[BAU] Dekosammlung
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
So...ich hab ma im restpostenkrämer meines vertrauens nachgewühlt.
6´er-Pack Einmachglas mit Deckel 540ml = 3,40
50´er Pack Teelichte: 1,50
Läuft, würde ich sagen. Kauf ich dann ein.
Und was generelle Beteiligung angeht : Yo, pfff...egal.
Mittlerweile würde ich sagen : Wenn die Leuts nicht wollen, dann isses doch umso besser für die Leute die wollen . Weniger Köche können ihren ganz eigenen Brei kochen und der Rest isst was auf´n Tisch kommt .
I can deal with dat.
Insofern: Machen wir mal die Lampen auf diese Weise an. Ich bin sehr für diese Variante hier:
https://de.pinterest.com/pin/337840409529707747/
Mein Vorschlag : Wir schneiden die Deckel n bissl auf, damit da Luft reinkommt...würde da ein "Fenster" mit zwei Hälften reinschneiden. Die beiden Blechhälften vom Deckel können wir dann zur Seite wegklappen, löcher reinmachen...und dann n Draht zum Aufhängen durchtüddeln. Verzieren. Fertig.
Gut?
Zur Verteilung würde ich sagen : Wir bauen ggf. so traubenartige Ansammlungen dieser Lichter. Für Deko gilt generell die Ansage : Wir verteilen nicht, wir konzentrieren. D.h: Für die Lichter bauen wir jeweils Dekoobjekte mit 3-5 von diesen Lichtern. Das sieht besser aus, als wenn wir auf jeden Tisch eines stellen oder eines an jede Säule der Halle Hängen.
Bauvorschläge:
"Lichttotem" -> Pfahl in die Erde rammen. abgefallene Äste, Schädel, Stoffe drumtüddeln und verranzen. Lichtgläser dann an die Äste hängen.
"Lichtknubbel" -> Schädel/Stoffe/Äste zu einer Art Ball zusammentüddeln. Diesen am Dachgestände hochziehen. Dieses so, dass man die Lichtknubbel von der zweiten Etage aus erreichen kann.
An die Lichtknubbel dann die Lichtgläser.
6´er-Pack Einmachglas mit Deckel 540ml = 3,40
50´er Pack Teelichte: 1,50
Läuft, würde ich sagen. Kauf ich dann ein.
Und was generelle Beteiligung angeht : Yo, pfff...egal.
Mittlerweile würde ich sagen : Wenn die Leuts nicht wollen, dann isses doch umso besser für die Leute die wollen . Weniger Köche können ihren ganz eigenen Brei kochen und der Rest isst was auf´n Tisch kommt .
I can deal with dat.
Insofern: Machen wir mal die Lampen auf diese Weise an. Ich bin sehr für diese Variante hier:
https://de.pinterest.com/pin/337840409529707747/
Mein Vorschlag : Wir schneiden die Deckel n bissl auf, damit da Luft reinkommt...würde da ein "Fenster" mit zwei Hälften reinschneiden. Die beiden Blechhälften vom Deckel können wir dann zur Seite wegklappen, löcher reinmachen...und dann n Draht zum Aufhängen durchtüddeln. Verzieren. Fertig.
Gut?
Zur Verteilung würde ich sagen : Wir bauen ggf. so traubenartige Ansammlungen dieser Lichter. Für Deko gilt generell die Ansage : Wir verteilen nicht, wir konzentrieren. D.h: Für die Lichter bauen wir jeweils Dekoobjekte mit 3-5 von diesen Lichtern. Das sieht besser aus, als wenn wir auf jeden Tisch eines stellen oder eines an jede Säule der Halle Hängen.
Bauvorschläge:
"Lichttotem" -> Pfahl in die Erde rammen. abgefallene Äste, Schädel, Stoffe drumtüddeln und verranzen. Lichtgläser dann an die Äste hängen.
"Lichtknubbel" -> Schädel/Stoffe/Äste zu einer Art Ball zusammentüddeln. Diesen am Dachgestände hochziehen. Dieses so, dass man die Lichtknubbel von der zweiten Etage aus erreichen kann.
An die Lichtknubbel dann die Lichtgläser.
- Shartok
- Administrator
Kleine Idee noch: Ich würde noch kleine Säckchen an die jeweiligen Lichtdingsis anbringen.
Da sind dann Teelichte und ´n Stabfeuerzeug oder so drin. Dann muss man nicht irgendwo Nachschub suchen, sondern hat dann alles an einem Ort.
Da sind dann Teelichte und ´n Stabfeuerzeug oder so drin. Dann muss man nicht irgendwo Nachschub suchen, sondern hat dann alles an einem Ort.
- Lika
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: [BAU] Dekosammlung
Hört sich gut an. Aktuallisiere ich.
Säckchen: Sau gute sache. Nur wie machen? Oder irgendwo kaufen?
