So ich war auf dem UC am Freitag Morgen mit Kai und Caro unterwegs und wir haben ein wenig gesucht....Das was bei rauskam ist aber so ein wenig mau.
im Grunde haben wir da, wo wir gesucht haben, nur zwei Plätze gefunden, wo ich vom ersten wieder Abstand nehmen würde, weil der auf einer Wise war.
Ich habe mal eine unglaublich tolle Karte mit Paint gemacht

sieht super gut aus....
Erläuterung:
- der untere Rote Klotz ist unser Steinbruch
- die Blaue Linie ist ein Fluss
- die hellen blauen Linien um den Fluss ist, soweit wir das beurteilen konnten Sumpf Gebiet
- Das lila "schraffierte" ist der Bereich den wir abgesucht haben. Hierbei ist aber zu beachten: dieses hintere Waldstück ist auf selber Höhe mit dem Steinbruchrand. Zum "Sumpfgebiet" geht es genauso wie im Steinbruch, nochmals einen Klippenhang runter der sich dort auch durch den ganzen Wald zieht. "Da unten" beim Sumpfgebiet waren wir nicht.
- der oberste Grüne Pfeil wäre der erste Platz, von dem ich gerne Abstand nehmen würde. Man erreicht ihn indem man oben rechts im Steinbruch steht, die feste gelbe Linie ist grade zu schon ein existierender Weg, der von Laub bedeckt ist. die gestrichelten Gelben Linien sind "Quer Feld ein" Laufwege, die aber ohne größere Probleme und Hindernisse zu nehmen sind.
- Wie gesagt der Obere Pfeil wäre ein Platz wo man abgeschieden auf ner Wise rauskommt. Ich persönlich finde Wiese aber hart blöd, und es steht ein Hochsitz quasi genau daneben
- zweit Oberster Pfeil wäre dann der Favourisierte Platz. Er ist mitten im Wald, wird Quasi vom Steinbruch aus auf einem Existierendem Pfad Problemlos erreicht, und wenn man Bergaufläuft (oder Bergab) kommt man direkt bei der Spitze vom OT Lager raus, was den Transport von Dingen auch vereinfachen könnte. Zu dem Platz schreib ich später mehr.
- Letzer und unterster Grüner Pfeil ist der "Trollbaum". Ich wollte ihn einfach nur noch einmal erwähnen, aus dem kann man was machen

Nun zum Platz:
es ist eigentlich gar nicht so wirklich ein Platz. Es ist einfach nur eine Stelle, wo weniger Bäume als anderswo mitten im Wald stehen. Man erkennt die Stelle aber daran, dass zwei Bäume in der Mitte des Kreises wachsen die eng nebeneinander stehen und sich dann voneinander wegneigen.
Durch diese beiden Bäume kommt hier mehr Licht auf den Boden als woanders und auf dem Boden wächst daher Grünzeug, im Gegensatz zum Rest des Waldes. (Allerdings habe ich die Befürchtung dass es auch Brennesseln udn Brommberen sein könnten)
Nachteile sind zum einen die Hang Lage, der ganze Platz ist nicht wirklich eben. Finde ich aber nicht Weltuntergangsmäßig
Es ist halt kein Natürlicher Platz, man müsste durch Man Power einen Platz daraus machen.
Vorteile sind der "angenehme" Fßweg vom OHL dort hin, man kann auf die Sumpflandschaft richtig schön runterschauen, und durch den Hang sieht man die Obere Wiese nicht und bekommt davon auch nichts mit. Die beiden Bäume in der Mitte laden zum anketten ein.
Ich würde mich erst festlegen wollen, wenn ich einen Ominösen Platz, den es wohl noch gibt, sehen würde.
Wir vermuten, dass beim Fluss alles Sumpflandschaft ist, und bei starken Regen da unten alles weggeschwemmt wird. Wir wissen aber auch nicht ob das stimmt. wenn es nicht stimmen sollte, würde ich da auch noch mal gerne suchen und schauen, die Zeit hat aber nicht gereicht.
im Gebiet rechts vom Flüsschen waren wir gar nicht.
Ich würde gerne noch übrige Möglichkeiten in irgendeiner gearteten Art und Weise erkundigt haben, bevor ich oder wir da etwas festlegen würden.