[BAUTE] Ritualplatz [Abgeschlossen]

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok »

:blüm:

ich mag es euch zuzuschauen. :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

So ich habe noch ein par Bilde rgesammelt, ich werde dann auch gleich mal eine TO DO Liste in den ersten Post editieren

Bodendinge:

Bild

Bild

Bild
sind hier Ziegelsteine die im Laufe der Zeit überwachsen sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Dekodinge:

Bild

Bautendinge:

Mauer Bau aus Resten:
Bild

hier den Asthaufen beachten, da ist schlichter Kompost drin
Bild

kein anderes Foto gefunden:
Bild
das letze hier ist aus dem Ritterdorf von Brokerode, wo wir auch auf der letzen Con mit mehreren Orkgruppen waren. Dort wurden viele Pfähle in den Boden gerammt und einfach bei "Waldsäuberungen" der Kompost in den entstandenen Zwischenraum geschmissen. Im Laufe der Zeit gab das eine Dichte höhere Mauer um das Mittelalterdorf drum herum.

noch eine Bauten Idee
Bild
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

zu den "Bodendingen"

da gibt es wohl verschiedenen Arten und Machweisen.

Ich persönlich finde ja die mit den roten Ziegelsteinen echt geil! liegt am Farbton :)

also. Prinzipiell giobts da wohl zwei verschiedene Arten und Weisen das ganze zu machen.

Das eine ist. man gräbt fürchen und füllt die zB mit hellem Sand auf.

Die zweite: man nimmt Steine, oder Ziegelsteine, und legt die hin. oder Lässt die ein.

Hinlegen würde ich persönlich nicht gerne machen, da stolpert jeder Idiot drüber.

Einlassen käme für mich wieder der Punkt dazu: Düfen wir furchen Graben? dürfen wir die Dinge die wir dann einlassne auch drinlassen? ---> Abklären

Heller Sand hätte den Vorteil: wenn wir den Wald wieder so verlassen müssen von den Ämtern wie wir ihn vorgefunden haben, können wir den einfach "wegkehren" und den Waldboden den wir am Anfang dann wohl einfach an die Seite gekehrt haben drüber schmeißen am Ende der Veranstaltung.

Meinungen? Vorschläge?
Grat u Murdur Wikipedia
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

ich find bodendingekreise aus rumliegegeröll gut. wenn in der mitte ein krasses rumliegeholzdings steht.

und es müssen olle bäume aufrecht derbe tief eingebuddelt werden, damit man leute in dieser szenerie *richtig* anketten kann um dann fürchterliche kultdinge anzustellen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ich würde da eher mit baumarkt-holzpfählen oder eisentangen arbeiten zum festketten, und der rest ist eher dekolastig, ohne krass gewicht tragen zu müssen.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

So ich war auf dem UC am Freitag Morgen mit Kai und Caro unterwegs und wir haben ein wenig gesucht....Das was bei rauskam ist aber so ein wenig mau.

im Grunde haben wir da, wo wir gesucht haben, nur zwei Plätze gefunden, wo ich vom ersten wieder Abstand nehmen würde, weil der auf einer Wise war.

Ich habe mal eine unglaublich tolle Karte mit Paint gemacht :D sieht super gut aus....

Erläuterung:

• der untere Rote Klotz ist unser Steinbruch
  • die Blaue Linie ist ein Fluss
  • die hellen blauen Linien um den Fluss ist, soweit wir das beurteilen konnten Sumpf Gebiet
  • Das lila "schraffierte" ist der Bereich den wir abgesucht haben. Hierbei ist aber zu beachten: dieses hintere Waldstück ist auf selber Höhe mit dem Steinbruchrand. Zum "Sumpfgebiet" geht es genauso wie im Steinbruch, nochmals einen Klippenhang runter der sich dort auch durch den ganzen Wald zieht. "Da unten" beim Sumpfgebiet waren wir nicht.
  • der oberste Grüne Pfeil wäre der erste Platz, von dem ich gerne Abstand nehmen würde. Man erreicht ihn indem man oben rechts im Steinbruch steht, die feste gelbe Linie ist grade zu schon ein existierender Weg, der von Laub bedeckt ist. die gestrichelten Gelben Linien sind "Quer Feld ein" Laufwege, die aber ohne größere Probleme und Hindernisse zu nehmen sind.
  • Wie gesagt der Obere Pfeil wäre ein Platz wo man abgeschieden auf ner Wise rauskommt. Ich persönlich finde Wiese aber hart blöd, und es steht ein Hochsitz quasi genau daneben
  • zweit Oberster Pfeil wäre dann der Favourisierte Platz. Er ist mitten im Wald, wird Quasi vom Steinbruch aus auf einem Existierendem Pfad Problemlos erreicht, und wenn man Bergaufläuft (oder Bergab) kommt man direkt bei der Spitze vom OT Lager raus, was den Transport von Dingen auch vereinfachen könnte. Zu dem Platz schreib ich später mehr.
  • Letzer und unterster Grüner Pfeil ist der "Trollbaum". Ich wollte ihn einfach nur noch einmal erwähnen, aus dem kann man was machen :D