Ach, ne Idee: Bei dem Stoff viel mir jetzt noch das hier ein:
--> zerreisen --> in eine Mischung aus Leim/Kleister/Latex + Sand schmeißen --> ums Glas wickeln
so bekommen wir den Eckel Look. Müste aber dünner sein z.B. ein Schwarzes Spannbettlacken. Auch möglich wäre Watte (ob das so klug ist?) oder die dünnen billig Damenstrümpfe/Strumpfhosen
Übriegens, bin ein Fan von True Detective. Habe ich jetzt noch mal gesehen und mir kamm die Idee, dass man das Vorgelagerte "Willkommenstor" - Falls es das wirklich geben sollte - vielleicht in einem solchen Stil machen könnte (natürlich irgendwie so, dass die Kampfzone nicht Wegfällt):
Und sowas mag ich irgendwie auch.... wenn noch Zeit ist, irgendwo ne Menge von Teilen die in diese Richtung gehen.... http://thescarecrowspost.blogspot.de/20 ... bayou.html
Ach, ne Idee: Bei dem Stoff viel mir jetzt noch das hier ein:
--> zerreisen --> in eine Mischung aus Leim/Kleister/Latex + Sand schmeißen --> ums Glas wickeln
so bekommen wir den Eckel Look. Müste aber dünner sein z.B. ein Schwarzes Spannbettlacken. Auch möglich wäre Watte (ob das so klug ist?) oder die dünnen billig Damenstrümpfe/Strumpfhosen
Übriegens, bin ein Fan von True Detective. Habe ich jetzt noch mal gesehen und mir kamm die Idee, dass man das Vorgelagerte "Willkommenstor" - Falls es das wirklich geben sollte - vielleicht in einem solchen Stil machen könnte (natürlich irgendwie so, dass die Kampfzone nicht Wegfällt):
Und sowas mag ich irgendwie auch.... wenn noch Zeit ist, irgendwo ne Menge von Teilen die in diese Richtung gehen.... http://thescarecrowspost.blogspot.de/20 ... bayou.html
Die Idee mit den Witch Lamps finde ich sehr gut, wenn die allein so aussehen wie auf den Fotos wird es sehr cool. Aber wahrscheinlich wird es dank OHL Style Team nochmal ne Ecke geiler
Bin gespannt.
Bin gespannt.
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
lampen kneuel/traube(hängend): geile sache.
lampentotem: würde ich lieber an verschiedenen pfosten festmachen.. nicht freistehend.... so über kopfhöhe(dass man noch drankommt)...
@lika:
geil... hatten wir doch ähnlich am eingang zum ritualplatz....
das kommt richtig gut wenn wir einen korridor/flur/tunnel/schlucht hätten.....
außerdem brauchen wir dafür richtig viel bruchholz.....
ich pack mal nen spaten ein
lampentotem: würde ich lieber an verschiedenen pfosten festmachen.. nicht freistehend.... so über kopfhöhe(dass man noch drankommt)...
@lika:
geil... hatten wir doch ähnlich am eingang zum ritualplatz....
- Shartok
- Administrator
@Lika
Ahjo...irgendwelche Reststoffe nehmen...oder unbedruckte Jutebeutel. Irgendwie sowas. Ggf. macht das auch jemand...das ist ja letztlich eine überschaubare Arbeit. Also wenn jemand evtl. ein bisschen Müll/Reststoff zusammennähen mag? Go!
Ich habe relativ viele weisse Spannbetttücher rumfliegen. Aber das kann man ja auch dreckfuddeln.
Kann ich mitbringen.
Ja. Das wird es so geben und machen wir so. Ich dachte da vA an Ansgar . Hallo Ansgar . Kommt unten noch was zu dem Thema.
@Ansgar
Das OHL hat in diesem Jahr 4 Spaten bekommen . Ich besorge gerade n Werkzeuggrundstock.
Ansonsten: Der o.g. Eingang soll kommen. Wenn Du Bock hast : Ich seh´ Dich und und noch jemanden mit Wall/Eingang beschäftigt - wenn Du Bock hast. WENN Du Bock hast, dann such Dir doch´n Mitstreiter und ich mach derweil ´n neuen Projektthread für Eingang und Wall auf.
Haste Bock?
Ahjo...irgendwelche Reststoffe nehmen...oder unbedruckte Jutebeutel. Irgendwie sowas. Ggf. macht das auch jemand...das ist ja letztlich eine überschaubare Arbeit. Also wenn jemand evtl. ein bisschen Müll/Reststoff zusammennähen mag? Go!
Ich habe relativ viele weisse Spannbetttücher rumfliegen. Aber das kann man ja auch dreckfuddeln.
Kann ich mitbringen.
und mir kamm die Idee, dass man das Vorgelagerte "Willkommenstor" - Falls es das wirklich geben sollte -
Ja. Das wird es so geben und machen wir so. Ich dachte da vA an Ansgar . Hallo Ansgar . Kommt unten noch was zu dem Thema.
