abgesehen, glaube ich, dass Zwerge im LARP nie besonders zahlreich sein werden, da es einfach zu wenig Leute gibt, die klein und korpulent genug dafür sind.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich bin sehr gespannt auf den Dunkelzwerg, ist mMn schließlich kein Blödel-Konzept.
Ein orkischer Reisbauer will auch gut dargestellt sein und hat auch nichts mit Blödel-Konzepten zu tun.

Mir ist es auch fast egal und man soll glücklich mit seinem Konzept werden ... aber wo die Freiheit des anderen Anfängt, hört die eigene Freiheit auf. Und das ist der einzige Wunsch den ich einem anderen gegenüber bringe.

Als Gruppe etwas anzufangen ist eig. immer ne gute Idee. Wenn die anderen nicht mit einem spielen wollen weil man blöd ist kann man wenigstens untereinander spielen :D

Seb

Bild

Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ShauMog hat geschrieben:Hmm..Sharuuk, da stimme ich dir aber nicht so ganz zu. ORKS sind eine eigene, recht populäre Fantasyrasse die sich stark von anderen abhebt. Ist eben eine klassische Fantasyrasse. "Dunkelzwerge" sind eher eine vewandte unterart der Zwerge. So wie Elfen --> Drow vielleicht. (Nagut, vergleich hinkt)
Das orkische äquivalent wäre dann "klassischer böser Ork"  ---> "Menschenfreundlicher domestizierter Honigkuchen Reisbauer-Ork"
Würdest du dich darüber freuen?
Und die Orkspielerschaft würde SOWAS sogar besser verkraften weil sie a) etabliert ist und b) zahlreicher - solche "Ausreisser" gehen also schneller in der "Masse" unter.

weiß ehrlich gesagt nicht genau was dich daran, stört?
stört es dich, dass es ein böses gegenstück zu zwergen gibt, oder stört es dich ,dass es die möglichkeit gibt, diese rasse zu spielen?
klar sind dunkelzwerge keine sehr verbreitete und vielen auch gar nicht geläufige rassen, weil sie eine erfindung der Dungeons und Dragons welt sind, aber ich finde nicht weniger daseinsberechtigt als drow, die ebenfalls in ihrer, auf larp anzutreffenden form, aus dieser besagten rollenspielwelt stammen.( wobei ich glaube, dass die erfinder dieser rasse die hände über dem kopf zusammenschlagen würden, wenn sie sehen würden was das für einen rattenschwanz nach sich gezogen hat ;D)

es ist ja nunmal tatsache, dass böse,hinterhältige und einfach brutale rassen grad im liverollenspielbereich, wo jeder gerne etwas besonderes darstellen möchte, eine hoche anziehungskraft haben, badboys sind einfach beliebt.
seinen es die drow zu den elfen, die dunkelzwerge zu den zwergen oder das ganzen chaosgerümpel zu den menschen es gibt immer eine equivalent zu allem.
aber ich denke nicht, dass zwergenspieler probleme damit bekommen würden ihre rolle darzustellen oder sich in der larpwelt zu etablieren, wenn es leute gibt, die dunkelzwerge spielen. im besten fall sind die zwergenspieler um einen feind reicher und wenn diese feinde sich genauso große mühe mit ihrer darstellung geben ,wie viele zwergenspielr kann es doch nur eine bereicherung sein.
aber da der mainstream einfach aufgrund von markanten optischen merkmalen, die erfüllt sein müssen, gar nicht in richtung dunkelzwerge gehen kann, denke ich ,dass diese charaktere so oder so eine seltenheit bleiben werden.
klar sollte nur allen spielern, die das auf sich nehmen wollen sein, dass es wie bei allen fremdrassen nicht reicht sich einen langen bart anzukleben und muttis kajal zu klauen... :o
im zweifelsfall ist die larpwelt wieder um eine rasse reicher, die nicht erst erfunden werden muß. :up:
Zuletzt geändert von Shaarukk am 29 Jan 2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ayatik Atan

Beitrag von Ayatik Atan »

Bei den Zwergen, die momentan nach für eine gute homogene, zahlreiche darstellung kämpfen müssen (und das OBWOHL sie auch eine der klassischten Fantasyrassen sind) ist das umso fataler.

Das erklärt, warum ich am Rumningeln war. Wir haben genau so wie die Orks und Elv/ben einen Spielerleitfaden und bemühen uns um einen Standart. Dazu gehört eben auch, dass wir raten von Halbzwergen, Chaoszergen, bösen Dritten und Dunkelzwergen abstand zu nehmen. Denn gerade mit letzteren bleibt wenig Rollenspiel.....da gibts nur ne Axt.

Ansonsten schau ins Zwergenheim. OT und zur Zwergenberatung bist du uns dort willkommen. It werden wir dir so den Arsch aufreißen, wenn wir dich in die Finger bekommen. ;)
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“