Nun zum Platz:
es ist eigentlich gar nicht so wirklich ein Platz. Es ist einfach nur eine Stelle, wo weniger Bäume als anderswo mitten im Wald stehen. Man erkennt die Stelle aber daran, dass zwei Bäume in der Mitte des Kreises wachsen die eng nebeneinander stehen und sich dann voneinander wegneigen.
Durch diese beiden Bäume kommt hier mehr Licht auf den Boden als woanders und auf dem Boden wächst daher Grünzeug, im Gegensatz zum Rest des Waldes. (Allerdings habe ich die Befürchtung dass es auch Brennesseln udn Brommberen sein könnten)
Nachteile sind zum einen die Hang Lage, der ganze Platz ist nicht wirklich eben. Finde ich aber nicht Weltuntergangsmäßig
Es ist halt kein Natürlicher Platz, man müsste durch Man Power einen Platz daraus machen.
Vorteile sind der "angenehme" Fßweg vom OHL dort hin, man kann auf die Sumpflandschaft richtig schön runterschauen, und durch den Hang sieht man die Obere Wiese nicht und bekommt davon auch nichts mit. Die beiden Bäume in der Mitte laden zum anketten ein.

Ich würde mich erst festlegen wollen, wenn ich einen Ominösen Platz, den es wohl noch gibt, sehen würde.
Wir vermuten, dass beim Fluss alles Sumpflandschaft ist, und bei starken Regen da unten alles weggeschwemmt wird. Wir wissen aber auch nicht ob das stimmt. wenn es nicht stimmen sollte, würde ich da auch noch mal gerne suchen und schauen, die Zeit hat aber nicht gereicht.
im Gebiet rechts vom Flüsschen waren wir gar nicht.

Ich würde gerne noch übrige Möglichkeiten in irgendeiner gearteten Art und Weise erkundigt haben, bevor ich oder wir da etwas festlegen würden.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (382.35 KiB) 6001 mal betrachtet
Grat u Murdur Wikipedia
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Weitere Ideen die mit Ont-Ash noch auf der Autofahrt aufgekommen sind: als "Steinmuster" im Boden das OHL Zeichen einlassen

den Weg mit geschickt versteckten Knicklichtern säumen ---> Wenn man geschickt auf dem Weg die Blairwitchmännchen Konstruktionen macht, kann man in jedem Knicklichter einsetzen und verstecken.

Man kann quasi morgends in einem "Gebetsgang" die Knicklichter austauschen, und wenn man so einen Gang noch mal Abends macht, sie anknicken. Wirkung war angedacht wie kleine Irrlichter in den den Konstruktionen die leicht den Weg säumen zum Platz.
Esseidenn bis dahin existiert DIE (tm) Beleuchtungsmethode ohne Feuer fürs IT
Grat u Murdur Wikipedia
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

das ist definitiv nicht der platz den ich meine.
ich muss mal rausfinden wo der war.

Glaubt nix - Fragt nach.

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

den würde ich nämlich ganz gerne noch mal abgeklärt haben, ich will den da oben nicht haben wenn es was cooleres gibt! :)
Grat u Murdur Wikipedia
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Akûl »

Naja es gibt am Weg neben dem Fluss noch einen Steinbruch der hatte was. Der liegt halt direkt am weg.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Ey...bitte rechnet doch Bilder klein. 2irgendwas MB sind ECHT zuviel.

Glaubt nix - Fragt nach.

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

ich hol sie einfach gleich raus
Grat u Murdur Wikipedia
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

die hintere wiese würde ich schnell streichen, da will matthias schon lange nen neues lager hinsetzen, was bedeutet das es einer der wenigen ausweichplätze ist....da nicht hin!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

So...extra für euch noch mal die Upssala Folge angeschaut und bei der Krieger Opferung wieder geheult ;_;
und rumgescreenshottet

Auf den nächsten drei Bildern sieht man schönes Dekogebamsel, unter anderem diese Knochendinger!
Die MTK hatte schon einen Rippchenabend, die Knochen kochen grade aus :)
Die Idee mit Federn udn ähnlichen Dinge zu schmücken finde ich auch nicht schlecht

Bild

Bild

was ich auch insperierend fand, waren hier die Torbögen, die den Weg zu Upssala säumen. Es ist diese "Vorbereitung" auf was größeres, vielleicht fällt einem da noch was auf orkisch zu ein.
Bild

hängendes rumgebamsel
Bild

Bild

hier noch mal hübsch zu sehen, wie die Opfergaben jeweils in den Wegsäumenden Torbögen als Gabe aufgehängt sind und ausbluten
Bild

hier sieht man noch mal schön, wie viel rumgebamsel da rumhängt... Ich will auch ganz viel Hängestuff, am liebsten immer irgendwie in der ganzen Umgebung verteilt, die zum Ritual platz dichter wird
Bild
Grat u Murdur Wikipedia
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Borka »

Ich merk schon wir müssen häufiger Rippchen essen 8D!
Seh ich das richtig dass man nur vom Steinbruchrand zu dem Ritualplatz im Wald kommt oder am "
OT-Lager" vorbei kommt?
Wenn ja wird da niemals irgend ein nicht Ork Spieler auftauchen.
Ging es nicht auch darum nen weiteren Spielpunkt zu haben der verteidigt werden muss?
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2015 Archiv“