@Ansgar
Das OHL hat in diesem Jahr 4 Spaten bekommen . Ich besorge gerade n Werkzeuggrundstock.
Ansonsten: Der o.g. Eingang soll kommen. Wenn Du Bock hast : Ich seh´ Dich und und noch jemanden mit Wall/Eingang beschäftigt - wenn Du Bock hast. WENN Du Bock hast, dann such Dir doch´n Mitstreiter und ich mach derweil ´n neuen Projektthread für Eingang und Wall auf.
Haste Bock?
Ich hab am Wochenende mal 3 Lampen fürs OHL gebastelt.
Zutaten: Buchleim, Acrylfarbe in gelb, braun und rot & Strumpfhose
Der Leim mit Farbe vermischt ergibt, wenn mit einem Pinsel getupft aufgetragen, schon eine recht ranzige Optik.
Was man für einen Leim benutzt ist wahrscheinlich egal.
Pro Glas habe ich ca. 3-4 EL Leim, 5 Tropfen Farbe und 1/8 Strumpfhose gebraucht
Die Acrylfarbe ist evtl. ne kostengünstige Alternative zum Sprühlack.
In Realität sind sie ein wenig dunkler.
Der Leim mit Farbe vermischt ergibt, wenn mit einem Pinsel getupft aufgetragen, schon eine recht ranzige Optik.
Pro Glas habe ich ca. 3-4 EL Leim, 5 Tropfen Farbe und 1/8 Strumpfhose gebraucht
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
leuchtmittel is jetzt ein teelicht oder ne LED ?
Ich hab bei mir Teelichter reingestellt.
- Lika
- OrklagerUser
Zgurlûk hat geschrieben:Ich hab am Wochenende mal 3 Lampen fürs OHL gebastelt.
Geil! Danke fürs ausprobieren! Wie ist den der Zeitaufwand so gewesen?
Ich hab ungefähr 2 Stunden für alle 3 gebraucht.
Wahrscheinlich geht das aber mit etwas Vorbereitung und Arbeitsteilung nach Adam Smith deutlich schneller.
(Die Strumpfhose wurde über einen aufgerollten Pizzakarton gestülpt und mit nem Brotmesser bearbeitet.)
Wahrscheinlich geht das aber mit etwas Vorbereitung und Arbeitsteilung nach Adam Smith deutlich schneller.
(Die Strumpfhose wurde über einen aufgerollten Pizzakarton gestülpt und mit nem Brotmesser bearbeitet.)
- Skalda
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal Hai
Ich meld mich da einfach mal so als Ansgar s Mitstreiter an.....
Und Ansgar kann Grad nicht antworten weil er auf'm DF ist
Und Ansgar kann Grad nicht antworten weil er auf'm DF ist
- Lika
- OrklagerUser
Ich hab den ersten Post aktuallisiert.
@Zgurlûk: Danke für die Info!
Ich hab noch ein paar inspirations Bilder.
Um einpaar Schädel vielleicht mal etwas aufzupimpen (eher eine Geschichte von Zeit und Möglichkeit bzw. obs zum Rest passt):
Wo wir schon beim Thema Latex und Strumpfhosen waren (wir können sowas besser, Idee ist ber garnicht blöd)
so sieht sowas in gut aus:
Etwas, das ich irgendwie cool finde. Wozu man sowas machen könnte weiß ich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Noch mal True Detective, weils so schön ist:
UND etwas das sicher (dieses Jahr) nicht umsetzbar ist, aber für irgendwann eine Lika-Wunschvorstellung:
@Zgurlûk: Danke für die Info!
Ich hab noch ein paar inspirations Bilder.
Um einpaar Schädel vielleicht mal etwas aufzupimpen (eher eine Geschichte von Zeit und Möglichkeit bzw. obs zum Rest passt):
Wo wir schon beim Thema Latex und Strumpfhosen waren (wir können sowas besser, Idee ist ber garnicht blöd)
so sieht sowas in gut aus:
Etwas, das ich irgendwie cool finde. Wozu man sowas machen könnte weiß ich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Noch mal True Detective, weils so schön ist:
UND etwas das sicher (dieses Jahr) nicht umsetzbar ist, aber für irgendwann eine Lika-Wunschvorstellung:
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Beim Ritualkreis vor zwei Jahren, haben wir auch restliches Bauholz genommen, das irgendwie am Ende abgesägt und / oder eingeschnitten, und bemalt, und die in der Umgebung einfach aufgestellt. Das war aus Resten produziert, einfach und eindrucksvoll
- Lika
- OrklagerUser
Shaataz hat geschrieben:Beim Ritualkreis vor zwei Jahren, haben wir auch restliches Bauholz genommen, das irgendwie am Ende abgesägt und / oder eingeschnitten, und bemalt, und die in der Umgebung einfach aufgestellt. Das war aus Resten produziert, einfach und eindrucksvoll
Jopp hat Ansgar schon gesagt und so wirds dies Mal auch.